Ruhrauen Mülheim

Beiträge zum Thema Ruhrauen Mülheim

Natur + Garten
9 Bilder

Fischadler - Mülheim an der Ruhr

Ein junger Fischadler hat bei  seinem Flug in den Süden  einen Zwischenstopp in Mülheim an der Ruhr gemacht. Die Hoffnung das er für immer bleibt ist leider gering.

  • Essen-West
  • 29.10.22
  • 6
Natur + Garten
Das Weibchen wartet
9 Bilder

Eisvogel / Mülheim-Saarn / 29.03.2021

Es wurde schon viel über diesen kleinen Vogel geschrieben. Mit seinem prächtigen und schillernden Federkleid,  ist er immer ein schönes Motiv für jeden Fotografen. Im Naturschutzgebiet Ruhrauen in Mülheim-Saarn kann man  den Eisvogel sehr gut beobachten. Mit viel Geduld und Glück sind mir einige Schnappschüsse gelungen.

  • Essen-West
  • 01.04.21
  • 13
  • 4
Sport
18 Bilder

Ruhrauenlauf 2018 mit 1012 Startern

Obwohl der Termin noch in den Sommerferien lag und der Himmel sich ein ums andere Mal dunkel färbte, hat sich auch die 24. Auflage des RWW-Ruhrauenlaufs zum gewohnten Fest für Sportler und Familien entwickelt. Mit 1012 Teilnehmern wurde die vierstellige Marke knapp erreicht. Beim Hauptlauf über zehn Kilometer landeten zwei Marokkaner ganz vorne. Abaid Ezzamzami und Noureddine Mansouri waren schon im vergangenen Jahr auf den Plätzen drei und vier gelandet, diesmal machten sie den Sieg unter sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.08.18
Sport
Die Laufschuhe sind geputzt und stehen bereit für den 23. RWW-Ruhrauenlauf am Samstag. | Foto: Joshua Belack
3 Bilder

Ruhrauenlauf startet zum 23. Mal

Zum bereits 23. Mal startet an diesem Samstag der RWW-Ruhrauenlauf. DIe Organisatoren rechnen mit über 1000 Teilnehmern und noch einmal so vielen Besuchern. Der erste Start erfolgt um 12 Uhr, der Hauptlauf über zehn Kilometer beginnt um 16.45 Uhr.Nach der großen Hitze im vergangenen Jahr werden die Gegebenheiten für die Läuferinnen und Läufer diesmal deutlich angenehmer. Deshalb rechnet das Veranstaltungsteam des TSV Viktoria und des RWW auch damit, dass die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.08.17
Natur + Garten
18 Bilder

Spaziergang durch die Saarner Ruhraue

Bei meinem Spaziergang durch die Saarner Ruhraue mit dem Überflutungsgebiet habe ich einige Fotos in der Auenlandschaft geschossen. In dem Weiden-Auenwald hatten mehrere Graureiher in ihrem Horst Quartier bezogen. Einen Eisvogel bekam ich aber diesesmal nicht vor die Kamera.

  • Duisburg
  • 14.04.17
  • 10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.