südliche Weinstraße

Beiträge zum Thema südliche Weinstraße

Überregionales
13 Bilder

Adeliger Besuch zu Gast im Hotel Landhaus Milser

Adeligen Besuch konnte nun Hotelier und Olympiasieger Rolf Milser in seinem Hotel empfangen, denn gleich drei Weinprinzessinnen waren zu Gast in dem bekannten Landhaus an der Stadtgrenze zu Düsseldorf. Die drei jungen Damen repräsentieren die Südliche Weinstraße und die Urlaubsregion Südpfalz und waren nun auf der Messe „Pro Wein“ in Düsseldorf. Natürlich wundert es nicht, dass man als Aussteller ein Hotel in Messenähe bevorzugt. Doch hatte der Besuch auch eine Vorgeschichte und die möchte ich...

  • Duisburg
  • 30.03.17
Kultur
14 Bilder

Wein und Marschall Blücher in Kirrweiler.

Unser Winzerbesuch in diesem Jahr führte uns in die Pfalz. In Kirrweiler fanden wir beim Winzer Fridolin Schwaab ein freundliches Quartier und ausgesuchte Weine. Die Weinprobe in rustikaler Scheune mit einem 6 m Naturtisch in einer Stärke von 15 cm war etwas Besonderes. Ein Höhepunkt war die Erläuterungen über die verschiedenen im Anbau vorhandenen Rebsorten, und auch über Sorten die eben nicht im Anbau waren. Wir erfuhren viel Wichtiges über Säurewerte, Sulfide und Restzucker usw.… Aber auch...

  • Düsseldorf
  • 13.12.14
  • 1
Kultur
Prosit auf einen gelungenen (Wein-) Abend! | Foto: Hartmut Neumann

Die Stühle reichten nicht aus beim Weinabend in der Oststadt

Großes Echo fand jetzt wieder der traditionelle „Melanchthon-Weinabend“, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi und das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost stets am letzten Samstag im Januar einladen. Die in der ökumenischen Altentagesstätte Bruder-Jordan-Haus in der Oststadt bereitgestellten 100 Stühle reichten nicht aus, als Winzer Ottmar Lang von der Südlichen Weinstraße Interessantes über Wein und Wein-Anbau weitergab und erlesene Rebensäfte sowie Spezialitäten aus der...

  • Dortmund-Ost
  • 27.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.