Rezitator

Beiträge zum Thema Rezitator

Kultur
das Cover...eines wirklich wunderbaren Buches :-)
10 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
...die L I E B E

... BÜCHER - LESEN - LIEBEN und LEBEN !!! ein...NEUES BUCH! ANDREAS NIGGEMEIER "Immer wieder genauso"Eine Hommage an die LIEBE :-) ... es gibt viele neue Bücher auf dem Markt, von größeren, bekannteren Verlagen, aber auch aus den kleineren, meiner Meinung nach eher unterstützenswerteren Häusern, Verlagen, oder gar aus eigenen Prints´ gibt es Neuigkeiten zu vermelden... und eines, im November nun frisch erschienen, wurde schon sehnlichst erwartet... nun, endlich, kann nach Herzenslust darin...

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 18
  • 5
Kultur
Der Abend mit Carsten Bülow findet am Samstag, 14. Dezember um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) im Kulturhof Emst, Auf dem Kämpchen 16, in Hagen statt. | Foto: Veranstalter

Charles Dickens` Weihnachtsgeschichte
Emster Weihnachtstradition: Carsten Bülow rezitiert Charles Dickens

Seit 2010 bildet der Dortmunder Rezitator und Schauspieler Carsten Bülow den Jahresabschluss im Kulturhof mit seiner szenischen Lesung nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Bei jedem seiner Auftritte begrüßt Bülow als Charles Dickens seine Zuhörer im zeitgenössischen Kostüm mit den Worten: „Mein Name ist Charles Dickens“, dann folgt die Erzählung von dem geizigen und unbelehrbaren Ebeneezer Scrooge, der nur an sich selbst und die Macht des Geldes glaubt. Er ist von sich überzeugt...

  • Hagen
  • 12.12.19
Kultur
...angekommen im HAUS MASSENBERG, Ort des Geschehens´
12 Bilder

Autoren-Lesungen KUNST Kultur und vieles MEHR
DREI liebenswerte DÜSSELDORFER´ Literaten

Düsseldorf, Flehe: Literarische Krokodil goes HAUS MASSENBERG April 2019: SCHLÜTER-NIGGEMEIER-MÜLLER EIN SONNTAG in Düsseldorf DREI AUTOREN Also, zwei Autorinnen, und ein Autor um genau zu sein! Volles Haus, gute Stimmung… und zu essen und zu trinken! Hörenswerte Texte, gefühlvolle Vor-LESER´. KUNST. BILDER. Gemütlich und nett Mehr als „nur“ nett. DAS andere NETT eben, das ECHTE, das GUTE! Kurzweilig und unterhaltsam und einfach nur SCHÖN. Schöner Nachmittag. Gute Hin- und tatsächlich auch...

  • Düsseldorf
  • 01.05.19
  • 10
  • 4
Kultur
Andreas Linne. | Foto: TUP

Aalto-Mitarbeiter liest aus Liebslingsbüchern
Rezitator mal im Rampenlicht

In der zu Beginn dieser Spielzeit gestarteten Reihe „Künstlerlesen“ lesen  Mitarbeiter des Aalto-Theaters im Café Livres (Moltkestraße 2a) aus ihren Lieblingsbüchern vor. Am Dienstag, 4. Dezember 2018, um 19.30 Uhr präsentiert sich zum ersten Mal in der Reihe ein Rezitator, der von Berufs wegen eigentlich gar nicht im Rampenlicht steht. Der Aalto-Musikbibliothekar Andreas Linne sorgt unter anderem dafür, dass die richtigen Notenausgaben rechtzeitig zu Probenbeginn vor Ort und für jedermann...

  • Essen-Süd
  • 01.12.18
  • 1
Kultur
ANDREAS NIGGEMEIER...und seine LIEBE ZEIT...März 2017
13 Bilder

BRUCE SPRINGSTEEN, Mac Frayman, die liebe ZEIT und natürlich NIGGEMEIER…

März-Ausgabe „NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT“ Düsseldorf-Flingern, route 66 03.03.17 ... https://www.facebook.com/niggemeierunddieliebezeit/ Es ist März geworden. Bald Frühling, jedenfalls laut Kalender. Hoch-brisante (politische) Zeiten, in denen wir alle leben, das spürt man auch auf den „Künstlerbühnen“. Auch in Flingern, einem alten Düsseldorfer Stadtteil, in einem dieser locations, die ich schon mal´ gerne besuche, auch dort sprechen Menschen über das, was sie gerade so bewegt und auch hier...

  • Düsseldorf
  • 02.04.17
  • 8
  • 11
Kultur
...Plakat zur Lesung...
3 Bilder

BUKOWSKI, The Jayhawk Specials and NIGGEMEIER... und und und ...

es ist mal´wieder soweit... "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" ... auch im Jahre 2 0 1 6 wieder mit von der PARTIE, oder PARTY ...!?!? Am kommenden Freitag, 11.03.16 ab ca. 20 UHR im berühmt-berüchtigten ROUTE 66 in DÜSSELDORF-Flingern... Eine verdammt coole MISCHUNG, wie ich mal´ behaupte und "... sich literarisch und musikalisch mal so richtig durchschütteln lassen" ... wie ... Autor + Rezitator NIGGEMEIER selbst es behauptet ... könnt IHR, wenn Ihr "Bock" habt, also selbst beurteilen ......

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 11
  • 7
Kultur
Der Mann zitiert wie der Teufel. | Foto: Daum

Georg Adler zitiert aus Lenz' bekanntesten Werken am Sonntag, 13. März, in Krudenburg

“So zärtlich war Suleyken “ - zu einer Hommage an Siegfried Lenz zum 90. Geburtstag lädt der Schauspieler und Autor Georg Adler für kommenden Sonntag, 13. März, 10 bis 13 Uhr (mit Frühstück) ins Haus von Krudenburg ein. Siegfried Lenz ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit, der mit seinem berühmten Roman “Deutschstunde” ( 1968) einen Klassiker der deutschen Erzählkunst schuf und mit vielen weiteren Werken wie “ So zärtlich war Suleyken ( 1955 ) eine...

  • Hamminkeln
  • 03.03.16
  • 1
Überregionales
Wilfried Szubries rezitiert an jedem 2. Sonntag im mOnat Gedichte und Texte in der Schwanenburg. | Foto: Tim Tripp

Sprache ist musizieren mit Worten

Wilfried Szubries mag die Bühne, er liebt die Poesie und das Theater. Vor genau 50 Jahren hat er in Kleve zum ersten Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gestanden. Aber die Karriere hat schon sehr viel früher begonnen: "Ich habe in der Schule Theater gespielt. Das war eine schöne Erfahrung", erinnert sich Szubries. Radio habe er gerne gehört, habe gefesselt zugehört, wenn Märchen und Geschichten erzählt wurden. "Die Geschichten haben mich fasziniert - und dazu auch die Stimmen." Für...

  • Kleve
  • 17.09.14
  • 1
Kultur

Ein Abend mit Heinrich Heine

„Leise zieht durch mein Gemüt“ hat Andreas Laube sein Programm überschrieben. Er spricht Gedichte auf eine mal expressive, mal introvertierte, intime Art: „Rezitieren ist die Kunst, ein Gedicht allein durch die Art des Vortrags verständlich zu machen, ohne dass es weiterer Erklärungen und Deutungen bedarf.“ Auf Kleinkunstbühnen und in literarischen Salons ist Andreas Laube seit Jahren mit seinen Rezitationsprogrammen zu hören. Sein Heine-Programm vereint die besten Verse des Düsseldorfer...

  • Dortmund-West
  • 18.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.