Revierinitiative

Beiträge zum Thema Revierinitiative

Ratgeber
Start und Ziel war einmal mehr die Gesamtschule Berger Feld und von dort ging es für die Läufer auf die 5,5 bzw. 11 Kilometer Strecke. Wem das Laufen zu heftig war, der konnte die 5,5 Kilometer auch walkend zurücklegen, getreu dem Motto „Brustkrebs bewegt - jeder Schritt zählt“. Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Brustkrebs: Laufend ein Tabu brechen

Zum elften Mal hatte der Förderverein Brustzentrum „Die Revierinitiative“ im Brustkrebsmonat Oktober zum Laufen eingeladen und rund 900 Läufer, darunter Prominente, Sportler und viele Unterstützer, folgten dem Aufruf für den guten Zweck. Denn bei dem Lauf geht es nicht darum, Spendengelder für den Förderverein zu generieren, sondern um die Solidarität mit den erkrankten Frauen und die Freunde an der Bewegung. Denn für viele krebskranke Frauen ist Sport Teil der Selbsttherapie. Er mindert das...

  • Gelsenkirchen
  • 20.10.18
  • 1
Sport
Jo Dori (Den Stab (weg-)nehmen)
4 Bilder

Erler Sportgemeinschaft beim 7. Brustkrebslauf

Traditionell fand am 12. Oktober 2014 der Brustkrebslauf unter dem Motto "Brustkrebs bewegt – jeder Schritt zählt" statt. Der Initiator des Laufes, der Förderverein Brustzentrum "Die Revierinitiative", konnte wieder die „Erler Sportgemeinschaft“ und die Stadt Gelsenkirchen als inzwischen langjährige Partner gewinnen.. Die Startgebühr kommt der Unterstützung und Beratung an Brustkrebs erkrankter Frauen zugute. Während die Läufer und Walker auf der Strecke waren, führte u. a. die Erler...

  • Gelsenkirchen
  • 16.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.