Rosenmontag + Verkleidung

111 Bilder

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 16.02.2015

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! unter diesem Motto fand der diesjährige Rosenmontagsumzug in Gelsenkirchen-Erle statt.

Anzeige
Anzeige
49 Bilder

Monnem helau! Bilder vom Rosenmontag in Monheim am Rhein

Monheim am Rhein: Stadtmitte | Eigentlich hätten die Monheimer Jecken ein paar Bilder mehr vom grandiosen Jubiläums-Umzug zum 111-Jährigen verdient. Zumal der Himmel, dem Anlass entsprechend feierlich im eleganten Grau noch zahlreiche närrische Highlights erwarten ließ. Doch leider kam, wie so oft im Leben, alles anders. Denn schon knapp nach der Hälfte des Zuges verabschiedete sich der Akku der Kamera mit einem verschämten Helau aus der diesjährigen...

131 Bilder

Rosenmontagszug in Wesel 2013 21

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 11.02.2013

Wesel: Innenstadt | Glücklich wer ein wärmendes Bärchenkostüm an hatte ... Wesel, Rosenmontag, Kreuzstraße Ecke Hohe Straße - Die Frisur sitzt, kein Wunder, ist wahrscheinlich festgefrohren. Doch echte Jecken lassen sich nicht schrecken!!! Hier ein paar Eindrücke vom Ort des Geschehens ;-) (Text Imke Schüring) michael.gertzen@googlemail.com Michael Gertzen

1 Bild

"Löwes Lunch": Ich geh’ als Meerschweinchen... 11

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 07.03.2011

„Ich leg’ ´ne Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Mettbrot“, nein, so einfach kann „mann“ vor allem Frauen nicht mit einer Verkleidung auf letzte Sekunde beeindrucken. Worauf die Närrinnen stehen, das weiß ich, seit ich am Karnevalssamstag auf einer Geburtstagsparty mitfeiern durfte. Die Mädels dort waren völlig verzückt von: Meerschweinchen! Das Geburtstagskind, selbst siebenfache „Schweinchen-Mutter“, hatte sich...

4 Bilder

Karneval hat uns fest im Griff, zeigt Euer närrisches Gesicht ! 1

Jürgen Moser
Jürgen Moser | Kamp-Lintfort | am 25.02.2011

Lintfort: Niederrhein | Bald sind die Narren wieder los, der Karneval kommt langsam in Fahrt. Am Sonntag ziehen die ersten Umzüge durch die Strassen. In Wachtendonk und in Geldern-Kapellen geht es los, muss nur noch das Wetter einigermassen mitspielen. Aber die echten Jecken lassen sich durch nichts aus der Fassung bringen. Aalaf und Helau, wird in den nächsten Tagen allerorten zu hören sein. Wie wäre es liebe LK'ler, wenn Ihr auch ein Bild mit...