Resümee

Beiträge zum Thema Resümee

Kultur
Das JAHR geht...verwelkt...wie eine ROSE, im Winter...
2023@ana´
10 Bilder

Jahresende-Silvester-POLITIK?KULTUR?BLABLA?!?
.... alles hat ein ENDE !?!

DEZEMBER 2023------------------------Ende Dezember Jahresende.... SILVESTER !!!E N D E   +  N E U-Beginn! RÜCKBLICKE/Hoffnungen/Vorschau... Vorfreude??? Nun ist es an der Zeit, sich von diesem Jahr zu verabschieden ... Ende Dezember, jetzt ... SILVESTER! Das Eine geht, das Andere, das N E U E  JAHR kommt! Blicke ich zurück, oder nach vorn´... ??? Natürlich beides, unwillkürlich, es geschieht, einfach soooo... und es muss ja auch nichts "Schlechtes" daran sein, einfach mal´zu reflektieren, aufs´...

  • Essen
  • 31.12.23
  • 26
  • 7
Politik
Horst-Dieter Völker (l.), Arne-Herrmann Stopsack, Nils Koschinsky, Marco Breuler, Bernd Volker Dresp, Katja Siwek, Jean-Marco Alameddine, Christoph Carstens, Ricardo Nicolini, Marcel Bühl und Detlef Köpke. Foto: FDP Iserlohn

Detlef Köpke als Vorsitzender einstimmig bestätigt
FDP Iserlohn zieht positive Jahresbilanz

Iserlohn. Immer noch im „Pandemiemodus“ und unter dem Eindruck eines russischen Angriffskriegs in der Ukraine – die Rahmenbedingungen des Ortsparteitags waren für die Iserlohner Liberalen auch in diesem Jahr alles andere als einfach. Trotzdem konnte der bisherige und neue Stadtverbandsvorsitzende Detlef Köpke ein positives Fazit ziehen: „Das vergangene Jahr war allen Widrigkeiten zum Trotz ein für unsere Partei harmonisches und konstruktives Jahr. Wir haben viele Neumitglieder hinzugewinnen...

  • Iserlohn
  • 06.03.22
Natur + Garten
Rund um den Zechenpark gab es für die Besucher auf dem Landesgartenschau Gelände viel zu entdecken. In einer Umfrage unter den Besuchern wurde die Schau mit Note zwei bewertet. | Foto: Arno Ingenlath

Die Landesgartenschau konnte viele Besucher überzeugen
Eine erste Bilanz

Von Juni bis September konnten alle Gartenschaubesucher ab 18 Jahren an einer Umfrage über die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort teilnehmen. Das erste Ergebnis zeigt ein gutes Resümee. „Wir sind von der Corona-Krise eiskalt überrascht worden und mussten mitten im Endspurt anhalten. Das war eine schwierige, ungewisse Phase. Daher freuen wir uns über das außerordentlich positive Ergebnis umso mehr. Es ist toll, dass unsere Landesgartenschau so gut funktioniert und unsere Gäste begeistert sind“,...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.20
Vereine + Ehrenamt
Die Asselner AWO-Begegnungsstätte Marie-juchacz-Haus an der Flegelstraße. | Foto: AWO

AWO-Ortsverein Asseln/Husen/Kurl appelliert an noch zögerliche Besucher seiner Begegnungsstätten
"Nur Mut und vorbeikommen!"

"Nur Mut! Kommt doch einfach mal vorbei", appelliert der AWO-Ortsverein Asseln/Husen/Kurl. Seit Mitte März waren alle AWO-Begegnungsstätten in Dortmund coronabedingt geschlossen. Einige haben mit Genehmigung der Stadt nun wieder geöffnet, darunter auch die beiden AWO-Begegnungsstätten in Asseln, Flegelstr. 42, und Husen, Kühlkamp 2-4. "Nach den ersten Tagen kann man feststellen: So manche regelmäßigen Besucher*innen haben das Angebot der Begegnungsstätten freudestrahlend angenommen. Sätze wie...

  • Dortmund-Ost
  • 14.07.20
Politik
Charlotte Quik vor dem Landtagsgebäude. | Foto: privat

CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik zieht positive Halbzeitbilanz
Anregung: mehr Kompromissbereitschaft anstelle von Dagegenkultur

Die aktuelle Legislaturperiode der NRW-Koalition in Düsseldorf hat nach zweieinhalb Jahren ihre Halbzeit erreicht – Anlass für die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik, eine positive Zwischenbilanz zu ziehen, die zentralen Themenfelder in Düsseldorf zu beschreiben und auf konkrete Ergebnisse für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel sowie den gesamten Kreis Wesel zu verweisen:   „Die Arbeit in der NRW-Koalition verläuft reibungslos. Bei den Themen Innere Sicherheit, Finanzen,...

  • Wesel
  • 14.11.19
  • 1
Überregionales
In diesem Team wird tagtäglich in der Redaktion vom Xantener/Weseler gearbeitet (v.l.): Dirk Bohlen, Helena Pieper und Christoph Pries. | Foto: ErPo/dibo
2 Bilder

Zwei Monate Praktikum: Ein Einblick in den Alltag eines Redakteurs

Der Gamedesigner als Praktikant beim Weseler/Xantener – klingt immer noch komisch oder? Zwei Monate lang läuft das Praktikum jetzt aber schon und es gilt ein erstes Resümee zu ziehen: Wie ist der Alltag eines Redakteurs? Was habe ich in seit Beginn schon Lehrreiches mitgenommen? Und was erwarte ich noch von der weiteren Zeit hier in Wesel? Voller Erwartungen erschien ich am ersten Tag des Praktikums. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nett und herzlich hat das Team mich aufgenommen...

  • Xanten
  • 15.06.18
  • 5
  • 6
Überregionales
Jung und alt genossen den 14. Evinger Frühling und seinen bunten Mix an Informationen und Unterhaltungsprogramm auf dem Parkplatz von Edeka Reinemann an der Lüdinghauser Straße. | Foto: Günther Schmitz
9 Bilder

"14. Evinger Frühling ist sehr gut gelaufen"

"Sehr gut gelaufen", so resümierte ein zufriedener Ingo Plettner, Pressesprecher des Gewerbevereins Eving und Umgebung, "ist der 14. Frühling!" Der Parkplatz von Edeka Reinemann sei gestern (7.5.) beim bunten Präsentations- und Unterhaltungstag, zu dem die Evinger Geschäftsleute eingeladen hatten, sehr gut besucht gewesen. Gerade das trübe, aber trockene Sonntagswetter habe die Leute bis zum Schluss gegen 18 Uhr auf dem Festplatz gehalten. "Wäre das Wetter zu gut gewesen, hätten manche...

  • Dortmund-Nord
  • 08.05.17
Überregionales
Foto: Archiv

Zusammenfassende Pressemeldung der Polizei zur Silvesternacht

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sorgten insgesamt für einen sicheren Jahreswechsel im Bereich der Kreispolizeibehörde Unna. In der Zeit von Silvesterabend, ca. 20 Uhr, bis Neujahr, gegen 7 Uhr, kam es zu 129 polizeilichen Einsätzen im Kreisgebiet. Darunter waren kreisweit neun Brände, sieben Wohnungseinbrüche, 13 Körperverletzungsdelikte und zehn Sachbeschädigungen zu verzeichnen. Elf Einsätze mit Randalierern nahm die Polizei wahr, zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Insgesamt...

  • Unna
  • 02.01.17
Sport
Die Unterzeichner, Vorsitzender Frank Rothkopf (links) und sein Stellvertreter Walter Großmann. | Foto: privat/dibo

Stadtsportverband sagt DANKE für den rundum gelungenen Hanse-Citylauf 2015

Der Stadtsportverband Wesel bedankt sich auf diesem Wege bei allen beteiligten, die den Hanse-Citylauf 2015 wieder zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. In der Mitteilung an die lokalen Medien heißt es: Sehr geehrte Damen und Herren, Am 26. September 2015 fand der 11. Hanse-City-Lauf mit Gesundheitstag statt. Diese Veranstaltung war wieder ein toller Erfolg, in diesem Jahr sogar mit einem neuen Teilnehmer-Rekord mit 2225 Anmeldungen. Nicht nur die Teilnehmer, ca. 1500 Kinder und...

  • Wesel
  • 20.10.15
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Positives Resümee der Polizei

Für die diesjährigen Karnevalsveranstaltungen im Kreis Mettmann zieht die Polizei ein positives Resümee: Unter beinahe wolkenlosem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein fanden die Karnevalsumzüge im Kreis am Rosenmontag statt und lockten damit ca. 135.000 „Jecken“ und Besucher an. Dabei verliefen die Umzüge im Kreis alle nahezu störungsfrei. Die Polizei nahm insgesamt fünf Personen in Gewahrsam und sprach mehreren Bürgern Platzverweise aus, die durch Störungen oder Schlägereien auffällig...

  • Velbert
  • 17.02.15
Überregionales
Community in spe.
17 Bilder

Drei Jahre Lokalkompass - oder: Was von der Arbeit übrig blieb (ein Rückblick)

Natürlich fragt keiner! Aber falls doch - was würde ich wohl denjenigen erzählen, die wissen wollen, was mir als Resümee einfällt? Tatsächlich isses mir ziemlich gleichgültig, ob das jemanden interessiert. Ich erzähl’s einfach - die Leserklicks legen sowieso ein unerbittliches Zeugnis ab. Na denn: drei Jahre Lokalkompass-Moderation – eine Bilanz. Kenne von gar nix Als ich am 25. März 2010 im Weseler Lutherhaus auf der Bühne stand und der Hundertschaft meiner Zuhörer (darunter ein Dutzend...

  • Wesel
  • 29.03.13
  • 30
Natur + Garten
Indian Summer ... © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
39 Bilder

Herbst, Blätterleuchten, der Goldene Oktober, Indian Summer, ein Resümee (Part 2)

Der goldene Oktober, der Herbst, Tage voller Sonnenschein, einfach zum Genießen. Die Blätter erstrahlen noch einmal in allerlei Farben, leuchten im Sonnenlicht. Bereiten uns Vergnügen. Da werden Erinnerungen an Herbsttage in der Kindheit wach. Den Herbst mit allen Sinnen geniessend, durch´s raschelnde Laub laufend, die Herbstluft atmend, Kastanien sammelnd, Bucheckern suchend, eben den Herbst erleben. Und genauso gehe ich heute noch durch den Herbst, nehme vom Sommer Abschied, erfreue mich an...

  • Hilden
  • 29.10.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.