Rindviecher

Beiträge zum Thema Rindviecher

Natur + Garten
Vorsicht ist geboten, will man nicht von wedelnden Kuhschwänzen getroffen werden
3 Bilder

Stauland Nr.1 mal anders

In NRW unter der neuen Landesregierung erreichen die Staus neue Rekordlänge (Schwarz-Gelb abwählen!). Gestern war ich auch betroffen. Rindviecher blockierten den Ruhrtalradweg in den Ruhrwiesen bei Hattingen. Radfahrer mußten absteigen oder konnten nur noch im Schritttempo weiter fahren. Auch der Bootsverkehr wurde durch badende Rinder erschwert. Wann bietet der NRW-Verkehrsminister diesem seit Jahrzehnten geduldeten ungezügeltenTreiben endlich Einhalt?

  • Hattingen
  • 17.10.17
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft

Rind sein auf der Sprockhövel-Alm

Da sind sie wieder! Halina, Hippe und Helga, dann noch Tatjana und zwei weitere Vierbeiner – die Rede ist von unseren sommerlichen Haustieren auf der Alm! Wir grenzen mit dem Garten nämlich an eine Wiese, auf der in den Sommermonaten Rinder ihr fröhliches Dasein fristen. Und meistens kommen sie Anfang Mai auf die Weide. Das war auch in diesem Jahr so und die Freude beim menschlichen Nachwuchs war riesig, dass sich mit Halina und Hippe zwei alte Bekannte aus dem Vorjahr wieder einfanden. Vor...

  • Hattingen
  • 06.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.