ROTER Panda

Beiträge zum Thema ROTER Panda

Fotografie
*Rote Pandas im Allwetterzoo Münster* 🐼
- Foto/ Copyright: Allwetterzoo Münster 📷
8 Bilder

*Rote Pandas im Allwetterzoo Münster*

Diese beiden Roten Pandas, Kamala und Kalaiya, leben jetzt im Allwetterzoo in Münster. Die Kleinen Pandas werden auch Katzenbären genannt. Beheimatet sind sie als Säugetiergattung im östlichen Himalaya und im Südwesten Chinas. Vorwiegend ernähren sie sich von Bambus. Mit dem Großen Panda ist die Gattung – entgegen zwischenzeitlichen Annahmen in diese Richtung – nicht näher verwandt. Der Rote Panda wurde bereits 1821 und damit schon 48 Jahre vor seinem berühmten Namensvetter, dem Großen Panda,...

  • Hagen
  • 17.05.21
  • 9
  • 4
Natur + Garten

Kleiner Panda erobert den Kaiserberg.

Die klettergewandten Kleinen Pandas zählen zu den absoluten Publikumslieblingen im Zoo Duisburg. Mit Ihrem putzigen Gesicht und großen Kulleraugen sind sie ein begehrtes Fotomotiv. Seit einiger Zeit waren die Biologen des Zoos schon auf der Suche nach einem geeigneten Partner für PUSHPA, der 2 ½ jährige Pandadame, die seit 2014 auf der Ostseite des Zoos lebt. Fündig wurde man im tschechischen Liberec. JANG ist mit 1 ½ Jahren zwar noch recht jung, strotzt aber vor Selbstbewusstsein und soll in...

  • Duisburg
  • 11.02.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

BORUSSIA DORTMUND ÜBERNIMMT TIERPATENSCHAFT

Am 3.Oktober 2013 bekam der Dortmunder Zoo prominenten Besuch. Die Fußballprofis von Borussia Dortmund,Lukasz Piszczek und Ilkay Gündogan gaben sich die Ehre.Der BvB übernimmt 1 Jahr lang die Tierpatenschaft der roten Pandabären. Das ist doch Echte(Tier) Liebe oder?

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 20.12.13
  • 8
  • 1
Natur + Garten
So müde.... Bitte nicht stören !!!
10 Bilder

Ein Besuch im Klever Tiergarten

Der Klever Tiergarten hat Pfingsten zur Greifvogelschau geladen und wer kann da bei bestem Wetter schon Nein sagen. Ich konnte es jedenfalls nicht! Neben der Hauptattraktion gab es doch auch so einiges mehr zu sehen und ich möchte euch hier eine kleine Impression des Tages hinterlassen.

  • Goch
  • 23.05.13
  • 4
  • 3
Natur + Garten
Endlich nicht mehr alleine: der rote Pandabär. | Foto: Andreas Klinke
5 Bilder

Panda-Paar im Zoo vereint

Das neue Jahr fing für den kleinen braunen Pandabären im Tierpark richtig gut an. Denn gestern bescherte der Zoodirektor ihm eine junge Panda-Partnerin. Erst kletterte der kleine Publikumsliebling noch alleine seiner Wege, doch dann zeigte er Interesse an der eineinhalb-Jährigen Pandabärin. Das freute vor allem die Besucher vor der Freianlage, denn im Zoo werden die roten Panda, auch „Feuerfuchs“ genannt, seit Jahren gehalten. Nun will der Zoo die Tradition der Zucht fortsetzen. Außerdem...

  • Dortmund-City
  • 04.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.