Rose

Beiträge zum Thema Rose

Kultur

gotha live
Mein heutiger Tag voller Freude

Ganz normal wurde ich heute wieder wach und begrüßte den Tag, der mich mit seiner Wolkendunkelheit nicht meine Freude nehmen konnte. Nach dem Frühstück erreichten mich ein paar frohe SMS, die meine Fröhlichkeit herrlich unterstützten. Schließlich machte ich einen etwas umfangreichen Einkauf – war so zwar nicht unbedingt nötig, aber ich fasste die Gelegenheit am Schopfe – alles bekommen, was und wie ich es wollte. Dann kam ich an die Kasse. Alle Ware aufs Band gelegt, schoss die Kassiererin mit...

  • Alpen
  • 09.02.24
  • 7
  • 5
Natur + Garten
Namenlose Rose, am 28. November um 15:34 Uhr

Und dann scheint doch die Sonne in November...

November und der Sonnenstrahl / gar Freunde sind sie nicht Der erste lebt sich völlig aus / sein Nebel stört die Sicht Und Wolken schwarz mit Hagel weiß / und Regen tagelang Setzt aus er aber seinen Groll / gönnt er uns schönes Licht => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 29.11.23
  • 1
Natur + Garten
Die schöne Rose Betty Prior, 17. November 2023

Novembernebel

Novembernebel lichtet sich / auch gegen Mittag kaum Der Tau auf Zweigen lastet schwer / es tropft von jedem Baum Ein Rosenstrauch noch Blüten hat / der Duft verborgen ist Dann bricht die Sonne gerade durch / so flüchtig wie ein Traum => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 17.11.23
  • 1
Natur + Garten
Rose Betty Prior, gekauft in Lottum, Rosarium.
Aufnahme am 20. November 2022

Reif auf Rosen

Der erste Reif umreißt die Form / von jedem Zweig und Blatt Was unbedeutend gestern war / es heute in sich hat Die Rose, die zuletzt noch blüht / scheint nicht von dieser Welt Der Staub von Diamanten strahlt / auch wenn das Licht noch matt => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 25.11.22
Natur + Garten
Bukavu®-Rose, 18. Oktober 2022

Rose in Oktober

Der Herbsttag fängt mit Nebel an / der langsam erst sich löst Bevor die Sonne ganz erlischt / sie noch den Garten streift Ein kurzes Spiel mit Licht und Wind / die Rose sich erlaubt Von Bäumen prasselt nachts das Blatt / die Kälte um sich greift => Mehr... Über die prächtige und glücksbringende Bukavu®-Rose können Sie das Wichtigste hier lesen: => Link zur Rose...

  • Bedburg-Hau
  • 19.10.22
Fotografie
Pure Wut oder was? | Foto: © Regine Hövel 2017
2 Bilder

Rätsel
Wutausbruch?

Farbe verändert die Bildaussage Ich habe an den Farbreglern gedreht und diese Wirkung erzielt. Ich empfinde das Motiv als emotional. Habt Ihr andere Ideen? Was könnte es sein? Das Originalfoto werde ich nachreichen. Bild 2 ist das Original und des Rätsels Lösung. Es ist eine Rose im fortgeschrittenen Lebenszyklus. Das Chaos darin und ein wenig "Erschrockenheit" hat mich angeregt, sie im Bild festzuhalten. Und dann reizte mich dieses Blütenchaos, am Farbregler zu drehen. Ich finde es...

  • Dinslaken
  • 10.08.22
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft

Schöne Momente
Da stand er nun

Der Rosenkavalier. Da stand er nun ein junger Mann samt  Blumenstrauß 💐 der sicher ein Vermögen gekostet hat . Im Vorübergehen sage ich.... So schöne 🌹 Rosen, herrlich. Hat er das Seufzen in meiner Stimme bemerkt? Ich liebe 🌹 Rosen und diese hatten auch noch meine Farbe.  Chapeau: Spontan zieht der Rosenkavalier eine Rose aus dem Strauß und überreicht sie mir. Eilig springt er in sein Cabrio und winkt mir noch einmal spontan zu. Was für ein schöner Moment denke ich gerade und platziere die Rose...

  • Bochum
  • 03.08.22
  • 23
  • 10
Blaulicht
Vorfahrt missachtet: Schwer verletzt wurde ein 13-jähriger Junge aus Langenfeld bei einem Unfall, als er mit seinem Mountainbike, die untergeordnete Straße Feldhausen in Langenfeld-Wiescheid befuhr, von welcher er nach links in die Straße Winkel abbiegen wollte. Hier: Das schwarze Mountainbike des 13-Jährigen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
3 Bilder

Vorfahrt eines Langenfelders (73) missachtet
Kind (13) auf Fahrrad vom PKW frontal erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 13-jähriger Junge aus Langenfeld bei einem Unfall am Dienstag, 5. Juli, gegen 12.45 Uhr, als er mit seinem schwarzen Mountainbike der Marke Rose, die untergeordnete Straße Feldhausen in Langenfeld-Wiescheid befuhr, von welcher er nach links in die Straße Winkel abbiegen wollte. Dabei übersah er - nach eigenen Angaben - den anthrazitfarbigen PKW Opel Antara eines 73-jährigen Mannes aus Langenfeld, welcher die vorfahrtberechtigte Straße Winkel in Richtung...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.07.22
Kultur

Es braucht nur sehr wenig, um glücklich zu sein!
Das Glück eines Tages

Das Glück eines Tages Ein klein bisschen Freude, ein kleines Licht, ein Schimmer der Hoffnung - mehr brauch ich nicht! Dies schenkt mir im Innern das warme Gefühl: du wirst gesehen, du wirst geliebt! Ein Lächeln am frühen Morgen mir zeigt, dass der Tag auch für mich ist bereit, mir zu geben der Sonne warme Strahlen, oder auch Wind, Wolken und Regen, die gemeinsam malen den Regenbogen, farbig bunt und wunderschön. Ich könnte ihn Stunden lang voller Staunen ansehen. Und der Tag ist für mich dann...

  • Schwelm
  • 27.03.22
Natur + Garten
Die mehrfachblühende duftende Ramblerrose "Guirlande d'Amour" in einem Rosenbogen. Erste Novemberwoche 2021

Die Rose Guirlande d‘Amour

Guirlande d‘AmourDein Name doch so lieblich klingt / ein duftend Liebesband Am Rosenbogen schön gepflanzt / du wendest dich gewandt Das Tor wird enger mit der Zeit / beim Durchgang piekst ein Dorn Die Mahnung ist’s dass Liebe schmerzt / auch wenn das schon bekannt Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 08.11.21
Natur + Garten

ô jours bénis et doux !

Puis tout bas on ajoute : ô jours bénis et doux ! Hélas ! vous reviendrez ! me retrouverez-vous ? Und leise füg‘ ich zu / O süße Zeit, o Flor! Du findest wieder her / doch findest mich dann vor? Victor Hugo schrieb diese Zeilen während seines langen Exils auf der englischen Kanalinsel Guernsey vor der Küste Frankreichs. Es sind die Schlusszeilen eines längeren Gedichts, das Geleit (envoi), durch eine Leerzeile hervorgehoben. In dem Gedicht beklagt er die gesegneten und süßen Sommertage die nun...

  • Bedburg-Hau
  • 02.11.21
LK-Gemeinschaft
Claudia Wagner, Dr. Winand Rose und Reiner Schulze-Tenberge. | Foto: Bludau
5 Bilder

Erinnerungen erhalten
Nachfahren der Wulfener Brauereifamilie Rose treffen Sammler

Eher zufällig hatte der Wulfener Reiner Schulze-Tenberge vor paar Monaten Kontakt zu einem der Nachkommen der Brauereifamilie Rose bekommen. Eigentlich war anfangs von Seiten des Wulfener Rose Sammlers nur ein kurzer Austausch per Mail geplant, doch aus dem Kontakt wurde mehr und so kam es jetzt, nach etlichen Telefonaten und Whats App Nachrichten, zu einem persönlichen Treffen in Wulfen. Dabei reiste Dr. Winand Rose, Nachfahre der dritten Generation, sogar extra aus Bad Reichenhall an. Seine...

  • Dorsten
  • 24.09.21
Natur + Garten

Kartoffelrose, Hundsrose

Die Rosennamen sind voll Glanz / nur Größen unter sich Mag Graf und Gräfin prächtig sein / die Früchte kümmerlich Kartoffelrosen bieten dar / was Vögel fressen gern Wenn die schon fort, sind Fliegen da / kaum dass die Zeit verstrich Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 17.09.21
Natur + Garten
This wonderful rose is called "Rambling Rosie"

A fly upon a rose

One wonders why a common fly / would perch upon a rose There is no stench of dying things / what keeps him there, who knows Perhaps he loves like any man / to show off like a king Surrounds himself with finest cloth / but then to filth he goes More poems, in German...

  • Bedburg-Hau
  • 16.08.21
  • 1
Natur + Garten
Rosa Perpetual am 18. Dezember 2020
2 Bilder

Eine Rose die nicht müde wird

Der Strauch fast endlos blüht, spielt so / dem Winter einen Streich Fein überzogen wird das Blatt / und kommt Kristallen gleich Die Amseln scharren durch das Laub / und bald die Sonne kommt Dann gib ihr Zeit, sie macht mit Glück / die Rose tropfenreich Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 19.12.20
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Die sehr ausdauernde Rose "Stanwell Perpetual" am 30. November 2020, morgens um halb 10
2 Bilder

Beim Scheiden des Herbstes

Der Mond schien klar am Himmel noch / nun kalter Nebel fällt Die Sonne matt von Anfang an / und kaum den Tag erhellt Es breitet sich der Raufrost aus / von Zweig zu Zweig im nu Was heut zum Blühen war bestimmt / dem Winter nicht gefällt Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 05.12.20
  • 1
Natur + Garten
Hagebutten der Rosa Moyesii

Dank an die Rosen

Ein Seuchenjahr, ein Trockenjahr und trotz der schweren Zeit Ein Rosenjahr so farbenreich, vor Unbill war gefeit Für Falter, Bienen, all was summt, und Augenweide uns Für Vögel Hagebutten noch, wie Perlen aufgereiht Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 24.10.20
  • 2
Natur + Garten

Späte Hummel

Die späte Hummel harrt umsonst des Herbstes mildem Licht Der Morgen geht in Abend auf und Tau liegt wieder dicht Da suchen Spatz und Meise Schutz in Sträuchern immergrün Von Gänse Schreie pausenlos sie fliegen ohne Sicht Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 19.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.