Ricardo Marinello

Beiträge zum Thema Ricardo Marinello

Kultur
Ricardo Marinello | Foto: Agentur

Neujahrskonzert unter 2G
Ricardo Marinello als Tenorsolist dabei

Obwohl Corona-bedingt viele Saalveranstaltungen zum Jahresbeginn abgesagt werden, geht das Sinfonieorchester Ruhr einen anderen Weg: Das für Sonntag, 9. Januar, geplante Neujahrskonzert wird in der Luise-Albertz-Halle, Düppelstraße 1, gegeben. Doch die Vorzeichen haben sich etwas verändert. Wie bereits berichtet, liegt die Gesamtleitung in diesem Jahr nicht bei Volker Buchloh, der krankheitsbedingt abgesagt hat, sondern in den Händen von Dirigentin Mareike Jörling.  Und jetzt, nach...

  • Oberhausen
  • 05.01.22
Kultur
Ein abwechslungsreiches Programm hatte Tenor Pedro de Castro (Bildmitte), der auch durchs Programm führte, gemeinsam mit seinen Kollegen zusammen gestellt. | Foto: Gohl
18 Bilder

Schon bald gibt's in Frohnhausen ein Wiedersehen mit den Drei Tenören
Baum-Variationen

Es ist einer der festlichen Höhepunkte im Stadtteil Frohnhausen: Das Adventskonzert in der Apostelkirche. Bereits zum 19. Mal fand die musikalische Einstimmung auf die festlichen Tage und den Jahreswechsel statt. Die Diskussion um den geplanten Abriss der Apostelkirche und des Aposteljugendhauses hat der Gemeinde in den letzten Monaten viel Kraft gekostet, zum Teil haben sich die Fronten zwischen Abriss-Befürwortern und Abriss-Gegnern verhärtet. Doch so kurz vor den festlichen Tagen war davon...

  • Essen-West
  • 23.12.19
  • 1
Kultur
16 Bilder

Nikolausmarkt rund um die alte Antoniterkirche in Hau

Weihnachtshektik und Kommerz suchte man vergebens auf dem dreitägigen kleinen gemütlichen Nikolausmarkt zu Füßen der alten Antoniterkirche in Bedburg-Hau, der organisiert wurde vom Verein „Order van’t Gecken-Geselschap“. Stattdessen fand man einen gemütlichen Markt mit vielen handgemachten Deko-Artikeln, weihnachtlichen Leckereien und einem bunten Rahmenprogramm. Ein warmes Zelt lud zu einem Plausch bei Glühwein und heißem Kakao ein, Erbsensuppe, Würstchen und Reibekuchen  sorgten dafür, dass...

  • Bedburg-Hau
  • 09.12.19
  • 1
Kultur
8 Bilder

Mit Wahnsinnsstimme in den 2. Advent
Tenor Ricardo Marinello singt Weihnachtslieder in Begleitung von Markus Coosmann in der Alten Kirche Hau

Auf Facebook machte Ricardo Marinello, das Supertalent 2007, in der letzten Zeit nicht nur durch seine Musik von sich reden. Auch sein beachtlich veränderter Look und seine positive Ausstrahlung begeisterten seine Fans. Und, ich muss es einfach schreiben ;-) viele fragten sich - besitzt ein schlanker Tenor noch ein genauso großes Stimmvolumen?  Oh ja, tut er. Wenn nicht noch ein größeres! Es ist einer dieser Termine in der Adventszeit, auf die man sich schon lange vorher freut. Weil man weiß,...

  • Kleve
  • 08.12.19
  • 8
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Der Kalender
8 Bilder

+++ Mit Dezember-Terminen Herzenswunsch Niederrhein +++
Mein Tischkalender Magische Momente 2020 zugunsten Herzenswunsch

Auch für 2020 gibt es wieder einen Tischkalender von mir, dessen Erlöse vollumfänglich an Herzenswunsch Niederrhein gehen. Der Verein  Ihr wisst / Sie wissen ja, das ist dieser Verein, der Herzenswünsche todkranker Menschen und deren Angehörigen erfüllt. Besonders berührt hat mich diesmal die Wunscherfüllung bei einer schwerkranken Dame, die kurz vor ihrem Tode Peter Maffay treffen durfte. Oder ein letztes Mal das Meer sehen, Abschied nehmen können von lieben Menschen, die man sonst nicht mehr...

  • Kleve
  • 24.11.19
  • 16
  • 5
Kultur
Foto: Gohl
4 Bilder

Lieblingsmelodien in Frohnhausen
Konzert der drei Tenöre in der Apostelkirche

In der Apostelkirche an der Mülheimer Straße gab es das Konzert der drei Tenöre. In diesem Jahr waren sie mit ihren Lieblingsmelodien wie „Dein Ist Mein Ganzes Herz“oder „Ein Lied geht um die Welt“ zu Gats. Zusammen mit den Tenören Ricardo Marinello, René Aguilar und Pedro de Castro standen die Sopranistin Stefanie Rodriguez (Aalto) und der Pianist Wolfram Märtig (Oper Wien) auf der Bühne.

  • Essen-West
  • 26.02.19
  • 1
Kultur
Eine musikalische Weltreise unternahmen die Künstlerinnen und Künstler beim Adventskonzert in der Apostelkirche. Zweiter von rechts: Organisator Pedro de Castro. | Foto: Foto: Gohl
4 Bilder

Improvisation war gefragt beim Adventskonzert
Star-Tenor mit Panne

Das Adventskonzert in der Apostelkirche ist volljährig: Im 18. Jahr fand die traditionsreiche Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Frohnhausen statt - und verlangte dem Organisator Pedro de Castro viel Improvisations-Talent ab. Es hätte so einfach sein können: Beschauliche Klänge in bewährter Form. Eine musikalische Reise durch die Welt, auf die sich die Besucherinnen und Besucher der stets ausverkauften Veranstaltung schon seit Wochen gefreut hatten. Doch dann das:...

  • Essen-West
  • 18.12.18
  • 1
Kultur
20 Bilder

Adventskonzert in der alten Antoniterkirche in Hau

Stimmungsvoll und zu Herzen gehend, so war das Adventskonzert zugunsten Herzenswunsch Niederrhein in der alten Antoniterkirche in Bedburg-Hau, mit dem der Tenor Ricardo Marinello & Jasmin Isabel Kühne an der Harfe die Zuschauer begeisterte. Und selbst das Fernsehen (RTL) war zugegen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier: Bravo Ricardo Marinello und Isabel-Jasmin Kühne!

  • Bedburg-Hau
  • 10.12.18
Kultur
22 Bilder

Jetzt träume ich noch ein bisschen von weißen Weihnachten
Bravo Ricardo Marinello und Jasmin-Isabel Kühne!

Ich habe mir ja schon gedacht, dass es schön wird heute Abend. Das Adventskonzert in der Alten Kirche in Hau mit Tenor Ricardo Marinello und Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne zugunsten von Herzenswunsch Niederrhein. Das es aber so schön, weihnachtlich und anrührend werden würde, hätte ich nicht erwartet :-) Zu Anfang eine kleine Anekdote über eine liegengebliebene Sopranistin, die ihr Auto falsch betankt hat. Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle nach Hagen und es soll niemand behaupten, ihm...

  • Bedburg-Hau
  • 08.12.18
  • 3
  • 5
Kultur
7 Bilder

Das Fernsehen ist am Samstag auch dabei
Großes Konzert-Wochenende zugunsten Herzenswunsch Niederrhein mit Ricardo Marinello und dem Gospelchor Grateful am 2. Advent

Ihr seid / Sie sind noch nicht so recht in vorweihnachtlicher Stimmung und möchtet das gerne ändern? Ihr möchtet zudem gerne etwas Gutes tun, da es mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht?  Dann besucht doch das ein oder andere, am besten natürlich gerne beide :-) Konzerte am 2. Advent. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös fließt direkt in die wichtige Arbeit von Herzenswunsch Niederrhein. Ich wiederhole mich gerne - das ist dieser Verein, der todkranken Menschen und...

  • Kleve
  • 30.11.18
  • 2
Kultur

Konzert auf dem Eis
Supertalent Ricardo Marinello singt am Sonntag in der DEG-Winterwelt

Er ist wieder da! Ricardo Marinello war vor elf Jahren Sieger in der ersten Staffel des TV-Castingformats „Supertalent“. Über Nacht wurde er zum Star. Er war damals 18, verfügte über eine außergewöhnliche Tenorstimme und gewann die Show mit klassischem Gesang. Und nun wagt sich Ricardo Marinello aufs Eis. Am Sonntag, 2. Dezember, gibt er ein halbstündiges Konzert unter freiem Himmel – auf der Eislaufbahn der DEG-Winterwelt. Das Auf und Ab in den Jahren nach dem Erfolg bei Supertalent hat der...

  • Düsseldorf
  • 29.11.18
Kultur
79 Bilder

Ein Herz(enswunsch) für Stella

Die 18jährige Stella Scholaja ist an einer seltenen Art der Muskeldystrophie erkrankt. So selten, dass sie in Deutschland wenig erforscht ist und es in Deutschland keine Therapiemöglichkeiten gibt. Um weiterleben zu können, bleibt nur die Behandlung im Ausland, die aber die deutschen Krankenkassen nicht bezahlen. Um Stella zu helfen, stellte der Verein Herzenswunsch Ndrh. seine Aktionen auf dem Stadtfest in Kleve ganz in das Zeichen der Hilfe für Stella, die selber eine hervorragende Sängerin...

  • Kleve
  • 23.04.18
  • 4
  • 4
Vereine + Ehrenamt
174 Bilder

"Wenn ich tanzen will" - Ein ganz besonderer Videodreh für Herzenswunsch NDRH

Nach monatelanger Vorbereitung war es am 14. Oktober 2017 endlich soweit - der Hauptdrehtag für das Video "Wenn ich tanzen will" aus dem Musical "Elisabeth" war da. Der Verein Herzenswunsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit einer deutlich lebensbegrenzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung einen Herzenswunsch zu erfüllen sowie Kinder und Jugendliche in Trauersituationen zu begleiten. Neben den Gesangsstars Ricardo Marinello und Susan Albers zeigten viele Gruppen und...

  • Wesel
  • 18.10.17
  • 3
  • 3
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da!

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest - ja, es wird ein weiteres Video geben!  Ein Video, das mindestens...

  • Wesel
  • 17.10.17
  • 15
  • 16
Ratgeber
2 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein sucht Tanzpaare für das neue Video "Wenn ich tanzen will"

Das Musical "Elisabeth" befasst sich auf eine ganz andere Art und Weise mit der österreichischen Kaiserin als die Sissi-Filmtrilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Vielmehr geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod, einem zentralen Thema von Herzenswunsch Niederrhein. Herzenswunsch Niederrhein fördert die Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen, packt dieses Tabuthema an und hilft den Betroffenen. Auch werden immer wieder Herzenswünsche von todkranken Menschen und ihren...

  • Kleve
  • 13.07.17
  • 5
  • 13
Kultur
18 Bilder

Nikolausmarkt rund um die alte St. Antonius Kirche in Bedburg-Hau

Weihnachtshektik und Kommerz suchte man vergebens auf dem kleinen gemütlichen Nikolausmarkt zu Füßen der alten Kirche in Bedburg-Hau, der organisiert wurde vom Verein „Order van’t Gecken-Geselschap“. Stattdessen fand man einen gemütlichen Markt mit vielen handgemachten Deko-Artikeln und weihnachtlichen Leckereien. Ein warmes Zelt lud zu einem Plausch bei Glühwein und heißem Kakao ein, leckere Waffeln, Würstchen, Reibekuchen und Spekulatius sorgten dafür, dass niemand mit knurrendem Magen nach...

  • Bedburg-Hau
  • 04.12.16
  • 2
Kultur
2 Bilder

Classic meets Rock

Der Verein „Herzenswunsch-Ndrh“ hat es sich zum Ziel gesetzt, schwerkranken Menschen am Niederrhein einen speziellen Wunsch zu erfüllen. So wurde zum Beispiel dem 14jährigen schwerbehinderten Leon aus Hamminkeln sein Traum erfüllt, einmal in einem Ferrari zu fahren. Wer das Video mit dem glücklichen Leon sieht, versteht, warum sich so viele Menschen ehrenamtlich für „Herzenswunsch“ einsetzen. Das professionell erstellte Video wird im Rahmen des Konzertes vorgeführt. Mit handgemachter Rockmusik...

  • Wesel
  • 10.02.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Classic meets Rock - Benefizkonzert im Scala Kulturspielhaus Wesel

Auf Initiative von Reinhold Kohls, Arzt in Bedburg-Hau, wurde vor 11 Jahren der Verein „Herzenswunsch-Ndrh“ gegründet, dessen Ziel es ist, schwerkranken Menschen am Niederrhein einen speziellen Wunsch zu erfüllen. Zufällig traf er auf dem Weihnachtsmarkt in Moyland Norbert Schulters. Man kam ins Gespräch und schnell war die Idee geboren, den Verein durch ein Benefizkonzert in Wesel zu unterstützen. Nach Rücksprache mit Karin Nienhaus, Chefin des Scala Kulturspielhauses, wurde nicht lange...

  • Bedburg-Hau
  • 18.01.16
  • 1
Kultur

Classic meets Rock - Benefizkonzert im Scala Kulturspielhaus Wesel

Auf Initiative von Reinhold Kohls, Arzt in Bedburg-Hau, wurde vor 11 Jahren der Verein „Herzenswunsch-Ndrh“ gegründet, dessen Ziel es ist, schwerkranken Menschen am Niederrhein einen speziellen Wunsch zu erfüllen. Zufällig traf er auf dem Weihnachtsmarkt in Moyland Norbert Schulters. Man kam ins Gespräch und schnell war die Idee geboren, den Verein durch ein Benefizkonzert in Wesel zu unterstützen. Nach Rücksprache mit Karin Nienhaus, Chefin des Scala Kulturspielhauses, wurde nicht lange...

  • Wesel
  • 18.01.16
  • 1
Kultur
25 Bilder

Nikolausmarkt in Bedburg-Hau

Zum zweiten Mal fand in Hau rund um die alte St. Antonius Kirche der Nikolausmarkt "Op gen Houwe" statt. Der kleine, aber sehr gemütliche Markt bot den Besuchers ein breit gefächertes Angebot an stimmungsvollen Weihnachtsartikeln. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Ob Glühwein, leckere Waffeln, deftige Reibekuchen oder knackige Würstchen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein gut beheiztes Zelt lud zum Verweilen und Plaudern ein. Am Samstag war der Tenor Ricardo Marinello zu Gast,...

  • Bedburg-Hau
  • 06.12.15
  • 2
  • 2
Politik
38 Bilder

Hilla Heien rief zur Benefiz-Show und alle kamen ... - 8000 Euro gesammelt!

Hilla Heien verkauft im wahren Leben Brötchen, wie sie selbst bescheiden sagt, doch am Wochenende hatte sie im Gocher Kastell mit „Bin dabei“ ein Mega-Event zugunsten der Flüchtlingshilfe auf die Beine gestellt. Vor rund sechs Wochen hatte sie die Idee, diesen Benefiz-Abend zu organisieren, aus dessen Erlös Sprachkurse, Möbel und mehr finanziert werden sollten. Und kaum war die Idee ausgesprochen, waren etliche Künstler wie Ricardo Marinello (Opernsänger), die Gruppe „Saxette“, „Massive Beat“,...

  • Goch
  • 14.10.15
Ratgeber
76 Bilder

Action-Star Steven Seagal kam zum Grand Opening von Planet Hollywood Duisburg

Es war ein warmer Sommerabend am 11. Juli und gut 400 Fans hatten den Weg auf den König Heinrich Platz gefunden, um US-Actionheld Steven Seagal zu sehen. Dieser war der "Guest of Honor", der Ehrengast, bei der Eröffnung des einzigen "Planet Hollywood Restaurants" in Deutschland. Krankheitsbedingt hatte er seinen ersten Besuch im Juni absagen müssen, aber nun stand dem Grand Opening am vergangenene Freitag im zweiten Anlauf nichts mehr im Wege! Und dennoch, durch einen Flugwechsel von Düsseldorf...

  • Duisburg
  • 18.07.14
Überregionales
Supertalent Ricardo Marinello (links) sang mit seinen Kumpels "Nessun dorma".
13 Bilder

UFA-Casting in Velbert: Von Arien bis Dog Frisbee

Die Stars von morgen trafen sich heute im Möbelhaus Rehmann. Zumindest der eine oder andere hat ernsthafte Chancen, so Talentscout Otto Nitschke. Einer, der es wissen muss, ist Ricardo Marinello. Er war das erste „Supertalent“ auf RTL und zeigte sein Können beim offenen UFA-Casting im Möbelhaus Rehmann. Unter anderem sang er mit seinen beiden Freunden „Nessun dorma“ - und machte den Castingteilnehmern Mut. „Mein Freund Guiseppe hat mich damals zum Casting mitgenommen. Ich wusste nicht, dass ich...

  • Velbert
  • 11.04.14
Kultur
Er war Deutschlands erstes „Supertalent“: Ricadro Marinello. | Foto: Privat

Ein "Superstar" in Gelsenkirchen

Am Sonntag, 9. Dezember, findet um 15.30 Uhr das Adventskonzert in der Propsteikirche St. Augustinus in Gelsenkirchen-Neumarkt statt. Unter den Mitwirkenden ist auch der junge Tenor Ricardo Marinello, der Sieger der ersten Staffel von „Das Supertalent“. Zusammen mit René Aguilar und Pedro de Castro bildet er die „Drei Tenöre“, die auch gemeinsam beim kostenlosen Adventskonzert auftreten werden. Mit von der Partie für den guten Zweck sind außerdem die Stefanie Rodriguez (Sopran), der...

  • Gelsenkirchen
  • 05.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.