Rolf Fischer

Beiträge zum Thema Rolf Fischer

Überregionales
Rolf Fischer mit seiner Frau Jutta Binnebesel (rechts) bei der symbolischen Scheckübergabe an Ursula Schlösser (Zweite von links) und Ulrike Graf, Beisitzerin im Verein „Tischlein deck dich“. Foto: Michael de Clerque

Essen statt Geschenke

Monheimer sammelt am Geburtstag für „Tischlein deck dich“ Weil es ihm an nichts mangelt, hat Rolf Fischer an seinem 60. Geburtstag auf Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte der Monheimer bei Famiie und Freunden für den guten Zweck. Über 400 Euro freute sich jetzt der Verein „Tischlein deck dich“. „Ich habe alles, was ich brauche, und dafür bin ich dankbar“: Wunschlos glücklich hatte Rolf Fischer an seinem Geburtstag eine große Spardose aufgestellt. Sattt in Geschenke für ihn sollten seine...

  • Monheim am Rhein
  • 28.01.15
Sport
Rolf Fischer (Bildmitte) im Kreise der Dortmunder Box-Senioren.
2 Bilder

Rolf Fischer feierte seinen 75.Geburtstag

Am Montag (22.10.) feierte das DBS-Ehrenmitglied Rolf Fischer im Vereinsheim Ardeyblick seinen 75.Geburtstag. Fischer, der bis vor einigen Wochen noch im Boxleistungszentrum Signal Iduna Park gemeinsam mit seinen Freunden, den Dortmunder Box-Senioren trainierte, muss nach einer Hüftoperation pausieren. Die Box-Senioren ließen es sich aber nicht nehmen, mit ihrem Sportfreund Fischer kräftig zu feiern. Nach fast dreistündigem Beisammensein, bei dem viele Erinnerungen aufgefrischt wurden, stellten...

  • Dortmund-Süd
  • 23.10.12
Sport
Rolf Fischer beim Seniorentraining an der Maisbirne.

DBS-Ehrenmitglied Rolf Fischer wird "75"

Rolf Fischer feiert Montag (22.10.) mit seinen Boxsportfreunden in der Gaststätte „Ardeyblick“ seinen 75. Geburtstag. Seit 1947 hält der ehemalige Amateur-Faustkämpfer dem Dortmunder Boxsport 20/50 die Treue. In den 50er Jahren bestritt Fischer fast 50 erfolgreiche Kämpfe und wurde 1954 Junioren-Bezirksmeister. Der immer gut gelaunte Rechtsausleger liebte das technisch versierte Boxen. Mehrmals kämpfte er für die Stadtauswahl. Von 1966 – 1970 leitete er zusammen mit seinem 2010 verstorbenen...

  • Dortmund-City
  • 19.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.