Robbe

Beiträge zum Thema Robbe

Fotografie
Die biologische Station Westliches Ruhrgebiet hat die Robbe liebevoll Mo getauft. | Foto: Wim Schuppe

Seltener Besuch
Seehund Mo schwamm von der Nordsee aus den Rhein nach Duisburg hoch

Bürgerreporter Wim Schuppe ist es am Wochenende gelungen, den verirrten Seehund im Rhein vor seine Kameralinse zu bekommen. Im Ortsteil Ehingen hielt sich das Tier mehrere Stunden lang an derselben Stelle auf. Laut Experten ist die Robbe von der Nordsee aus in den Rhein geschwommen und wird denselben Weg zum Meer wieder zurück nehmen. Von der Mündung des Rheins in den Niederlanden, bis nach Duisburg sind es 250 Kilometer, die das Tier zurück gelegt hat. Der Seehund hat sich seinen Platz in der...

  • Duisburg
  • 16.02.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Wildlife - Die Kegelrobbe

Man mag meinen, der Frühling sei die optimale Jahreszeit, um neues Leben großzuziehen. So mögen wir Menschen empfinden, die Kegelrobben sehen das anscheinend ganz anders. In den Wintermonaten kann man auf der deutschen Hochseeinsel Helgoland und deren Düne viele Kegelrobben beobachten, die hier ihre Jungen zur Welt bringen, bei eisiger Kälte und stürmischen Winden. Dennoch scheinen sich die niedlichen Plüschis sehr wohl zu fühlen. Sie sind eingepackt in ein helles, weiches und kuscheliges Fell....

  • Herne
  • 13.04.18
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Gegner des Internets

Endlich ist das Geheimnis gelöst. Ich weiß jetzt, wieso bei uns ständig das Internet Probleme bereitet! Es sind die Haie! „Die Haie?“, werden Sie sich jetzt sicher fragen. Ja, die Haie! Ein Google-Mitarbeiter hat jetzt zugegeben, dass seine Firma die Glasfaserkabel zwischen Europa und Amerika mit einem bestimmten Kunststoff verpacken lässt, um sie zu schützen – auch gegen Haiangriffe. Aber wie soll ich mir das bitte vorstellen? Knabbern die Haie jedes Mal, wenn sie mal wieder eine Möwe, Robbe...

  • Arnsberg-Neheim
  • 13.10.14
Kultur
6 Bilder

Kleine Erinnerungen von der Nordsee

Die Nordsee - speziell Neuharlingersiel - hat es mir angetan. Dort war ich schon ein paar Mal, und ich bin dort immer auf der Suche nach kleinen Dingen, die mich immer wieder an die wunderschönen Tage dort erinnern. In meiner Küche finden sie dann ihren Platz.

  • Menden (Sauerland)
  • 22.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.