Royals

Beiträge zum Thema Royals

Kultur
Das Foto zeigt Kirchenmusikdirektor Marcus Strümpe an "seiner" Kuhn-Orgel in der Salvatorkirche. Das Sektglas in der Hand ist Ausdruck seiner "prickelnden Vorfreude auf das diesjährige Silvesterkonzert.
Foto: Andreas Reinsch

Silvesterkonzert in der Duisburger Salvatorkirche
Diesmal „Total royal“

Im diesjährigen Silvesterkonzert am 31. Dezember um 23 Uhr wird´s in der Salvatorkirche Duisburg herrschaftlich: Inspiriert von den Krönungsfeierlichkeiten im Frühjahr in London hat Kirchenmusikdirektor Marcus Strümpe ein Programm mit Musik für Königinnen und Könige ausgesucht, welches feierlich und pompös zugleich ist. Die Widmungsträger sind Friedrich der Große (J.S.Bach), dessen Schwester Prinzessin Anna Amalia (C.Ph. E. Bach), Queen Elisabeth II. (William Walton) und Ludwig der XIV. (Louis...

  • Duisburg
  • 27.12.23
  • 1
Wirtschaft
5 Bilder

König Willem-Alexander besucht Nordrhein-Westfalen
Royaler Besuch in Gladbeck

Seit wann residieren in Europa Könige? Bestimmt sehr viele - aber bis Gladbeck hat es bisher noch keine oder keiner der Gekrönten geschafft. Das hat sich am Dienstag (14. November 2023) geändert: Der niederländische König Willem Alexander besuchte im Rahmen eines Arbeitsessens das Wasserschloss Wittringen, mit dabei die erste Bürgermeisterin Bettina Weist und der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst. Vorher informierte sich der König über das ökologische Zukunftsprojekt Wasserstoff in...

  • Gladbeck
  • 14.11.23
  • 3
  • 1
Kultur

Helene Fischer, Angela Merkel oder Prinz Harry?
Diese Promis und Royals schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten

Helene Fischer, Angela Merkel oder doch Prinz Harry? Welche Prominenten uns am häufigsten von den Titelseiten der auflagestärksten Zeitschriften anlächeln. Das hat Skylum, führender Hersteller KI-basierter Bildbearbeitungssoftwares wie Luminar Neo, in einer Magazin-Analyse herausgefunden.  Die Top 5 der beliebtesten Cover-Stars Sie versteht es, ihr Publikum von sich zu überzeugen und strahlt nicht nur auf der Bühne: Helene Fischer ist 2022 mit Abstand am häufigsten auf den Titelseiten der...

  • Bochum
  • 18.04.23
Politik

Zurück ins Mittelalter?
Kommentar: Wie uns die deutschen Medien im modernen Europa des 21. Jahrhunderts die englische Monarchie mit gekrönten Häuptern präsentieren

Karikatur: "The Princ" (Gary Janetty) Tagelang beherrschten in Dauerpräsenz die Meldungen und Berichte über den Tod der 96-jährigen englischen Königin und ihre Thronnachfolge durch den 73-jährigen Erbfolger Prinz Charles die öffentlich-rechtlichen Medien und auch die seriösen Tageszeitungen in Deutschland. Auf dem Niveau der königstreuen Boulevardzeitungen wurden in Sondersendungen und Sonderseiten Mythen über die Royals mit rührseligen Storys über die adelige Königsfamilie und ihre trauernde...

  • Recklinghausen
  • 13.09.22
  • 1
Kultur
Am Montag, 19. September, wird die Trauerzeremonie um Queen Elizabeth II. live ausgestrahlt.
Aktion

Umfrage der Woche:
Schaut ihr die Trauerfeier der Queen?

Der Termin der Trauerfeier von Queen Elizabeth steht fest. Der Spiegel berichtet, dass der Sarg der Queen in einer Prozession am Montag, 19. September, vom Parlament zur Westminster Abbey gebracht wird. Die Zeremonie wird um 12.20 Uhr auf Sky ausgestrahlt. Um 12 Uhr beginnt der Trauergottesdienst. Von der Kirche geht es dann zum Wellington Arch und mit dem königlichen Leichenwagen weiter zur St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor. Dort wird die Königin schließlich beigesetzt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.09.22
  • 5
  • 1
Kultur
Rolf Seelmann-Eggebert eröffnet mit seiner Tochter den jährlichen Autorenreigen der Buchhandlung DAUB, der den Leseherbst einläutet.  | Foto: Benne Ochs Photography

Royal-Experte zu Gast in Menden
Autorenherbst startet!

Menden. Mit Rolf Seelmann-Eggebert und seiner Tochter geht der "Autorenherbst" am Donnerstag, 12. September, um 19.30 Uhr auf der Mendener Wilhelmshöhe in die nächste Runde. Rolf Seelmann-Eggebert ist das Gesicht im deutschen Fernsehen, das jeder kennt, der sich für die Royals auf der ganzen Welt interessiert. Der Ausnahmejournalist wird gemeinsam mit seiner Tochter aus seinem spannenden Leben erzählen und auch über seine vielen Begegnungen mit den gekrönten Häuptern dieser Welt sprechen. Knapp...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.08.19
Überregionales
30 Bilder

Queen gestern vor ihrem Geburtstag überraschend in Duisburg !

Die Deutsch-Britische Gesellschaft Duisburg begrüsste die "Queen" über den Dächern von Duisburg mitten in der City ."Harry , Camilla und Charles" waren auch noch mit dabei. Mit einer gehörigen Portion britischen Humors wurde der Geburtstag mitten im Pott vorgefeiert,wobei man da nicht abergläubisch ist wie man versicherte.Mitglieder der Gesellschaft mimten Queen,Kloppo und Co. mit Masken , wobei ich eigentlich Doppelgänger erwartete.Aber Spaß hatten alle auch ohne professionelle Doubles....

  • Duisburg
  • 21.04.16
LK-Gemeinschaft

Royals der dritten Art

Die „Grüne Woche“ zum Thema Ernährung und Food-Trends ist den meisten ein Begriff. Was aber doch erstaunt, ist die Tatsache, dass dort so viele gekrönte Häupter zu sehen sind. Na ja, ich meine jetzt nicht so wirklich die „normalen“ Royals, die kennt man ja irgendwie. Aber wie steht es mit der „Braunviehkönigin“ aus? Sie heißt Bianca Traut, macht das seit rund 15 Monaten und kommt aus dem Allgäu. Die „Salzprinzessin“ kennt man aus dem gleichnamigen Märchen, welches um die Weihnachtszeit im...

  • Hattingen
  • 19.01.16
  • 1
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": England - zu schön, um wahr zu sein!

Eine englische Politikerin betätigt sich gerade als schonungslose Aufklärerin. Sie hat dafür gesorgt, dass eine Werbung mit einem nachbearbeiteten Foto von Schauspielerin Julia Roberts vom Markt genommen werden musste. Sie sei einfach zu schön gewesen und würde so bewirken, dass Jugendliche dem Magerwahn verfallen. Komisch, ich dachte das Vorbild hierfür sei die Hirn- und Jeans-Null-Größe Victoria Beckham? Und überhaupt: Sind die meisten kleinen Inselbewohner nicht totale Fettklöpse und müssen...

  • Essen-Steele
  • 29.07.11
  • 7
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Sklavin der Herzen...

Nein, liebe Lunch-Leser, das ist kein Titel einer weiteren Inga Lindström-Verfilmung, sondern der aktuelle Gerüchtestand um Monacos neue Fürstin Charléne. Wie vor allem die französische Boulevardpresse "enthüllt" hat, soll die Braut sich zwar im letzten Moment nicht getraut haben, hatte aber vorher angeblich schon einen Fünfjahresvertrag mit Albert unterzeichnet. Handgeld soll auch geflossen sein. Unglaublich, oder? Nach Pinkel-Prinzen, Prinzessin der Herzen, Prinz Pilschen und Gin-Mum hätten...

  • Essen-Steele
  • 06.07.11
  • 7
Überregionales
2 Bilder

Ein Super Buch - Diana Das Mädchen mit der Arschkarte

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß gar nicht, ob ich in unserem Forum Werbung für ein Buch machen darf??? Aber das Buch ist so klasse, dass muss ich euch einfach mal empfehlen. Ich bin eine Leseratte, hauptsächlich Krimis, blutrünstige Thriller, Psychoklamotten... und nun bekam ich dieses Buch geschenkt, weil ich ja ein Diana-Fan bin. Nun hat dieses Buch allerdings nichts mit der royalen Diana zu tun, oder vielleicht doch.... Ich erklärs euch: In dem Buch gehts darum, dass Prinz Charles sich wat Nettes...

  • Xanten
  • 29.05.11
  • 7
Überregionales

"Löwes Lunch": Dianas Ring – Segen oder Fluch?

Hurra, die Taschentuch-Produktion fürs nächste Jahr läuft schon auf Hochtouren, denn es steht wieder eine Hochzeits-Doku-Soap bei den Windso(h)rs an. Doch sogar der eher abgeklärte Klaus Kleber war im „heute journal“ einer der ersten Bedenkenträger. Er dachte laut darüber nach, wie Prinz William seiner Kate wohl das Brautgeschenk als Glücksbringer schöngeredet hat... Denn die „Neue“ bei Hofe hat ausgerechnet den Verlobungsring bekommen, den einst Prinz Charles (1981) seiner Diana an den Finger...

  • Essen-Steele
  • 18.11.10
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.