Riss

Beiträge zum Thema Riss

Natur + Garten

Ein S-Haken, ein Gedicht

Das Stammholz reißt der Länge nach / nachdem ein Baum gefällt Was gibt es denn, wenn er liegt da / was ihn zusammenhält? Den krummen Haken schlägt man früh / auf dass kein Riss entsteht Und wenn entstanden hält er auf / dass Holz nicht mehr verfällt => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 09.09.23
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Screenshot Video / Privat

Ist es die Wölfin GLORIA?
Erste Wolfssichtung in Dingden–Berg

Hamminkeln: Vor einigen Tagen machte der Landwirt aus Dingden-Berg, eine erschreckende Sichtung. Ein ausgewachsener Wolf stolzierte über sein Feld. Ist es die Wölfin Gloria? (Auch bekannt unter dem Namen GW954f) Gloria soll seit 2018 unzählige Schafe getötet oder verletzt haben, im Januar kam es zu einer Tötungen zweier Shetlandponys. Ein ganzer Rudel soll sich mittlerweile im Wolfsgebiet Schermbeck aufhalten. Der Erhalt oder Entnahme der Wölfe, wird heiß diskutiert!

  • Hamminkeln
  • 03.03.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Den Kadaver der Shetlandpony-Stute Ella fand Helmut Wölker am Montag.  | Foto: privat
9 Bilder

Nach Riss eines Shetland-Ponys in Hünxe entbrennt die Diskussion um Wölfin "Gloria" erneut
Buschmann: "Bin berührt und zutiefst erschüttert!" - Rexforth: "Der Abschuss wäre das letzte Mittel."

Erneut ist ein Tier bei Hünxe gerissen worden - und wieder kochen die Gemüter vor Ort und in der Region vor Aufregung. Helmut Wölker fand seine Shetlandpony-Stute "Ella" am Montagmorgen tot auf einer Wiese am Hardtbergweg. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art: Bereits Ende Oktober hatten die Niederrheinwölfe ein Shetlandpony bei Kirchhellen gerissen. Die Tatsache, dass der rund 150 Kilogramm schwere "Ella" zirka 20 Kilo Fleisch aus dem Leib gefressen wurden, lässt ihren Besitzer auf die...

  • Hünxe
  • 06.01.21
  • 2
Sport
Jörg Lemke

LSV-Keeper Lemke reißt sich Achillessehne

Von Bernd Janning Lünen. Die aktuelle Saison ist gerade abgebrochen, die neue noch nicht gestartet. Da wird Fußball-Westfalenligist Lüner SV schon das erste Mal schockiert. Torwart Jörg Lemke, Neuzugang vom Bezirksligisten BV Brambauer 13/45, riss sich bei einem häuslichen Unfall die Achillessehne. Am letzten Freitag wurde er schon im Knappschaftskrankenhaus Brackel operiert. Was erst als Anriss angenommen wurde, entpuppte sich als ganzer Riss. „Der behandelnde Arzt wollte keine Zeitangabe...

  • Lünen
  • 17.06.20
Sport

Bremen-Marathon: Die ersten drei Vorbereitungswochen

Die ersten drei Vorbereitungswochen auf den Bremen-Marathon am Sonntag, 6. Oktober, habe ich geschafft. Heute morgen musste zum Abschluss der vier Laufeinheiten in dieser Woche 27 Kilometer laufen. Hatte mich entschlossen, den alternativen Kultlauf ab Barendorf mit Schleife über Hennen zu absolvieren. Insgesamt waren dies 26,3 Kilometer. Ruhiger Lauf. Es war aber auf dem Fahrradweg von Barendorf bis zum Drüpplingser Kreisel recht schwül. Das änderte sich erst nach Hennen, als ich ins Ruhrtal...

  • Iserlohn
  • 18.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.