Runter Tisch Horst

Beiträge zum Thema Runter Tisch Horst

LK-Gemeinschaft
·Der Bücherschrank steht! | Foto: Joachim Gill

Horster Post
·Der Bücherschrank steht!

Lange hat der „runde tisch horst“ darauf gewartet – am Montag. 31.Oktober.2022 ist er angekommen und wurde auch gleich aufgebaut: der erste Horster Bücherschrank. Er steht in der Einfahrt des PuK an der Essener Straße 50a. Ganz in Königsblau stehen hinter seinen Schiebetüren gebrauchte Bücher. Jede und jeder hat zwischen 08.00 und 21.00 Uhr die Möglichkeit, Bücher aus dem Stahlschrank zu nehmen und andere hineinzustellen. Allerdings müssen die Interessenten darauf noch einige Tage warten....

  • Gelsenkirchen
  • 31.10.22
LK-Gemeinschaft
Ehrenamtliche des Runden Tisch Horst | Foto: Heinz Kolb
3 Bilder

Stockschirm gehört nicht in Glascontainer
Runder Tisch Horst macht klar Schiff, aber Stockschirm gehört nicht in Altglascontainer

Es ist ja eine gute Sache, wenn sich Ehrenamtliche um die Sauberkeit ihres Stadtteiles kümmern, aber wenn dann schon richtig, und nicht ganz einfach einen Stockschirm den man findet einfach in einen Altglascontainer zu stecken, Hauptsache er ist weg. Oder hat der Jenicke keine Ordnung von zuhause gelernt, oder weis nicht das jedes Teil einen eigenen Platz hat? Wie bereits erwähnt reinigte Ehrenamtliche den Ilse – Kibgis – Platz, obwohl er gar nicht Dreckig war, hier und die lag ob und zu Papier...

  • Gelsenkirchen
  • 06.02.20
Politik
Waagehaus am 19.02.2018. | Foto: Heinz Kolb

Politik kann in ihrer Sitzung am 27. Februar 2018 das Waagehaus vor dem Abriß Retten.

Vorschlag der Initiative des Runden Tisch HorstDen Politikerinnen und Politikern im Bezirk Gelsenkirchen – West liegt eine Beschlussvorlage vor, darin Teilte die Verwaltung mit, das der Anregung des Runden – Tisch – Horst nicht gefolgt werden könne. https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsinfo/gelsenkirchen/13902/Vm9ybGFnZW5kb2t1bWVudCAob2VmZmVudGxpY2gpIA==/14/n/96202.doc Problembeschreibung / Begründung der Verwaltung: Die Vivawest Wohnen GmbH hat am 01.02.2018 einen Antrag zum Abriss des...

  • Gelsenkirchen
  • 19.02.18
  • 4
  • 2
Kultur
6 Bilder

3001 Appelle zum Erhalt des Horster Waagehauses

Die Unterschriften - Listen der Initiative zur Rettung und Neunutzung des Waagehauses Horst sind vorerst geschlossen: 3001 von Erinnerungen getragene Appelle an „den guten Nachbarn“ Vivawest, sein Angebot für einen offenen und öffentlichen Dialog zur Rettung des Waagehauses und einer neuen Nutzung jetzt bald Tat werden zu lassen. Der Samstag brachte noch einmal einen guten Schwung an neuen Unterschriften : am frühen Nachmittag war die 3000er Marke geknackt. „Das hätten wir nicht erwartet: in...

  • Gelsenkirchen
  • 02.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.