Roncalli's Apollo Varieté

Beiträge zum Thema Roncalli's Apollo Varieté

Kultur
69 Bilder

Traumschiff --- Leinen Los
neues Programm im Apollo Theater Düsseldorf

Ich war gestern zusammen mit RadioMarl / Jellybeans Webradiopromotion im Apollo Theater in Düsseldorf und haben das Stück Traumschiff erlebt. DAS APOLLO-PROGRAMM VOM 5. APRIL - 23. JUNI 2024 Leinen los! Tauchen Sie ein in das strahlende Blau des Mittelmeers und begleiten Sie uns auf eine Reise voller Sonnenschein, Strand und guter Laune! Das Apollo-Traumschiff verbindet alles, was Kreuzfahrt-Herzen höherschlagen lässt: Herrliche Aussichten, legendäre Partys an Deck und pulsierende...

  • Düsseldorf
  • 15.04.24
  • 1
  • 2
Kultur
14 Bilder

Lachsalve
Lachen steckt definitiv an

Wenn ich an unser Weihnachtsgeschenk zurückdenke .. haaaaaaaaa .. selten so gelacht. Zwei Karten für´s Roncalli Apollo Varieté bekamen wir geschenkt. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber hin und wieder erinnere ich mich noch gerne daran. Das Varieté-Theater befindet sich an der Rheinuferpromenade, richtig günstig für einen anschließenden Spaziergang auf der Promenade gelegen. Fange ich aber von vorne an. Gleich zu Beginn, die Vorstellung war noch gar nicht in Gang gekommen, musste ich...

  • Bochum
  • 04.12.23
  • 2
  • 3
Kultur
15 Bilder

Roncalli's Variete Apollo
Kurzweiliger Abend im Roncalli's Variete "Apollo" - Programm: *Christmas Unplugged*

War das eine schöne, bunte, unterhaltsame und willkommene Abwechselung! Nebenbei erwähnt: Auch kulinarisch gesehen, ein vollkommen gelungener Abend. Intensive und genaue (aber schnelle) Eingangskontrollen, die für alle Besucher selbstverständlich waren. Vielfältiger kann man kaum einen  Abend gestalten, um sich einmal in die Show-Welt entführen zu lassen.

  • Düsseldorf
  • 23.11.21
  • 1
  • 1
Kultur
Toll: Melanie und Xander am Trapez Foto: Apollo/Ralf Schütt
3 Bilder

Noch bis zum 7. Juli
Viva Argentina: Neue Show in Roncalli's Apollo Varieté

Ja, da steht sie. Gleich zu Beginn. Evita, die "Don't cry for me Argentina" singt. In Roncalli's Apollo Varieté läuft seit vergangener Woche die neue Show "Viva Argentina", da ist dieser Start gesetzt. Es singt Anastasiia Kosheleva, Tänzerin im Apollo Ballett dieser Show. Wie gut sie tanzen kann, zeigt sie mit ihren drei Kolleginnen mehrmals an diesem Abend. Wie gut aber ihre Stimme ist, darf der Zuschauer nur zweimal hören - schade. Fließend-roter Stoff auf der Bühne, südamerikanische Rhythmen...

  • Düsseldorf
  • 26.04.19
  • 1
  • 1
Kultur
Max Buskohl steht aktuell in Roncalli's Aollo Varieté auf der Bühne. Parallel kümmert er sich um seine eigene Musik. Foto: Esser

Engel mit Narrenfreiheit
Roncalli's Apollo Varieté: Sänger Max Buskohl inzwischen zum dritten Mal bei Show dabei

Max Buskohl singt zum dritten Mal in einer Show in Roncalli's Apollo Varieté Mit dem Termin kurz vor der Show wollte es nicht so recht klappen. Und so traf der Rhein-Bote den Sänger Max Buskohl, der zum dritten Mal in einem Programm in Roncallis's Apollo Varieté auf der Bühne steht, nach Mittag zum Gespräch. Einen Kaffeebecher in der Hand, kommt Max Buskohl ins Apollo. Da darf als erste Frage "Gerade erst aufgestanden?" erlaubt sein. Ein kurzes Nicken. "Ja, die Show ist immer relativ spät zu...

  • Düsseldorf
  • 15.03.19
  • 1
Politik
4 Bilder

Regelmäßige Tierschutzverstöße, widernatürliche, nicht artgerechte Tierhaltung
Tierschutzpartei: Forderung nach "Zirkus ohne Tiere" endlich umsetzen!

Seit langem fordert die Tierschutzpartei ein Tierverbot für Zirkusbetriebe. "Tierleid, mit Gewalt erzwungene Kunststücke, dauerhaft nicht artgerechte Haltung und Ernährung - dies alles braucht kein Mensch zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung," betont Sandra Lück, Landesvorsitzende der Tierschutzpartei NRW in aller Schärfe. Die Partei fordert nun erneut vehement von der verantwortlichen regierenden Politik ein Verbot von Tieren für Zirkusbetriebe. Aktueller Anlass ist die Beschlagnahme von 14...

  • Düsseldorf
  • 05.02.19
Kultur
Foto: Paul Esser
6 Bilder

Dreierpack
30 Jahre auf der Bühne: Sascha Klaar feierte an drei Abenden

30 Jahre nennt Sascha Klaar die Bühne sein zu Hause. Das feierte der Musiker und Entertainer jetzt drei Tage lang in Roncalli's Apollo Varieté mit Freunden und Fans. Wie immer riss er das Publikum mit - musikalisch wie auch in seine eigene Welt. Gerne lässt er alle an seinem Glück teilhaben. So beginnt er den Abend mit den Worten: „Meine Heimat und meine Lieblingsstadt Düsseldorf, hier bin ich zu Hause!" Sein Schiff liegt im Düsseldorfer Yachthafen, dort lebt er mit seiner Familie, wenn er...

  • Düsseldorf
  • 31.01.19
  • 1
  • 1
Kultur
Les Paul Foto: Ralf Schuett
10 Bilder

Highway to Heaven
Neues Programm in Roncalli's Apollo Varieté

Singende Engel. Tanzende Teufel. Gut und böse. Mächtig und zart. Schwarz und weiß: "Highway to Heaven" heißt es das neue Programm in Roncalli's Apollo Varieté, das mit Gegensätzen und seinem Titel nur so spielt. Engel. Blitze. Donner. Und mit Einsetzen der ersten Töne des Liedes "Highway to Hell" ist der Zuschauer mitten drin in der Show - und wird es, ausgenommen der Pause, auch bis zum Ende bleiben. Bis dahin vergehen gute zwei Stunden, in denen gestaunt, gelacht und geklatscht wird. Keine...

  • Düsseldorf
  • 25.01.19
  • 1
  • 1
Kultur
Seit dem Jahr 2000 besteht die künstlerische Allianz der beiden Kölner Institutionen. Foto: Heinz Unger

2019 in Oberhausen
"Höhner" meets Roncalli

„Funambola – Capriolen des Lebens!“ - unter dieses Motto haben die Kölner Band "Höhner" und der Circus Roncalli ihr aktuelles gemeinsames Projekt gestellt, in dem sich Artistik und Musik verbinden. Vom 7. bis 16. Juni ist die Show „Höhner Rockin’ Roncalli Show“ erstmals im Zeltpalast am Centro Oberhausen zu sehen. Seiltänzer schweben am Himmel, Akrobaten fliegen durch die Lüfte, Artisten zeigen Kunststücke – und die Höhner spielen jeden Abend live den Soundtrack dazu. Eigens für die neue Show...

  • Oberhausen
  • 01.01.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2018
Highway to Heaven: 3x2 Tickets für Roncalli's Apollo Varieté zu gewinnen

Highwaaaay to Hell äh Heaven, Highway to Heaven. In die Hölle kommt man leicht, aber der Weg aus der Hölle direkt in den Himmel, der ist etwas schwieriger, aber umso unterhaltsamer. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Das haben sich die Artisten der Show „Highway to Heaven“ auch gedacht und wollen die Zuschauer auf die Reise in den Himmel mitnehmen. Aus diesem Grund verlosen wir 3x2 Tickets für eine Vorstellung, die vom 18. Januar 2019 bis zum 14. April 2019 in Düsseldorf in Roncalli‘s...

  • Düsseldorf
  • 22.12.18
  • 7
  • 5
Kultur
Wieder mal begeistern die Akrobaten im Apollo - hier: Andrea und Davide. ^Foto: Esser

Neues Programm
„Legends of Entertainment“ in Roncalli's Apollo Varieté

Hits großer Entertainer der Popmusik wie Michael Jackson, Robbie Williams oder Elton John waren der rote Faden, der Darbietungen des neuen Programms „Legends of Entertainment“ im Apollo-Varieté. Am Ende gab es Standing Ovations für die Akrobaten. Das Duo NiKa an der Polestange und der erst siebzehnjährige Andrea sind zweifellos die Highlights des Programms. Der Spross aus einer italienischen Zirkusfamilie zeigte gemeinsam mit seinem Partner Davide (20 Jahre) eine Hand-auf-Hand-Akrobatik, die...

  • Düsseldorf
  • 09.11.18
Kultur
Bei Handstandakrobat Encho Keryazov kann einem schon mal die Luft wegbleiben. Foto: Roncallis's Apollo Varieté/Ralf Schuett
6 Bilder

Saint Tropez: Das neue Programm in Roncalli's Apollo Varieté

Auf nach Saint Tropez. Im neuen Programm von Roncalli's Apollo Varieté werden die Zuschauer mit in die französische Hafenstadt genommen, die seit den 1950er Jahren als Treffpunkt für Künstler und Prominente sowie der Reichen und Schönen gilt und der immer ein Hauch von mondänem Leben umweht. Was das mit dem aktuellen Programm im Apollo zu tun hat? Ein kleiner Check. Glamour: Der Punkt geht zu 100 Prozent an Katja Friedenberg. Mit ihrem Gesang hat sie schon bei "The Voice of Germany" begeistert....

  • Düsseldorf
  • 29.04.18
Kultur
Musiker aus Leidenschaft: Sascha Klaar
4 Bilder

Sascha Klaar füllt an zwei Abenden Roncalli's Apollo Varieté

Das gibt es selten: Dass ein Saal schon brodelt, bevor der Künstler die Bühne betritt. Beim Auftritt von Sascha Klaar in Roncalli`s Apollo Varieté war das in dieser Woche gleich zweimal der Fall. Der Musiker und Entertainer hat seine Fans. Manche haben ihn schon mehrmals gesehen, andere noch nie. Die einen kommen aus Wuppertal, seiner alten Heimat, die anderen von weiter her. Aber alle sind gespannt und freuen sich auf den Abend. Da ist es lustig, was Kurt Kokus als vermeintlicher Hausmeister...

  • Düsseldorf
  • 01.02.18
  • 1
Kultur
Geraldine Philadelphia bezaubert mit ihren Hula-Hoop-Reifen. Foto: Ralf Schuett
10 Bilder

"Déjà-Vu" in Roncalli's Apollo Varieté: Ein Hauch von Frühling mit tollen Artisten

Da steht er. Bert Rex. Klein und unscheinbar. Mit Nickelbrille und hoher Stirn, schick im Smoking. Wer noch denkt, dass sich da ein verwirrter Kellner auf die Bühne verirrt hat, wird nach den ersten Sätzen eines Besseren belehrt. Bert Rex ist der Moderator der neuen Show "Déjà-Vu" in Roncalli's Apollo Varieté". Und Bert Rex' Humor ist so staubtrocken, dass kaum ein Auge trocken bleibt. Zaubern kann er im Übrigen auch, auch wenn er mit aller Macht so tut, als ob er es nicht könnte. Während im...

  • Düsseldorf
  • 26.01.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Am 19. Dezember verlosen wir 3x2 Tickets für Roncalli's Apollo Varieté in Düsseldorf.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Crazy X-Mas in Roncalli's Apollo Varieté Düsseldorf

Es knistert gewaltig bei "Crazy X-Mas", der neuen Show in Roncalli's Apollo Varieté. Gitarrenlastige Rockmusik, tolle Akrobaten, leicht bekleidete Tänzerinnen und ein smarter Sänger machen es dem Publikum am Ende der Show einfach aufzustehen und Standing Ovations zu geben. Wir verlosen 3x2 Freikarten. Türchen Nr. 19 Sie inszenieren sich und ihre Musik. Und das machen Sänger Max Buskohl und die Crazy-X-Mas-Band richtig gut. Das Schlagzeug verpackt hinter einem riesigen Berg bunter...

  • Düsseldorf
  • 19.12.17
  • 7
Kultur
Bei der "Jump'n'Roll" geht es hoch hinaus. Foto: Ralf Schütt/Apollo
9 Bilder

"Crazy X-Mas" in Roncalli's Apollo Varieté: Heißes zu Weihnachten

Es knistert gewaltig bei "Crazy X-Mas", der neuen Show in Roncalli's Apollo Varieté. Gitarrenlastige Rockmusik, tolle Akrobaten, leicht bekleidete Tänzerinnen und ein smarter Sänger machen es dem Publikum am Ende der Show einfach aufzustehen und Standing Ovations zu geben. Sie inszenieren sich und ihre Musik. Und das machen Sänger Max Buskohl und die Crazy-X-Mas-Band richtig gut. Das Schlagzeug verpackt hinter einem riesigen Berg bunter Geschenkpakete, die Gitarrenspieler - einer mit Hello...

  • Düsseldorf
  • 03.11.17
  • 2
  • 1
Kultur
Mit ihrem Can Can begeisterten Laure Bontaz und das Apollo Ballett. 
Foto: Roncalli's Apollo Varieté
5 Bilder

Roncalli's Apollo Varieté feiert 20-jähriges Bestehen mit "Jubilé à Paris": Can Can zum Geburtstag

Bekannte Gesichter präsentiert Roncalli's Apollo Varieté seinen Zuschauern in "Jubilé à Paris". In dem neuen Programm, das zum 20-jährigen Bestehen des Varietés unter der Rheinkniebrücke konzipiert wurde, gibt es ein Wiedersehen mit einigen Künstlern, die schon in den Vorjahren das Publikum zu begeistern wussten. Fehlen dürfen da nicht Laure Bontaz und Gregory Bellini. Die beiden führten vor fünf Jahren mit Charme durch das Programm "Paris - C'est la vie". Sie dieses Mal auch wieder mit starker...

  • Düsseldorf
  • 18.08.17
Kultur
Bild: Roncalli's Apollo Varieté
4 Bilder

Im Apollo: Jubilé à Paris

Roncalli's Apollo Varieté feiert den 20. Geburtstag in Paris! Die Wiege des Varietés wird bis zum 22. Oktober zum Schauplatz einer temperamentvollen und prickelnden Jubiläums-Show. Beim Rendez-Vous von Moulin Rouge und Cirque d‘hiver verbinden sich Glamour und Genialität, Lust und Leidenschaft, Amüsement und Akrobatik. Die Besucher können sich auf eine Revue mit Chansons und Comedy, eleganten Artisten und verführerischen Frauen freuen. Wir werfen einen Blick auf die Künstler, die auftreten...

  • Düsseldorf
  • 09.08.17
Kultur
Chantall führt mit frecher Schnauze durch die dichte Show. 
Fotos: Roncalli's Apollo Varieté
5 Bilder

Neues Programm in Roncalli's Apollo Varieté: Mit Herz und Humor

Irgendwie hat man irgendwann das Gefühl, irgendwo in einem Kiez-Hinterhof zu sitzen. In einem Hinterhof, in dem sich Künstler treffen. Sie kommen und gehen und manchmal sind sie auch gemeinsam da. Mit dem Programm "Berlin - wie hast Du Dir verändert!" präsentiert Roncalli's Apollo Varieté ein dichtes, emotionales Programm. Mitten drin und immer da ist Chantall. Chantall mit der frechen Schnauze, die aber trotzdem so herrlich charmant sein kann. Chantall, die nicht nur so tut, als ob sie etwas...

  • Düsseldorf
  • 02.05.17
  • 2
  • 2
Kultur
Ricardo Mancini, der "Mann der 1.000" Stimmen, führt durch das Programm. Foto: Ralf Schütt
6 Bilder

Karneval in Venedig: Neues Programm in Roncalli's Apollo Varieté

Poetisch. Verträumt. Etwas morbide. Nach der Premiere von "Karneval in Venedig" in Roncalli's Apollo Varieté suchten Besucher nach Worten, um zu beschreiben, was sie da gerade gesehen hatten. Irgendwie war es dann eine Mischung aus alledem, und vor allem eins: "schön." An schöne Stimmen hat sich das Stammpublikum im Apollo inzwischen schon gewöhnt. Und doch war es am Premierenabend Riccardo Mancini, der mit den ersten von ihm gesungenen Tönen dafür sorgte, dass sich Tischnachbarn fast verzückt...

  • Düsseldorf
  • 27.01.17
  • 1
  • 2
Kultur
Das Düsseldorfer Prinzenpaar samt Gefolge besuchte eine der ersten Shows von Karneval in Venedig. Foto: Voskresensky

Prinzenpaar beim Karneval in Venedig

Das Düsseldorfer Prinzenpaar zählte zu den ersten Zuschauern und durfte gleich auch mit dem gesamten Cast auf die Bühne. Seit vergangener Woche läuft "Karneval in Venedig" in Roncalli's Apollo Variete. Bis zum 17. April gibt es vor prächtiger Kulisse eine schönes Programm mit Zauberwesen und einem Magier, poetische Artisten und Akrobaten und vielem mehr ....

  • Düsseldorf
  • 22.01.17
  • 1
Überregionales
Die Italiener auf dem Schiff haben sie zum Kaffee gebracht. Da war Katharina Jegg 26 Jahre alt. "Also habe ich spät damit angefangen", sagt sie. Foto: Görtz

Katharina Jegg über Kerle, Kekse, Karneval

Als Theaterleiterin von Roncalli's Apollo Varieté kümmert sie sich dort um alles, was nicht direkt mit der Show zu tun hat: Katharina Jegg. Im Juni 2014 hat es die 36-jährige Bayerin, die vorher viel auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet hat, deshalb nach Düsseldorf verschlagen. Im Jahr der Bundestagswahl stellte der Rhein-Bote ihr diverse K-Fragen... Katharina Jegg ist von Berufs wegen eine gute Gastgeberin. Wenn Premieren sind, steht sie am Eingang des Varietés und begrüßt ihre Gäste, von denen...

  • Düsseldorf
  • 06.01.17
  • 1
  • 2
Überregionales
Fotos: Ingo Lammert
3 Bilder

Sascha Klaar: Über den Namen Melody und das Glück

Es läuft bei Sascha Klaar. "Wie im Fluss", sagt er. Der Umzug auf ein Schiff, die Geburt seiner Tochter, seine Hochzeit mit Freundin Aneta. Der 46-jährige Musiker spricht über seinen erfüllten Traum und die glücklichste Zeit seines Lebens. Und von der Musik. Die bringt ihn am 30. Januar auch wieder in Roncalli's Apollo Varieté. Es ist ein grauer Tag. Aber Sascha Klaar strahlt. Er breitet die Arme aus und sagt: "Willkommen." Willkommen auf seinem Schiff Melody, auf dem er seit diesem Jahr lebt....

  • Düsseldorf
  • 09.12.16
  • 1
Kultur
Ihm gehört der große Auftritt am Ende der Show: Gregor Glanz in Elvis-Kostüm und mit Elvis-Stimme. 
Foto: Roncalli's Apollo Variete
3 Bilder

Viva Las Vegas II in Roncalli's Apollo Varieté

Er ist wieder da: Gregor Glanz. Nachdem Österreichs beliebter Sänger und Entertainer im vergangenen Jahr die Zuschauer in Roncalli's Apollo Variete begeisterte, ist er beim neuen Programm Viva Las Vegas II wieder mit am Start. Vollgas gibt er am Ende der Show. Tatsächlich wirkt es so, als ob Gregor Glanz den anderen Artisten erstmal den Vortritt lässt. Klar, wenn er sich auf Engelbert Humperdinck beruft und "I can't take my eyes off you" singt, berührt das die Zuschauer, auch wenn er in zivil...

  • Düsseldorf
  • 07.11.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.