ruhr bei hattingen

Beiträge zum Thema ruhr bei hattingen

Natur + Garten
Um diesen Bereich mit seinen Buhnen ging es auf der letzten Sitzung vom Hattinger Umwelt-Ausschuss - mal wieder.   Foto: STADTSPIEGEL-Archiv

Nach der Umweltausschuss-Sitzung in Hattingen: "Auf ein Wort" zur Ruhr-Renaturierung

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein groß angelegter Nachbericht über die Sitzung vom Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss am vergangenen Donnerstag stehen. Das Thema dort lautete nämlich wieder einmal Renaturierung der Ruhr. Warum ich dennoch darauf verzichte, das will ich hier gerne mit einigen Worten darlegen. Es hatten sich zur Sitzung bereits im Vorfeld unter dem Tagesordnungspunkt „Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner“ eine ganze Reihe von Fragestellern bei der Stadt angemeldet....

  • Hattingen
  • 28.11.14
  • 5
  • 2
Natur + Garten
Foto: Biene

Alle Jahre wieder steigt das Ruhr-Wasser

So sicher wie das neue Jahr ,trotz des Maya-Kalenders, so sicher kommt auch das Hochwasser an der Ruhr. Bislang ist es noch nicht so schlimm wie in den Jahren zuvor, wie dieser Blick auf die „neue“ Ruhrbrücke bei Stolle zeigt. In der Zweit ist jeglicher Wasserverkehr untersagt. Am vergangenen Freitagmittag zeigte der Pegel in Hattingen einen mittleren Wasserstand von 5,19 Metern.

  • Hattingen
  • 28.12.12
Überregionales
Foto: Kammann

Wie ein Sommernachtstraum...

STADTSPIEGEL-Leser Christian Kammann hat uns eine Mail geschickt mit diesem Foto. Ein stimmiges Foto, das zum Träumen einlädt, denn in den letzten Tagen hatten wir einen Herbst, einem Sommer im Süden gleich.

  • Hattingen
  • 04.10.11
  • 1
Überregionales
Foto: Strzysz

Einfach lecker!

Erfrischung tat in den letzten Tagen immer wieder Not. Nicole Sonnenschein und Karina Spratte probierten es mal mit einer Melone. Jetzt soll die Megahitze ja vorbei sein.

  • Hattingen
  • 26.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.