Rotdorn

Beiträge zum Thema Rotdorn

Natur + Garten
14 Bilder

Schloss Hovestadt - Wie im Dornröschenschlaf...

Wir entdecken das verwunschene Wasserschloss Hovestadt bei unserer Radtour durch die Soester Börde entlang der renaturierten Lippe-Auen. Der Rotdorn blüht. Er hüllt das Wasserschloss in Hovestadt in ein zauberhaftes Blütenmeer. Beim Anblick kommt mir das Märchen "Dornröschen" in den Sinn. So habe ich mir das Schloss in Kindertagen vorgestellt. Eingehüllt in Blüten. Ist es nicht zauberhaft? Zu jeder Jahreszeit kleidet sich das Schloss Hovestadt und die gesamte Region in ein anderes Gewand: Am 1....

  • Arnsberg
  • 18.05.15
  • 2
  • 5
Natur + Garten
8 Bilder

Die Blüte des Rotdornes

Der Rotdorn blüht üblicherweise im Mai oder Juni. Bekannt ist dieser Baum als typisches Ziergehölz in Gärten oder am Straßenrand. Die einzelne Blüte ist relativ klein. Da diese aber immer in Büscheln wachsen, ist der Rotdorn dennoch zur Blütezeit schon von weitem erkennbar. Im dritten Bild habe ich zufällig eine kleine Spinne (ca. 5mm groß) mitfotografiert. Vielleicht kann mir jemand die Art dieser Spinne nennen.

  • Castrop-Rauxel
  • 22.05.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.