rundwanderweg-a2

Beiträge zum Thema rundwanderweg-a2

Natur + Garten
18 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 5/2015

Das kommende Wochenende scheint gar nicht so schlimmes Wetter zu verheißen. Aber falls doch so ist die Runde wieder einmal kurz. Aber abwechslungsreich. Vom Charakter her eher ein Spaziergang mit vielen Möglichkeiten Stopps einzulegen und zu schauen. Es gibt Tiergehege, einen See, eine tolle Aussicht, einen Turm und nicht zuletzt einen Spielplatz. Die Kindgerechten drei Kilometer sollten auch mit den Kleinen gut zu schaffen sein. Ich habe mir das Freizeitgelände des Hohensteins in Witten...

  • Witten
  • 29.01.15
  • 5
  • 12
Natur + Garten
9 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 4/2015

Das wird spannend. Samstag könnte es ein wenig schneien. Ich werde dann ca. 30 Kilometer des Rundwanderwegs um Oberhausen unter die Füße nehmen. Da das aber nicht Jedermanns Sache ist, habe ich mir mal wieder eine kleinere Tour herausgepickt. Wird Zeit für ein stabiles Hoch - meine kleinen Route gehen langsam zur Neige. Paul Scharrenbroich hat mich dieses mal inspiriert. Sein Foto vom Aalschokker entstand nicht weit entfernt von dieser Route. Es geht ruhig durch die Monheimer Rheinaue. Es gibt...

  • Monheim am Rhein
  • 22.01.15
  • 11
  • 10
Natur + Garten
Alpenglühen
7 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 45/2014

Keine Ahnung wie das Wetter am kommenden Wochenende wird. Aber draußen geht immer. Heute gibt es sogar eine Expedition. Einen Höhenweg gilt es zu meistern. Einen tollen Ausblick wird es geben. Der Weg wird nicht all zu lang sein und hat ein welliges Profil. Die Sauerstoffmaske kann zuhause bleiben. Auch wenn Alpen durchquert wird. Die Fotos stammen 16.10.2011. Dieses Wochenende also auf nach Alpen: Alpen – Mit dem A2 durch und in Alpen Alpendurchquerung – ohne Sauerstoffmaske Parkplatz: 46519...

  • Alpen
  • 06.11.14
  • 6
  • 10
Natur + Garten
10 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 40/2014

Nachdem die letzte Wanderung ja doch recht lang war, habe ich für das kommende lange Wochenende etwas Kürzeres herausgesucht. Zu den Bildern sei gesagt das sie im Mai 2013 entstanden. Angeregt von Renate Schuparra's Berichte der Radtour bei Wachtendonk und Grefrath viel die Wahl diesmal besonders leicht. Leicht ist auch die Strecke. Gemütliches Schuhwerk reicht. Dieses Wochenende geht es nach Grefrath. Denn es ist: Gar nicht öd in Oedt Der A2 führt durch’s Vogelschutzgebiet Parkplatz: 47929...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 02.10.14
  • 3
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 36/2014

Wandern in Kamp-Lintfort geht auch ohne Leucht. Denn in und um Kamperbrück und Niederkamp ist es auch sehr schön. Kloster Kamp liegt genauso in der Nähe wie der Baerlagshof. Für beide müssen aber Abstecher in Kauf genommen werden. Gerade bei den vorherrschenden Wetterbedingungen sind die Eindrücke früh morgens besonders schön. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke das man auch Willi Proboll mal zuwinken könnte. Mein Tipp für das kommende Wochenende: Kamp-Lintfort – Auf dem A2...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.09.14
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.