Roßstraße

Beiträge zum Thema Roßstraße

Politik

Radfahrstreifen auf der Roßstraße
Verwaltung ist jetzt dafür – Beschlußvorlage wird erarbeitet

„Seit Jahren haben viele Verkehrsteilnehmer auf der Roßstraße den Wunsch, dass der Verkehrsraum für alle sicher aufgeteilt wird,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Unsere diesbezügliche Anfrage in der letzten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses wurde vom Beigeordneten Jochen Kral beantwortet: „Die Roßstraße stellt aus Sicht der Verwaltung eine Ergänzung des Radhauptnetzes dar, da sie als Zentralachse im Stadtgebiet auch für...

  • Düsseldorf
  • 05.05.23
Politik

Ordnungs- und Verkehrsausschuss
Roßstrasse für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer nutzbar machen?

„Seit Jahren wird an dem Radhauptnetz gearbeitet. Die von vielen Radfahrenden genutzte Roßstrasse ist nicht Bestandteil des Radhauptnetzes. Denoch wurde immer wieder der Wunsch geäußert, etwas für Radfahrende zu unternehmen, “erinnert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Deshalb bringen wir dieses Thema nun wieder im Ordnungs- und Verkehrsausschuss auf die Tagesordnung: 1.) Unter Berücksichtigung veränderter und steigender Zahlen von...

  • Düsseldorf
  • 25.04.23
Überregionales

Festnahme in Bedingrade nach Einbruch in Fahrzeug

Auffällige Geräusche an dem vor dem Haus geparkten Fahrzeug, ließ eine Anwohnerin der Roßstraße aufhorchen. Sie weckte um 4.30 Uhr ihren Mann, der sich daraufhin nach draußen begab. Der entdeckte einen Mann im Inneren seines Fahrzeugs, der augenscheinlich mit seiner Taschenlampe nach Wertgegenstände suchte. Körperliche Auseinandersetzung Als er den unbekannten Täter zur Rede stellen wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern im Inneren des Fahrzeugs....

  • Essen-Borbeck
  • 04.10.18
Überregionales
Dieser "Glitzerschädel" war in einer Diskothek gestohlen worden und fand sich nun in einem Wohnzimmer in Düsseltal wieder. Foto: Polizei Düsseldorf

SEK-Einsatz in Düsseltal: Polizei stellt "Glitzerschädel" sicher

Unter Führung des Düsseldorfer Einbruchskommissariats durchsuchten am frühen Mittwochmorgen Polizeikräfte vier Wohnungen in Düsseldorf, Krefeld und Duisburg. Ziel war unter anderem das Auffinden von Diebesgut. Bei einem Tatverdächtigen in Düsseltal kam ein SEK zum Einsatz. Bei dem 29-Jährigen, der im Verdacht stand bewaffnet und gefährlich zu sein, fanden die Ermittler den bekannten verspiegelten Totenkopf, der im Januar in Düsseldorf bei einem Einbruch erbeutet worden war. Damals brachen...

  • Düsseldorf
  • 13.04.16
  • 1
Überregionales
Paul Gollenbusch in der Kleiderkammer.
3 Bilder

Flüchtlingshilfe: Ehrenamtliche und Helfer erzählen

„Kann gerade nicht. Muss Klamotten sortieren.“ Paul Gollenbusch ist beschäftigt. Sehr beschäftigt. Wie so oft in den vergangenen Monaten. Eben seitdem er als Ehrenamtlicher die Kleiderkammer in der Flüchtlingsunterkunft an der Roßstraße zu weiten Teilen organisiert. Wie Maria zum Kind sei er dazu gekommen. Helfen wollte er. Den Menschen, die nach Düsseldorf kommen. Das stand für ihn schnell fest. „Ich habe überlegt, ob etwas in der Nähe ist“, erzählt er, als er zwischen Schuhregalen,...

  • Düsseldorf
  • 04.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.