Süsses

Beiträge zum Thema Süsses

Ratgeber
16 Bilder

Süße Ostern
Passiert an einem Samstag im April

Ein junger Mann geht an einer Konditorei vorbei. Im Schaufenster sieht er in der Auslage einen VW Käfer aus schwarzer Schokolade stehen. Reichlich aufgeregt betritt er den Laden und läuft in die Arme des Konditormeisters. "Wissen Sie", beginnt er sorgsam seine Worte zu wählen, "damals hatte ich genau so einen Wagen. Eine VW Käfer Baujahr 1951, mit Brezelfenster, in schwarz. Darf ich den mal in die Hand nehmen?" Der Meister erlaubt es und der junge Mann rüttelt an der linken, dann an der rechten...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.22
  • 1
  • 2
Ratgeber
40 Bilder

FASTENZEIT BEGINNT - WAS HAT ES DAMIT AUF SICH? - WOHER KOMMT DER BEGRIFF FASTENZEIT?
Ade, ihr üppigen Verführer! - Ade, ihr Fleischlichen Genüsse! - Fastenzeit ist angesagt! - ♥ 40 Bilder! ♥

Die Fastenzeit! ♥ 40 Tage - 40 Bilder! ♥ Was ist es, was bedeutet es und wozu ist es gut??? Erst mal Wikipedia befragen: Was steht dort über die Fastenzeit? Als Fastenzeit wird in der Westkirche der vierzigtägige Zeitraum des Fastens und Betens zur Vorbereitung auf das Hochfest Ostern bezeichnet. In den reformatorischen Kirchen ist hierfür der Begriff „Passionszeit“ gebräuchlich. In der römisch-katholischen Kirche wird seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil auch die Bezeichnung „österliche...

  • Düsseldorf
  • 18.02.21
  • 32
  • 4
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Süss und herzhaft
Schlemmerei zum Jahreswechsel und Neujahr

Mit lieben Freunden... den Jahreswechsel zu feiern, das ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Kalorienzählen... habe ich an diesen Tagen mal ganz außen vor gelassen! Die neue Waage wird erst mal nicht beachtet! Gute Vorsätze... habe ich natürlich auch, aber damit mache ich mir keinen Stress mehr! Im Alter sieht FRAU das alles etwas entspannter! Herzhaftes und Süsses... gab es so viel, dass ich noch Tage versorgt und satt geworden bin! Was für eine Freude! Liebe Neujahrsgrüße und Wünsche an alle...

  • Bochum
  • 04.01.20
  • 25
  • 6
Überregionales

Der wöchentliche Kampf bei Aldi und Lidl

Ich leide schrecklich..... Ohne Selbstbehrrschung läuft manchmal in meinem Leben gar nichts. Mal fällt es schwer, mal weniger. Sehr viel Selbstbeherrschung brauche ich z. Zt bei meinem Lieblingsdiscountern Aldi und Lidl. Prall gefüllte Regale und Sonderverkaufsstände mit diesem leckeren Zeug von Domiosteinen, Lebkuchen, Zimtsternen usw. also alles was ungesund und das Hüftgold fördert, lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen. Vor einigen Wochen, als diese Leckereien schon im Geschäft rum...

  • Düsseldorf
  • 08.10.12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.