sültz

Beiträge zum Thema sültz

Überregionales
1507 Bilder

LOU OTTENS - J.J.M. SCHOENMAKERS - Welterster Compact Cassetten Recorder PHILIPS EL 3300 - Mit diesem Beitrag enden hier unsere Berichte, ab jetzt gibt es SÜLTZ BÜCHER

Der niederländische Ingenieur Lou Ottens wurde am 21. Juni 1926 in Bellingwolde geboren. Ab 1960 arbeitete er mit seinem Team im belgischen Ort Hasselt an der Entwicklung eines Miniaturtonbandgerätes, dem Taschenrecorder, der später Compact-Cassetten-Recorder genannt wurde. Wahrscheinlich eine der ersten Tondokumente des weltersten Recorders PHILIPS EL 3300: Interessante Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Lou_Ottens http://www.land-der-erfinder.ch/?tag=lou-ottens...

  • Lünen
  • 22.12.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten
243 Bilder

Ein paar Worte zum Mops - von Renate Sültz - MIT DIESEM BEITRAG ENDET HIER UNSER ENGAGEMENT, AB JETZT GIBT ES SÜLTZ BÜCHER (bitte googlen)!

. . . . . . . . . . . . . Hast du einen Mops im Haus, sei glücklich und froh. Möpse müssen auch mal raus, oft haben'se auch 'nen Floh. Möpse haben, ist so schick. Möpse wackeln hinterher. Möpse werden auch sehr dick. Möpse lieben, ist nicht schwer. Möpse können lachen. Möpse sind sehr fix. Möpse sollen Freude machen. Ohne Mops geht nix. Viel Freude wünschen Uwe und Renate Sültz, wir starten nun auf eine große Tour mit Ella Mops...

  • Essen-Steele
  • 20.11.14
  • 17
  • 4
Ratgeber
180 Bilder

HiFi
Uwe H. Sültz - HiFi High Fidelity Informationen - NAKAMICHI ELAC & Co.

Was hatte es mit High Fidelity damals auf sich? Zunächst muss man sich in die damalige Zeit zurückversetzen. Beginnen wir 1934: Jeder kann es nachlesen: 1934: Nach Einführung der »High Fidelity« (HiFi) erstreckte sich die Bandbreite der aufgenommenen Frequenzen jetzt von 30 bis 8.000 Hz. Aber die typisch deutsche Bürokratie als DIN Norm ist so definiert: DIN wurde am 22. Dezember 1917 als Normenausschuss der Deutschen Industrie gegründet und neun Jahre später in Deutscher Normenausschuss...

  • Lünen
  • 23.09.14
  • 1
  • 3
Kultur
8 Bilder

NEWS - AKTUELL - NEU - DEMNÄCHST: Fitus, der Sylter Strandkobold und jede Menge Kurzgeschichten aus verschieden Genres vom Autorenteam Sültz auf Sylt - Renate Sültz & Uwe H. Sültz - NEWS - DEMNÄCHST!

Das Kinderbuch "Schweinchen Klecks und andere Kindergeschichten" ist bereits im Handel erhältlich. Eine Buchhändlerin in Westerland hatte die Idee, ein typisches Sylt-Kinderbuch zu verfassen. Gesagt... getan... Fitus, der Sylter Strandkobold, war geboren. Die Sylt-typischen Bilder sind vertreten, aber auch Informationen über die Insel, die kindgerecht mit eingebracht werden. Weiterhin werden die vielen Kurzgeschichten veröffentlicht, die das Autorenteam bereits im Vorfeld geschrieben und hier...

  • Lünen
  • 12.08.14
  • 7
  • 1
Kultur
722 Bilder

LOU OTTENS - Der Entwickler des PHILIPS Taschenrecorders und der Compact Cassette - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany (Serie EL 3300 3301 3302 1901) inkl. Film

Der niederländische Ingenieur Lou Ottens wurde am 21. Juni 1926 in Bellingwolde geboren. Ab 1960 arbeitete er mit seinem Team im belgischen Ort Hasselt an der Entwicklung eines Miniaturtonbandgerätes, dem Taschenrecorder, der später Compact-Cassetten-Recorder genannt wurde. Wahrscheinlich eine der ersten Tondokumente des weltersten Recorders PHILIPS EL 3300: Die Geschichte der Compact Cassette: Niemand ahnte Anfang der 1960’er Jahre etwas von dem Geheimprojekt CC. Weder den Amerikanern, noch...

  • Lünen
  • 08.07.14
  • 3
  • 2
Kultur
Foto: Sültz Bücher
83 Bilder

SÜLTZ BÜCHER seit vielen Jahren eine Marke.
SÜLTZ BÜCHER AUF SYLT - Über 700 Buchprojekte weltweit erhältlich - jetzt hilft man werdende Autoren, wie Wilhelm Vahland

Liebe Leserinnen und Leser, nach über 700 Buchprojekten ist noch kein Ende in Sicht. Seit einiger Zeit helfen wir werdende Autoren bei ihren Buchprojekten. Ebenfalls sorgen wir für ein Buchlayout, dazu belegten wir Kurse im Bereich Webdesign.  "Es ist ein schönes Gefühl, sein Buch in New York in der Fifth Avenue zu finden. Sie ist eine Straße in Manhattan, New York City und gilt als eine der bekanntesten Straßen der Welt", sagt Herr Stud. Dir. Wilhelm Vahland, er war Lehrer und Ausbilder an den...

  • Unna
  • 24.06.14
  • 5
  • 2
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Das AUTORENTEAM SÜLTZ AUF SYLT - SÜLTZ BÜCHER ist geboren!

Am 30.3.2012 berichtete ich über den Untergang von CENTER TV. Herrliche Beiträge wurden im Fernsehen ausgestrahlt. Gerade die Städte-Portraits wurden gern gesehen. Rünthe, Lünen, Bochum, Essen, viele Städte waren dabei. Leider wurde durch die Auflösung von CENTER TV-Bochum nichts mit einer Festeinstellung. Bereits vor 2 Jahren begann ich neue Ideen umzusetzen. Meine ganzen Geschichten, Projekte und Fantasien stießen mit den Ideen von Renate Reimann hier im LK zusammen. Schnell fand sich eine...

  • Essen-Steele
  • 18.04.14
  • 1
Ratgeber
Uwe Sültz | Foto: Uwe Sültz
5 Bilder

Tipp am Abend: MAIL-ADRESSE GEHACKT? WAS IST ZU TUN? - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen Ratgeber

Was ist zu tun, wenn das eigene Mailkonto gehackt wurde und man nun ohne es zu wissen selbst Spam verschickt? Zuerst muss unbedingt das Passwort geändert werden. Ist auch das gehackt, muss beim Anbieter ein neues angefordert werden. Aber das reicht noch nicht unbedingt aus. Es ist wichtig, VOR DER PASSWORTÄNDERUNG den Rechner auf Schadsoftware zu prüfen, sonst hat das neue Passwort keinen Sinn. Da die Angreifer auch Kontoeinstellungen wie Mail-Weiterleitungen, Signaturen oder Kontakte verändert...

  • Dortmund-Süd
  • 13.03.14
  • 2
  • 6
Kultur
57 Bilder

Bebelschule Heinrich-Bußmann-Schule Erinnerungen
Damals wars: Max Raabe Uwe Heinz Sültz in der Bebelschule - jetzt Heinrich-Bußmann-Schule - SÜLTZ BÜCHER

Immer wenn ich an meiner ehemaligen Schule vorbei fahre, der Bebelschule und heutigen Heinrich-Bußmann-Schule, habe ich das Lied auf den Lippen "KÜSSEN KANN MAN NICHT ALLEINE"! Gut, dass mich niemand hört, denn so wie er kann es keiner: MAX RAABE... Wenn ich heute auf die GOOGLE-Bewertungen schaue, bin ich traurig. War denn früher wirklich alles besser? Ich denke, es war anders. Ob besser oder schlechter, ich kann es nicht beurteilen. Ich bin von der 5. bist zur 10. Klasse in der Bebelschule...

  • Lünen
  • 26.10.13
  • 12
  • 7
Politik
Für uns stellten wir auch Werbung selbst her!
9 Bilder

Abschied von CENTER TV - die Bürgerreporter Thorsten Jakob und Uwe H. Sültz sagen DANKE! Eine neue Herausforderung wird gesucht: SÜLTZ BÜCHER oder SÜLTZ AUF SYLT - AUTORENTEAM

Bochum – Lünen – Mit großem Bedauern haben wir Bürgerreporter von dem Konkurs „unseres“ Heimatsenders CENTER TV Ruhr erfahren. Der MACHER war KLASSE (Andre Zalbertus), die IDEE war KLASSE, die BEITRÄGE DIREKT AUS DEM POTT waren KLASSE! Mit dem Einbringen von Bürgerreportagen identifizierten sich doch alle im Ruhrgebiet mit dem Sender. Die Bürgerreporter waren überall dabei, ob Kirmes, Fußball, usw. Die Städteportraits waren aber der Knüller, hier hat Herr Andre Zalbertus doch die richtige Nase...

  • Bochum
  • 30.03.12
  • 3
Ratgeber
64 Bilder

Uwe H. Sültz Wikipedia Google
Uwe H. Sültz - Autor und Wikipedia - Wikimedia Foundation Förderer

SÜLTZ BÜCHER ist eine Marke. Anfang der 1970er Jahre begann die Selbstständigkeit mit Radio- und Fernsehtechniker-Meister Heinz Sültz. Ebenfalls in den 1970er Jahren eröffnete Dr. Jutta Sültz ihre KFO-Praxis. Uwe H. Sültz war immer dabei. Seit 2014 wurde dann SÜLTZ BÜCHER zur Marke. 1000 Buchprojekte sind weltweit erhältlich. Spezialisiert haben sich Renate und Uwe H. Sültz auf die Gesundheit und auf KFZ-Scheckhefte. Natürlich werden alle Genres veröffentlicht, wie Kochbücher, Krimis, SciFi,...

  • Lünen
  • 29.03.12
Ratgeber
73 Bilder

AZIMUT Justierung ELAC NAKAMICHI
Tonkopfeinstellung ELAC CD 400/500/520

ZEITGESCHICHTE AUS DEM JAHR 1973: NAKAMICHI war eine der besten Marken, was Compact Cassetten Recorder anging. Weltweit waren sie aktiv, Deutschland fehlte noch in der Sammlung. Die Marke ELAC in Kiel suchte seinerzeit ein Chassis für Compact Cassetten Recorder. Jedoch wollten sie das Rauschunterdrückungssystem DNL, was von PHILIPS entwickelt wurde, einsetzen und nicht das DOLBY System. NAKAMICHI und ELAC gingen eine Partnerschaft ein. Erste Compact Cassetten Recorder wurden ausgeliefert. ELAC...

  • Lünen
  • 14.03.12
Kultur
87 Bilder

Uwe H. Sültz - Mein Versprechen an Lou Ottens - DIE COMPACT CASSETTE STIRBT NIE

Lou Ottenes ist der Entwickler/Erfinder der Compact Cassette und des Recorders PHILIPS EL 3300. Als auf der Funkausstellung in Berlin 1963 der Compact Cassetten Recorder vorgestellt wurde, lernte ich Lou Ottens kennen. Nun, es war eher etwas anders, denn ich war 3 Jahre jung. Aber mein Vater Heinz Sültz, Radio- und Fernsehtechniker Meister wurde zur Vorstellung eingeladen... und ich war dabei! Lou Ottens gab mir einen Lutscher und einen Schlüsselanhänger. Der Lutscher ist aufgelutscht, der...

  • Lünen
  • 26.12.11
  • 2
Vereine + Ehrenamt
79 Bilder

Weihnachten Santa Claus Bücher von Sültz
Unsere Weihnachtsbücher von SÜLTZ BÜCHER - Renate & Uwe Heinz Sültz Santa Claus Nikolaus Erzgebirge

Das SÜLTZ BÜCHER Team schreibt in allen Genres. Ob Gesundheitstagebücher, Kfz-Bücher,        Sci Fi, Horror, Erotik, usw., aber auch Oster- und Weihnachtsbücher. SÜLTZ BÜCHER sind weltweit erhältlich.  Hier einmal eine Kostprobe einer Weihnachtsgeschichte: Fitus und der Seemann Es schneit. Heute ist der 22. Dezember. Fitus geht vergnügt durch List und beobachtet alle Menschen bei den Weihnachtsvorbereitungen. Immer wieder schaut er auch bei den Hansens vorbei. Vater Hansen liegt immer noch im...

  • Lünen
  • 19.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.