Rombergpark

1 Bild

Torfhaus im Rombergpark! 1

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | vor 17 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rombergpark
55
40
40
37
1 Bild

Kunst 4

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 06.05.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

22 Bilder

Mitte April Spaziergang im Rombergpark 7

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 01.05.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Rombergpark ist zwar größer als Westpark und Fredenbaumpark aber immer noch kleiner als der Westfalenpark!  Mittelpunkt des Parks bildet sein großer Teich, um den herum es sich wunderbar joggen und spazieren lässt. Hier sind wir schon vor 35 Jahren spazieren gegangen! Na denn Glück Auf

1 Bild

Du kleines Mandarinenpaar so schnell verging das Jahr, wo blieb die Zeit! 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 28.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

24 Bilder

Spaziergang vor dem Kirschblütenfest im Rombergpark 2 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 23.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Soviele Kameras ("Photographen") auf einen Haufen haben wir noch nicht gesehen, und Ilona hat mit ihrer Kamera diese Fotos festhalten! Entspannen Leute kennenlernen, und Fotos machen da kommt wat zusammen!  Na denn Glück Auf

93 Bilder

KIRSCHBLÜTEN-FEST und andere Schönheiten im Romberg-Park 5

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 22.04.2018

Ohne viel Worte, sondern die tolle Blütenpracht ansehen, die im Romberg-Park / Dortmund zu bestaunen sind. Dort fand zugleich eine Veranstaltung mit dem Motte Kirschblüten-Fest statt.  Auch andere Schönheiten von den prachtvollen Blüten war zu bestaunen. Der Park war voll und Petrus zeigte sich von seiner guten Seite. Die Sonne strahlte und viele Besucher gönnten sich einen Spaziergang durch den riesigen...

25 Bilder

Spaziergang vor dem Kirschblütenfest im Rombergpark 1 8

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 22.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Rombergpark mit 63 Hektar zählt er zu den großen Grünanlagen in Dortmund, wie gesagt ohne Eintritt. Große Rasenflächen, mehrere Teiche und verschlungene Waldwege machen die Beschaffenheit des Parks so vielseitig und bieten viel Platz zum Spazierengehn Entspannen Leute kennenlernen, und Fotos machen da kommt wat zusammen! Vor dem am 22.4.2018 stattfindenden Kirschblütenfest haben wir einen Spaziergang bei schönsten Wetter...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Frühling.... aber richtig! 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 20.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Die Zierkirschen blühen wieder im Überfluss.....  Ach so... am Sonntag ist wieder das Kirschblütenfest Im Rombergpark Dortmund. Genau passend.

13 Bilder

Noch'n Frühlingsbeitrag 18

Dortmund: Rombergpark | Ja, ich weiß: Wir hatten jetzt hier im Lokalkompass eigentlich schon genug Beiträge zum Frühling. Nachdem ich mich aber in den letzten Tagen an den frischen Farben in der Natur nicht genug satt sehen konnte und heute bei unserem Ausflug in den Dortmunder Rombergpark mir die Frühlingsmotive geradezu entgegen sprangen kann ich nicht anders: Hier auch von mir eine kleine Sammlung voller Frühlings-Impressionen  :-) Viel Spaß...

1 Bild

Der Frühling ist endlich da ! 7

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 15.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

Roterbach im Rombergpark 5

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 15.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

„Heute gab‘s die Nüsse im Angebot!“ 17

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 14.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

14 Bilder

Kirschblütenfest - Bilder von 2016

Jürgen Hüsmert
Jürgen Hüsmert | Dortmund-Süd | am 11.04.2018

Dortmund: Rombergpark | als Vorschau auf das am 22.04.2018 stattfindende diesjährige Kirschblütenfest.

55 Bilder

Sonne tanken und den Akku aufladen 12

Heute habe ich mich mal auf in die verbotene Stadt gemacht, um die Schönheit des Rombergparks zu genießen! Die Sonne hat schon richtig viel Kraft und ich habe sie in vollen Zügen genossen :-) Das Gleiche taten auch viele andere Leute. Von jung bis alt war alles vertreten. Es wa wunderschön und hat sehr gut getan! Nun habe ich wohl wieder genug Power für die kommende Woche ;-) Die Fotos habe ich mit meinem Hansy gemacht....

1 Bild

Rundwanderung mit dem SGV Unna

Unna: Bahnhof Unna | Der Sauerländische Gebirgsverein Unna (SGV) bietet am Sonntag, 8. April, eine Rundwanderung zum Rombergpark über den Phönixsee an. Treffpunkt ist am Bahnhof Unna um 9.15 Uhr. Der Zug fährt um 9.27 Uhr von Gleis 2. Beginnend vom Bahnhof Hörde wird über die Hermannstraße zum Phönixsee gewandert. Die Wanderung geht entlang der Emscher in Richtung Westen zum Viadukt Hympendahl.  Danach wird durch den Phönixpark-West bis zum...

15 Bilder

Ein paar Singvögel aus dem Rombergpark 20

Dortmund: Rombergpark | Bei meinen letzten Spaziergängen im Rombergpark habe ich natürlich auch so einige Vögel vor die Linse bekommen. Ich habe mal eine kleine Fotostrecke zusammengestellt. Viel Spaß beim Betrachten.

13 Bilder

Ein paar Piepmätze 23

Bei schönstem Sonnenschein zog es uns am letzten Wochenende wieder einmal in den Dortmunder Rombergpark. Dabei konnten wir eine Reihe von Vögeln beobachten und auch mit der Kamera erwischen. Ein paar der Bilder habe ich hier mal heraus gesucht und wünsche viel Spaß beim Betrachten. Bitte auch das Vollbild nutzen!

1 Bild

Bank 8

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 18.02.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

Vogel 9

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 04.02.2018

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

Schneeglöckchen 24

Schnappschuss

1 Bild

Rotkehlchen 15

Schnappschuss

1 Bild

Bald ist es wieder so weit . . . 21

Schnappschuss

2 Bilder

Die Gartenschule der Dortmunder Staudenfreunde … im Februar

Waltraud Ballmer
Waltraud Ballmer | Dortmund-Süd | am 02.01.2018

Dortmund: Rombergpark | Wann? Samstag, 10.02.2018 10:00 - 14:00 Uhr Montag, 19.02.2018 18:30 - 20:30 Uhr Wo? Bildungsforum Botanischer Garten, Am Rombergpark 35, 44225 Dortmund Samstag, 10.02.2018 Gartenschule-Praxisseminar: Der Start ins neue Gartenjahr im Staudenbeet. Leitung: Dorothea Steffen. Nachdem wir uns im Winter an den trockenen Gräsern und Samenständen erfreut haben, heißt es nun mit der Schere ans Werk zu gehen. Wir starten ins...

1 Bild

Sonniges Intermezzo 16

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

1 Bild

Scharlach-Eiche im Rombergpark

Anne Buerbaum
Anne Buerbaum | Dortmund-Süd | am 18.12.2017

Auf leuchtendes Rot können sich Besucher des Botanischen Gartens Rombergpark freuen. Die Scharlach-Eiche, knapp über zehn Meter hoch und fünf Meter breit, wurde in diesen Tagen von der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Dortmund gepflanzt. Der Stifterbaum soll ein Symbol für Langlebigkeit und Wachstum sein. Der Baum mit einem Erdballen von fast zwei Metern Durchmessern hat seine Reise von der Baumschule Lappen aus Nettetal...