Ruhrgebiet

24 Bilder

Der Niederfeldsee mal aus einer anderen Perspektive. 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Niederfeldsee | Die Fotoglaskugel. In den letzten Monaten habe ich hier im Lokalkompass vermehrt Bilder gesehen die durch eine Glaskugel gemacht wurden, und diese sahen sehr Interessant aus. Also beschloss ich mir auch so eine Kugel zu besorgen, um diese Fotografie mal auszuprobieren habe ich mir erstmal eine kleinere Kugel geholt (70mm). Aber schnell stellte sich heraus das die Kugel zu klein war, also musste eine größere her, und so misst...

Bildergalerie zum Thema Ruhrgebiet
45
34
34
30
69 Bilder

Mit dem Rad auf dem RuhrtalRadweg 18

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

NRW: RuhrtalRadweg | Den Spruch: Spannender kann ein Fluss nicht sein; kann ich nur unterstreichen. Mein Reiseerlebniss Die Reise sollte 4-6 Tage dauern, wir sind Genussradler (Natur genießen, Geschichte erleben, lecker essen und trinken). Ich halte auch schon mal wegen einer Blume oder auch einer Schnecke an, um ein Bild davon zu machen. Los ging es von Winterberg im Sauerland, von der Ruhrquelle bis nach Essen. Die erste Strecke,...

2 Bilder

BAMH: Olympia auch nach Mülheim

„Mülheim ist eine begeisterte Sportstadt. Vor diesem Hintergrund frage ich mich, weshalb Mülheim beim Thema „Olympiabewerbung“ ein weißer Fleck geblieben ist. Wurde bei der Stadt von den anderen Gemeinden überhaupt angefragt oder nicht? Und wie hat die Verwaltung ggf. reagiert? Das alles werden wir in den zuständigen Ausschüssen hinterfragen“, erklärte der sportpolitische Sprecher der BAMH-Fraktion, Hans-Georg Hötger nachdem...

3 Bilder

"Auf ins Ruhrgebiet!" Film dokumentiert die Situation jugendlicher Arbeitsmigranten in den 1950er Jahren

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 5 Tagen

In einer neuen Film-Dokumentation zeigt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), wie in der Nachkriegszeit junge Nachwuchskräfte aus ländlichen Gebieten für den Ruhr-Bergbau geworben wurden. Filmemacherin Andrea Wirtz hat in dem vom LWL-Medienzentrum produzierten Film zeitgenössische Werbefilme mit Titeln wie "Mein Freund wird Bergmann" mit den Aussagen dreier Zeitzeugen verwoben. Der Film zeigt, wie die unmittelbare...

1 Bild

Blick in die Glaskugel am Niederfeldsee. 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 15.07.2017

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang am Baldeneysee in Essen 6

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 11.07.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

3 Bilder

Opa Hausen - Pottpralinen beim Café Cordes

Dirk Trachternach
Dirk Trachternach | Oberhausen | am 10.07.2017

Was gibt es schöneres, als ein Stückchen Heimat auf dem Teller? Und wenn es dann noch so süß und lecker ist, dann kann man schlecht "nein" sagen. Das konnte auch der Opa Hausen nicht, als Angelika Cordes von der Konditorei Cordes in Sterkrade ihm die ersten Tests zum Probieren vorgestellt hat. "Wir haben bei uns im Café schon den Gasometer und den Sterkraben aus Marzipan, die wir selbst herstellen. Da kam uns die Idee,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

D A N K E !!! 28

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: RuhrPott | OBERHAUSEN, Rhein-Herne-Kanal LK-TREFF, JULI 2017 .... am Tisch beim KAFFEEKLATSCH im Kaisergarten in Oberhausen durften wir uns mal´ RALFs´ FOTO-ZAUBERKUGEL ansehen .... Ein allererstes TEST-Bild meinerseits spontan am Tisch... mit meiner kleenen´ PANASONIC Lumix SZ 10 DANKE! Auch für den schönen TAG! RALF und FRANZ! in Vertretung auch DANKE an NICOLE! Liebe Grüße ...

1 Bild

Wasserfall im Grugapark Essen 8

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 09.07.2017

Essen: Grugapark | Schnappschuss

40 Bilder

Ruhrgebiet 4

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 09.07.2017

Ruhrgebiet, ein Industriestandort im stetigen Wandel!

1 Bild

Schöne Aussicht ... 29

Regine Hövel
Regine Hövel | Duisburg | am 08.07.2017

Duisburg: Tiger & Turtle | Schnappschuss

1 Bild

Wieder droht Ungemach: Gewittertief aus Nordfrankreich nimmt Kurs auf das Ruhrgebiet

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 06.07.2017

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Die Schäden von Gewittersturm "Ludger", der am Himmelfahrtstag besonders im Stadtnorden von Gladbeck wütete, sind noch gar nicht alle beseitigt, da droht den Menschen in der Emscher-Lippe-Region erneut Ungemach: Die Meteorologen warnen vor einem nahenden Gewittertief, das in den Abendstunden des 6. Juli (Donnerstag) auch das Ruhrgebiet erreichen soll. Derzeit scheint vielerorts noch die Sonne und die Temperaturen...

1 Bild

Sonnenuntergang am Baldeneysee in Essen | 05.07.2017 6

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 06.07.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

Fraktion DIE LINKE im RVR bestätigt Fraktionsspitze

Claudia Behlau
Claudia Behlau | Dortmund-City | am 05.07.2017

Dortmund: Rathaus | Auf ihrer letzten Fraktionssitzung hat die Fraktion DIE LINKE im Regionalverband Ruhr (RVR) die bisherige Fraktions-spitze wiedergewählt. Wolfgang Freye aus Essen wurde als Fraktionsvorsitzender und Eleonore Lubitz aus Schwelm als Ko-Vorsitzende bestätigt. Wolfgang Freye ist 62 Jahre alt und Betriebsratsvorsitzender in einem Essener Metall-Betrieb. Er leitet die Fraktion seit 2004. Eleonore Lubitz ist Angestellte des...

1 Bild

Pferdekoppel bei Oefte

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | am 04.07.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Mitten im Revier 4

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 02.07.2017

Mit zunehmendem Alter veränderten sich die finanziellen Anforderungen. Haste mal nen Groschen oder Tacken?? Leih mir mal nen Fuchs? Haste mal nen Heiermann/Heiamann? Gib mir doch mal nen Zwanni! Hömma, wo is mein Zwanni hin?? Mach bloß keine Fissematenten, komm olle leih mir mal in Hunni!

5 Bilder

UNGARISCHE WOCHE IN DER STADT MÜLHEIM - MALER DAVID BEERI STELLT IN DER RUHRSTR. 3 AUS

Mülheim an der Ruhr: KUNSTGENUSS IN MÜLHEIM DER KUNSTSTADT AN DER RUHR | David Beeri ist ein international orientierter Künstler, der bereits mit Ausstellungen in seiner Heimat Ungarn, in Israel, den USA, Japan, China und Kanada und zuletzt in Deutschland Aufsehen machte. Die Ausstellung "Sehnsucht" in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr zeigt erstmals eine vollständige Retrospektive des Künstlers von 1975 an - die Ausstellung ist bis 14. Juli 2017 zu sehen - in der Woche ist auch die ungarische...

1 Bild

ExtraSchicht 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Witten | am 28.06.2017

Witten: Zeche Nachtigall | Schnappschuss

3 Bilder

#ARTNEWSRUHR: Karrikaturen von Lutz Lange in der Galerie an der Ruhr zu sehen

Mülheim an der Ruhr: LUTZ LANGE IN DER RUHR GALLERY MUELHEIM | Im Rahmen des Pollock-Jahres 2017 in der Stadt Mülheim an der Ruhr hatte sich auch der Düsseldorfer Designer Lutz Lange um die Teilnahme an der Ausstellung "JACKSON POLLOCK VISITING" beworben. Bei der Enthüllung der eingereichten Arbeit gab es eine Überraschung. Hinter dem großen Tuch verbarg sich eine eher kleine Karrikatur mit der Aufschrift "Jackson Pollock ratlos stand, doch keine Idee er sinnvoll fand". Um den Kopf...

26 Bilder

Refugium für Tiere: Tag der offenen Tür 2017

Castrop-Rauxel: Refugium für Tiere in Not e. V. | Am Sonntag, 25. Juni um 11 Uhr ging es los und zahlreiche Besucher kamen und feierten gemeinsam mit Elfi, Luci und Co. das 10jährige Bestehen des Castroper Tier-Schutzhofes. Das Fest war ein Erfolg - und das trotz des teils nassen und bewölkten Wetters. Die Vereinsmitglieder möchten sich hiermit - auch im Namen der tierlichen Hofbewohner - bei allen Besuchern, Mithelfern, Ausstellern und Caterern sehr herzlich bedanken!...

1 Bild

RVR stellt Imagekampagne für das Ruhrgebiet vor

Jonas Löckenhoff
Jonas Löckenhoff | Essen-Ruhr | am 27.06.2017

"Stadt der Städte" ist der Slogan einer neuen Imagekampagne für die Metropole Ruhr. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat sie heute bei einem mittelständischen Unternehmen in Bochum-Gerthe vorgestellt. Mehr als 10 Jahre forderte die CDU eine neue Kampagne für das Ruhrgebiet, schrieb es in Programme. Über den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen konnte der Auftrag schließlich im Ruhrparlament beschlossen werden. Die...

3 Bilder

Europameisterschaften Kanurennsport- 5. Und 7. Platz für Tobias Heuser

Karsten Heuser
Karsten Heuser | Oberhausen | am 26.06.2017

Europameisterschaften Kanurennsport- 5. Und 7. Platz für Tobias Heuser Mit einem fünften Platz im Finale des Viererkajaks über die 1000m Distanz sowie einem siebten Platz im Zweierkajak über die 500m Strecke gingen am gestrigen Sonntag die Kanurennsport- Europameisterschaften im serbischen Belgrad für Tobias Heuser vom Alstadener Kanu Club zu Ende. Nachdem in einem kurzen Trainingslager in der Sportschule Kienbaum die...

1 Bild

Evangelische Kirche

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | am 20.06.2017

Schnappschuss