rot-weiß-fuhlenbrock

Beiträge zum Thema rot-weiß-fuhlenbrock

Sport
Trainer Hönscheid traf die richtigen Entscheidungen!

Rot-Weiß Fuhlenbrock belebt den Wienberg --- Zwei Spiele, zwei Siege!

Es war ein gelungenes Wochenende für die Fußballer aus Fuhlenbrock und ein fantastisches Heimdebüt der neuen Damentruppe, die am Sonntagmorgen Ihr zweites Spiel bestritt. Als die Damen um Punkt 11 Uhr angepfiffen wurden, war zur Unterstützung fast das komplette Seniorenteam am Spielfeldrand um Zeuge einer unglaublichen Partie zu werden, denn nach 45 Minuten stand es 2:0 für Rot-Weiß Fuhlenbrock. Mit Ihrem zweiten Treffer im zweiten Spiel brachte Altmeisterin Jennifer Wengelnik Ihre Mannschaft...

  • Bottrop
  • 27.04.16
  • 1
Sport
SV Vonderort meldet die Damenmannschaft als RW Fuhlenbrock!

RWF und Vonderort schicken 2016/17 eine Damenmannschaft ins Rennen!

Es hat nicht lange auf sich warten lassen, da kam schnell die Idee auf, eine Damenmannschaft mit ins Boot zu holen. Um in Vonderort etwas zu bewegen, wollen die Verantwortlichen auch die weibliche Bevölkerung im Stadtteil Vonderort ansprechen und Frauenfußball am Wienberg anbieten. „Wir freuen uns auf noch eine Herausforderung im Verein und der Umgebung. Die Frauen die wir mitbringen, sind keine unbekannten auf dem Platz. Doch mehr wollen wir zunächst nicht verraten. Seit 2 Wochen arbeiten wir...

  • Bottrop
  • 08.04.16
Sport
Der SV Vonderort atmet auf und hat allen Grund sich zu freuen! Seniorenmannschaft 2016/17 steht.

SV Vonderort und Rot-Weiß Fuhlenbrock machen gemeinsame Sache – Verschmelzung am Wienberg! Fusion ad acta gelegt.

Nachdem sich der geschäftsführende Vorstand von RWF und SVV im Sommer 2015 traf und per Handschlag die Fusion zu Rot-Weiß Vonderort beschloss, änderte sich der Plan in den Wintermonaten. Aus der Fusion wird nun eine Verschmelzung und man einigte sich auf den Erhalt des Vereinsnamen SV Vonderort 1949 e.V., mit dem Ziel die Wienberg-Löwen wieder zum Leben zu erwecken. Beiden Parteien sind von dieser Vereinbarung sehr angetan und man will mit voller Euphorie an der Auferstehung des SV Vonderort...

  • Bottrop
  • 14.03.16
  • 1
Sport

RWF dreht der Sparte Fußball den Rücken zu!

Mitte September entschloss sich der Vorstand des Fuhlenbrocker Clubs aus der Sparte Fußball Bottrop auszutreten und reagierte damit auf die Borniertheit des Spartenvorsitzenden. Nach zähen und erfolglosem Schriftverkehr via E-Mail, kamen die beiden Vereine zu keinem Konsens um eine Einigung zu erzielen. „Es ist eigentlich ein Witz. Wir wurden damit beauftragt eine Spartensitzung auszurichten, welches überhaupt kein Problem darstellt. Es ging einfach nur um das Datum. Da wir jetzt in Vonderort...

  • Bottrop
  • 13.10.15
Sport
Mit Volldampf zum Erfolg! C. Falk war Stolz auf seine Truppe.

Statt BVO 3 zerlegt RWF BVO 1 mit 5:0 - Die rot-weißen Kicker bringen den Wienberg zum kochen!

Eigentlich sollte es ein Testspiel gegen eine Drittvertretung werden, jedoch kam stattdessen die erste Mannschaft der Osterfelder. Aufgefallen war es, als bei der Freigabe des Spielberichtes die Begegnung nicht korrekt vorbelegt war. So wurde wie in alten Zeiten ein Papierbogen ausgefüllt. Nach Anpfiff der Partie tasteten sich beide Teams zirka eine Viertelstunde ab. Danach war nur in der Offensive der Oberhausener Bewegung und die Fuhlenbrocker beschränkten sich auf das Verteidigen. „In dieser...

  • Bottrop
  • 20.07.15
Sport
Cameron Fath sieht die Sache gelassen und freut sich auf die Zukunft!

RW Fuhlenbrock verläßt Ebel und einigt sich mit Vonderort --- Auftakt am 12.07.2015!

In den zurückliegenden Monaten waren die rot-weißen bemüht sich, vor allem örtlich, zu verändern, wollten jedoch nicht Ihre Identität und Herkunft leugnen lassen. Vorstandsmitglied Cameron Fath ist der Ansicht, dass viele Faktoren stimmen müssen:„Vor allem ist uns die Menschlichkeit wichtig. Wir wollen nicht das Gefühl haben, nicht Willkommen zu sein. Daher freue ich mich auf das neue Zuhause meines Vereines und eine erfolgreiche Zukunft in und mit Vonderort.“ Für Rot-Weiß Fuhlenbrock kam das...

  • Bottrop
  • 27.06.15
  • 1
Sport
Einer der geächteten! Er bekam einen ungeahndeten Faustschlag im eigenen Starfraum ab! Christopher Falk.

Holten mit 12 Mann zum glücklichen 1:3-Sieg!

Das Spiel der rot-weißen Fuhlenbrocker stand schon vor Beginn unter keinen guten Vorzeichen. Im Hinspiel hatte man 1:7 verloren und dann wurde auch noch der offizielle Schiedsrichter abgesetzt, so dass die Holtener einen Funtionären als Schiedsmann stellten. Man einigten sich, wie es unter fairen Sportleuten üblich ist, auf gegenseitige Rücksichtnahme und Neutralität gegenüber dem Leitenden Mann in schwarz. Dieser sollte dann in der zweiten Hälfte auch die entscheidende Rolle spielen. In der...

  • Bottrop
  • 23.03.15
  • 1
Sport

Spieljahr für die rot weißen Alten Herren beginnt mit fulminantem 6:4- Sieg!

„So kann es sein, so kann es bleiben“, war das allgemeine Befinden nach der ersten Partie des Jahres 2015 gegen Juspo Altenessen. Dabei sah es zu Beginn der ersten 10 Minuten gar nicht rosig aus, da die Essener durch Ihren herausstechenden Angreifer gleich mit einem Doppelpack 2:0 in Front stürmten. Ungeordnet in der Verteidigung verpennten die Fuhlenbrocker die Anfangsviertelstunde beim Saisonauftakt und agierten anfangs recht träge. „Streusel und meine Wenigkeit sind eigentlich mehr in der...

  • Bottrop
  • 08.03.15
  • 1
Sport

Mit neuem Co-Trainer und drei alten Gesichtern geht’s in die Rückrunde

Seit Montag läuft die Vorbereitung bei den Fuhlenbrockern und nach drei Hallenturnieren ist man mächtig heiß auf Punkte in der Meisterschaft. „Das Wetter hat uns zwar etwas den Strich durch die Rechnung gemacht, aber für die kommenden Trainingseinheiten brauchen wir kein karibisches Flair.“, sagte Richard Hönscheid, der sportliche Verantwortliche von RWF. „Ich begrüße auch ganz herzlich Cameron Fath, der jetzt mit Sascha Auth und mir das Trainertrio bildet. Es war wichtig, noch einen Mann an...

  • Bottrop
  • 30.01.15
Sport
Christian Meyer hadert mit der Chancenverwertung

Bittere Pille gegen VfB Bottrop 3!

Das letzte Spiel des Jahre sollte für Rot-Weiß eigentlich ein versöhnlicher Jahresabschluss werden. Stattdessen kassierten die Fuhlenbrocker nach 90 Minuten eine empfindlichen 0:6-Niederlage. „Also erst einmal vor weg, die Einstellung hat gestimmt und auch über weite Strecken konnte man sehen das hier noch einiges an Potential schlummert..( Ich hoffe ich hab den Wecker!!). Zu Beginn waren die Hausherren wohl etwas irritiert, da meine Jungs die ersten Angriffe abblocken konnten und ihrerseits...

  • Bottrop
  • 16.12.14
Sport
C. Falk verschaffte sich in der Halbzeitpause Luft

M. Schmidt und M. Much ballern RWF zum Sieg

Die erste Halbzeit Pfui und die zweite Hälfte Hui, so war das allgemeine Befinden in der Mannschaft von Trainer Richard Hönscheid. „Die erste Halbzeit war reinstes Gepöhle. Kaum jemand hat sich an die Vorgaben meiner Ansprache gehalten, so dass ich annehmen muss, dass meine Ansagen einer Fremdsprache ähneln. In der Kabine habe ich das meinen Jungs noch einmal klar zu verstehen gegeben, was ich von Ihnen erwarte.“, polterte der Coach nach den ersten 45 Minuten. „Manchmal muss man seine Kumpels...

  • Bottrop
  • 09.12.14
Sport
Richard "Rocco" Hönscheid hatte das optimale Rezept

Hönscheid-Strategie geht voll auf – RWF fegen die Haie vom Platz

Das Derby aus traditionellen Hobbyligazeiten schien den Haien überhaupt nicht zu bekommen. Mit einer 0:5 – Klatsche zogen sie verdient den Kürzeren und können vor Rot-Weiß nur den Hut ziehen. Die Taktik des Trainers Hönscheid, Defensiv gut zu stehen und die Offensive erst einmal zu schonen, erfüllte absolut seinen Zweck. RWF spielte sehenswerte Angriffe heraus und hatte gute Möglichkeiten schon früh in Führung zu gehen. Kapitän Krauß traf den Pfosten und die gut hereingebrachten Bälle Richtung...

  • Bottrop
  • 02.12.14
Sport
Marcel Neuheuser erinnert sich gern!

Zwei ehemalige Erzrivalen treffen aufeinander - Das Fuhlenbrocker Derby am Sonntag erinnert an alte Hobbyligazeiten!

Eine ungewöhnliche Begegnung steht am Sonntag auf der BSA Lichtenhorst an. Rot-Weiß Fuhlenbrock empfängt die Hobbyliga Bottrop IV. Hierbei handelt es sich um keine andere Mannschaft als die der Fuhlenbrocker Haie. Fast 25 Jahre haben sich die beiden Teams während der Hobbyliga-Ära bekämpft und es gab Siege und Tore hüben wie drüben. In den vergangenen 10 Jahren standen sich die Mannschaften 13 Mal gegenüber. 6 Duelle konnte Rot-Weiß für sich entscheiden, 5 dagegen die Haie und zweimal trennte...

  • Bottrop
  • 27.11.14
Sport
DieTurniermannschaft
5 Bilder

Überragende RWF-Kids gewinnen D-Jugend Turnier bei den BRK´s – Serafim Ferreira ist der große Held beim kleinen Verein!

Für einen Fußballer waren es an diesem Turniertag top Bedingungen. Rasenplatz, Sonne und angenehme Temperaturen im Frühherbst – diese Attribute nahmen die gute Laune-Kicker der Jugend von Rot-Weiß Fuhlenbrock mit auf den Weg und kamen der Einladung des BRK-Tages nach. Mit etwas Verspätung begann das Turnier, so dass auch die nachzüglichen Unterstützer von RWF alle Spiele sehen konnten – und es sollte sich lohnen. Der Jugendchef aus Fuhlenbrock präsentierte an diesem Tage 10 Kinder und diese...

  • Bottrop
  • 07.10.14
Sport
Trainer Hönscheid alias Rocco

Holten kein gutes Pflaster für Rot-Weiß!

Sowohl die D-Junioren als auch die Senioren gingen in Holten leer aus. Samstags kamen die Kinder mit einem 2:6 unter die Räder und sonntags gab es eine 1:7 Klatsche für die Senioren im Emscherstadion. Dabei rechneten sich die Verantwortlichen an diesem Wochenende wesentlich mehr aus. „Leider muss ich feststellen, dass die Mannschaften noch nicht soweit sind. Bei den Kindern ist es klar. Sie spielen ihre erste D-Jugend Saison, da ist es schade, dass die Ergebnisse so deutlich ausgefallen sind,...

  • Bottrop
  • 15.09.14
  • 1
Sport
Heute der Beste --- Stephan Grzimek

Verdiente 4:6-Pleite gegen SSV 51 Bottrop

Nach den siegreichen Wochen gab es für Rot-Weiß Fuhlenbrock am Sonntag kein Grund zum Lachen. Man stand einem ebenbürtigen Gegner gegenüber, der bei Spitzentemperaturen eine gute Partie ablieferte. „Innerhalb von 6 Minuten war das Ding gegessen. Das Spiel wurde zur 2. Hälfte angepfiffen, da haben wir hinten gepennt und in genannter Zeit 4 Gegentor hinnehmen müssen. Ansonsten war das Match absolut auf Augenhöhe. Aber das reicht nunmal.“, sagte ein angefressener Trainer Sascha Auth nach dem...

  • Bottrop
  • 21.07.14
Sport

10:2-Kantersieg der Rot-Weißen über Juspo Altenessen!

Manche trauten Ihren Augen nicht, nachdem Rot-Weiß Fuhlenbrock den zweiten Testspielsieg innerhalb von nur zwei Tagen zweistellig nach Hause fuhr. Schließlich standen fast die gleichen Spieler auf dem Platz, die Tage zuvor einiges an Kräfte gegen VfR Ebel 2 ließen. „ Ich muss der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen. Sie haben auf die spontanen Anfragen positiv reagiert und innerhalb wenigen Stunden eine Mannschaft gebildet. Dafür schon einmal ein riesen Lob vom Vorstand, dass die junge...

  • Bottrop
  • 13.07.14
Sport
Letztes Spiel für Dauerbrenner Sascha Werner!

Kapitän Streusel führt sein Team erneut zum Sieg – Neuheuser hält drei Punkte fest!

Rot-Weiß Fuhlenbrock findet mit einem verdienten 4:3-Erfolg in Sterkrade-Nord einen versöhnlichen Abschluß für die Spielzeit 13/14. Mit einer überzeugenden Mannschaftsvorstellung wurde der haushohe Favorit in seinem heimischen Nordlerpark in die Knie gezwungen und RWF feierte im vierten Spiel seinen dritten Sieg. Wie auch schon gegen Espanol führten die Fuhlenbrocker klar. Erst in den letzten 10 Minuten merkte man dem Team von Trainer Auth die konditionelle Unterlegenheit an, so dass die...

  • Oberhausen
  • 28.05.14
  • 1
Sport
Sascha Haberstroh

„La Furia Negra“ ?.... RW Fuhlenbrock!!! The Much Power!

Krauß, Neuheuser und Co. ziehen den Spaniern aus Oberhausen den Zahn und schlagen den Tabellen-Dritten sensationell mit 7:6. Das Spiel, welches ohne Bedeutung für die abgelaufene Saison ist, wurde mit einer grandiosen Mannschaftsleistung der Fuhlenbrocker verdient gewonnen. Mit einer 3:0-Führung nach 30 Minuten schien das Spiel schon Hinspiel-Charakter anzunehmen und U.D. Espanol wurde regelrecht vorgeführt. Doch wie man es aus der Vergangenheit kennt, geben die spanischen Kollegen aus...

  • Bottrop
  • 15.05.14
Sport
Das Schlitzohr Streusel!

Der "Streusel" mit Galashow beim Spiel gegen RSV Klosterhardt!

Am vergangenen Samstag standen sich die Mannschaften der Alte Herren von Rot-Weiß Fuhlenbrock und RSV/GA Klosterhardt in einem Freundschaftsspiel gegenüber. Die vergangenen Begegnungen waren für die Rot-Weißen gegen die Mannschaft aus Oberhausen eher negativ und man kassierte viele Gegentore. Auch in dieser Partie sah es so aus, als sollten die Fuhlenbrocker kein Stich bekommen. Nachdem Klosterhardt das 3:0 markierte, war der Glaube an einer Aufholjagd sehr gering, weil nur noch 20 Spielminuten...

  • Bottrop
  • 17.03.14
  • 1
Sport
Der kleine Verein Rot-Weiß Fuhlenbrock!

RWF mit alten und neuen Gesichtern!

Fuhlenbrock vertraut weiterhin auf die Geschicke von Sascha Haberstroh. Auf der JHV wurde er erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Wie auch in den vergangenen Jahren möchte er weiter am Aufbau des Vereines arbeiten und vor allen Dingen im Jugendbereich mit dem Jugendleiter einen Grundstein für die Zukunft legen. „Natürlich sind mir alle Mannschaftsteile wichtig. Von der Jugend bis hin zu den Alte Herren. Keiner soll sich hier vernachlässigt fühlen. Jedoch liegt in der...

  • Bottrop
  • 27.02.14
Sport
Sascha Haberstroh fordert mehr Unterstützung und Kontinuität!

Jahreshauptversammlung steht vor der Tür!

Nächste Woche findet bei den Fuhlenbrockern die JHV statt. Unter anderem wird der komplette geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Bahnt sich hier ein Führungswechsel an, oder bleiben die gleichen Personen an den Spitzenposition des Vereines? Der einzige Posten, der nicht neu gewählt wird, ist der des Abteilungsleiters der Alte Herren. „Es hat sich viel verändert in den vergangenen Monaten. Grundsätzlich wäre ich einer neuen Amtszeit nicht abgeneigt, jedoch mache ich es von gewissen...

  • Bottrop
  • 04.02.14
  • 1
Sport
S. Haberstroh und F. Müller staunten nicht schlecht

Die Ü-21 ist Vereinsmeister 2014!

Die dritte ausgespielte Vereinsmeisterschaft war ein toller Erfolg. Erneut kamen viele Vereinsangehörige um Ihre Truppen anzufeuern. Die Herren stellten eine Ü-21, Ü-25, Ü-28 und Ü-40, die Damen fingen mit zwei Teams an. "Der Spielplan war auf eine 6er-Gruppe ausgelegt. Jeder sollte gegen jeden spielen. Jedoch haben wir dann während des Turniers den Modus gewechselt, weil die Damen in beiden Mannschaften zusammen spielen wollten. Das war dann auch gut, sonst hätten sie zu viele Spiele...

  • Gladbeck
  • 23.01.14
  • 1
Sport

Die Führung der Damenabteilung nun vollständig!

Aus Eins mach Vier! Trainer Thomas Eckert bekommt Unterstützung für seine Damenmannschaft und wünscht sich eine friedliche und entspannte Atmosphäre mit dem ganzen Team. Dabei fungiert Eva Eckert als Betreuerin, Christian Koch übernimmt kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung die Abteilungsleiterposition und Wolfgang Grösch komplettiert das Trainerduo. Alle Vier versuchen die Mannschaft so gut wie es Ihnen möglich ist zu unterstützen und zu erweitern. Hierbei erhofft sich der...

  • Bottrop
  • 21.01.14
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.