RSC Schwelm

Beiträge zum Thema RSC Schwelm

Sport
Gemeinsam mit den Mitgliedern des RSC Schwelm radelte man durch die Region.  | Foto: RSC
3 Bilder

Elf neue Freunde für den RSC Schwelm
40 und 70 Kilometer mit dem Rad durch die Region

"Wir sind zufrieden. Unsere Einladung wurde angenommen. Es gab aber noch genug Luft nach oben", kommentierte Wolfgang Marks, erster Vorsitzender vom Radsportclub Schwelm, die Teilnehmerzahlen der angebotenen "Feierabendtouren" im Rahmen der Aktion "Sport im Park ". Tatsächlich waren elf Sportler ohne Vereinsbindung am Start. Hinzu kamen noch elf Fahrer vom RSC. Auch die fahrbaren Untersätze waren eher divers. Vom Rennrad, über MTB und E-Bike bis Klapprad war alles vertreten. 40 oder 70...

  • Schwelm
  • 22.07.20
Sport
Für die Mitglieder des RSC Schwelm ging es endlich mal wieder auf eine Tour. | Foto: Neuhaus

Endlich wieder im Sattel
RSC Schwelm ist zurück auf der Straße und hofft noch auf Highlights in der Saison 2020

Nach dem Lockdown traf sich der Radsportclub Schwelm an Fronleichnam zum ersten Mal wieder zu einer gemeinsamen Tour. Natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand ging es in kleiner Gruppe rund 80 Kilometer ins Sauerland. Normalerweise sind die Aktiven ab März an jedem Wochenende bei Radtouristik-Veranstaltungen in NRW unterwegs. Coronabedingt war nach zwei Touren aber bereits Schluss. Alles wurde abgesagt. Auch die eigene traditionelle "Käpp vam Müöllenkotten"-Tour im Mai fiel der Krise zum...

  • Schwelm
  • 21.06.20
Sport
Das Foto zeigt Lothar Isken-Nieder in voller Fahrt auf dem Ring. Zusammen mit Felix Marks starteten die Sportler im Charity Team und fuhren kräftig Spenden ein. Foto: privat

RSC-Sportler bei Radevent

Rad am Ring ist für viele Radsportler ein besonderes Event, wird doch auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings – vielen bekannt als die „Grüne Hölle“ - gefahren. Dies bedeutet rasante Abfahrten und Anstiege bis zu 17 Prozent, denn bei jeder Runde sind auf den 26 Kilometern ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen. Unter den 5700 Radfahren beim 24 Stunden-Rennen waren auch 4 Radsportler des Schwelmer RSC, die sich dieser Herausforderung stellten. Besondere Momente für die Radsportler war der...

  • Schwelm
  • 23.08.18
  • 1
Sport

Radfahren durch die Region

„Die Touren und Strecken sind klasse, fast wie im Schwarzwald“, hörte man durchweg positive Resonanzen aus dem Teilnehmerfeld des nunmehr 34. "Käpp vam Müöllenkoatten". 291 aktive Fahrer zählten die Organisatoren zum Ende des Tages. "Die 300 hätten wir zwar gerne geknackt, die Hauptsache aber ist, dass alle unfallfrei ins Ziel gekommen sind und eine tolle Tour erlebt haben“, betont Pressewart Heiner Neuhaus vom RSC Schwelm. Unter optimalen Bedingungen startete die erste große Gruppe von rund 50...

  • Schwelm
  • 29.05.17
Sport

Siegerehrung der Radsportler

Auszeichnung traditionell im Haus EnnepetalSeit vielen Jahren finden sich die erfolgreichsten Radsportler zur Ehrung im „Haus Ennepetal“ ein. Die Organisatoren Karin und Karl Reus (RSG 153 Wuppertal), sowie Monika und Rainer Lein (RSC Schwelm) hatten wieder alles im Griff, so dass der erste Vorsitzende des Bezirk Bergisch Land Andreas Brembeck (Velbert) erwartungsvolle Radler begrüßen konnte. Für die Wertung der Radtouristiker war eine Gesamtstrecke von 2.229 Kilometer bei 17 Veranstaltungen...

  • Schwelm
  • 23.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.