Sahne

Beiträge zum Thema Sahne

Ratgeber

DSDS = aber bitte mit Sahne
Echt Banane

Wer am Samstagabend DSDS im Fernsehen verfolgt hat, wundert sich wahrscheinlich über nichts mehr. Schon gar nicht über die Kandidatin Claudia. In einer Staffel, ich glaube 2021 war das, hat sie schon mal das Publikum eine zeitlang unterhalten dürfen - Dieter Bohlen konnte sich einfach nicht von ihr lösen. Zuschauer oder besser gesagt Fans behaupten, Dieter hatte sie damals schon zu seiner eigenen Belustigung vorgeführt, indem er sie, untalentiert wie sie ist, immer weiter ließ. Ihr anflehendes...

  • Bochum
  • 05.02.23
Fotografie
13 Bilder

Tortensprüche

Sonntag, 17.05.2020 Bad Sassendorf Gesehen in einem Cafe in Bad Sassendorf auf den Damentoiletten und im Waschraum. Ja, richtig gelesen. Grins.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.20
  • 2
  • 1
Ratgeber

Eigentlich wollte ich euch was zeigen, aber.....

.... dann war es dann doch plötzlich zu spät. Was war also??? Meine Tochter brachte ein Dessert mit und sagte zu mir, da du ja immer mutig bist, habe ich mal was Neues zum probieren mit gebracht. Ich war also neugierig was es sein könnte. Sie packte ein Fertigdessert aus. Als Geschmacksrichtung stand darauf "Lakritz". Lakritzpudding mit Sahne. Naja, wer weiß wie das ist. Ich habe also langsam den Deckel entfernt und erst mal die Nase ran gehalten wie es riecht. Was ich gedacht hatte passierte...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.11.17
  • 6
Ratgeber

Fiffi und ich zum Umzug von Sodtke

Fiffi und ich, wir waren heute auf der Heggerstraße unterwegs. Eigentlich wollten wir bei Sodtke ein Stückchen Kuchen naschen. Ja, Fiffi mag auch Kuchen, hin und wieder, ein wenig zumindest, kein ganzes Stück, das verursacht Übelkeit. Und? Wir standen vor verschlossener Tür! Umzug! Runter zum Bahnhof, zum Alten Bahnhof! Für uns neu, Fiffi und ich guckten uns an, wir wussten beide nix davon. Da waren wir auch nicht alleine, einige Passanten strandeten vor der Tür, die bisher immer brav aufging...

  • Hattingen
  • 21.12.15
  • 1
Überregionales
...puh, das wird ein wenig dauern ... und, ist auch nur ein Teil der anstehenden Menschen-Schlange!
5 Bilder

ganz besonderes SCHLECKEN´... oder:

WAS GIBT ES DENN DA???? ... E I S ein paar Frühlingsstunden die Sonne lacht vom Himmel ... und dann ruft diese SONNE auch noch... KOMM RAUS, beweg´Dich, schau´, wie ich scheine... LECKER EIS essen dabei ... und dann ruft auch noch ne´ liebe LK-Freundin nach einem EIS Tja... was soll man da noch entgegnen... nix´wie in die Puschen und ab in die nächste Bahn ... Richtung ... DÜSSELDORF seit über HUNDERT Jahren gibt es dort nämlich eine leckere Tradition... Gestrichenes Eis, vollkommen unbelastet,...

  • Düsseldorf
  • 18.04.15
  • 27
  • 10
Überregionales

Aber bitte mit Sahne...

Schmunzelnd saß ich kürzlich am Kaffeetisch, denn meine kleine Nichte (drei Jahre) war zu Besuch. Sie hatte die Wahl zwischen Marzipantorte und Obstkuchen und - natürlich - fiel ihre Wahl auf die Torte. Ihr Vater half ihr beim Führen der Gabel, schließlich sollte es zu keiner Schweinerei kommen. Jede gefüllte Gabel betrachtete die Kleine ganz genau, bevor sie sie in den Mund führte, und wehe, es war keine Sahne drauf. „Papa...“, kam dann das erzürnte Stimmchen, gefolgt von „mit Sahne“. Mit drei...

  • Velbert
  • 14.11.12
Kultur
4 Bilder

Friesentorte mit Sauerkirschen

Friesentorte ist in Ostfriesland beliebt. Es gibt verschiedene Rezepte mit Blätterteig oder Brandteig, mit oder ohne Nüssen, Mandeln oder nicht, aber immer mit viel Sahne und Pflaumenmus oder Sauerkirschen und Schlagsahne. Am Tag vor unserer Abreise habe ich mir einen fertigen Friesenboden gekauft aus Blätterteig - bestehend aus einer unteren Hälfte und einer Oberen. Toll war ja, das die Schnittflächen vorgegeben sind. Beim Durchschneiden des Blätterteigs wäre ja alles auseinander gebrochen....

  • Menden (Sauerland)
  • 25.03.12
  • 2
  • 2
Überregionales
10 Bilder

Bulleneier mmmh...lecker!

Bulleneier mmmh...lecker! Bei uns wird auch auf Wunsch gekocht. Immer wenn jemand geholfen hat, heißt es, wat kriegste denn dafür? So war es auch bei Werner. Der sagte: „Mach mal Bullenklöten, oder wie heißen die Dinger.“ Ich habe erst mal herzhaft gelacht. „Du meinst wohl Bulleneier!“ „Ja oder so, sagte er darauf.“ Bulleneier habe ich dann für uns alle gemacht. Lecker wie immer, hieß es. Ostermontag saß die Familie zusammen. Die Männer haben im Wintergarten Skat gespielt. Wir Frauen saßen in...

  • Goch
  • 15.11.11
  • 17
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Pflaumenzeit-Kuchenzeit... Aber bitte mit Sahne!!! Lääcka ;-)

Pflaumenzeit-Kuchenzeit Es muss nicht immer Hefe sein... Schneller Pflaumenkuchen mit Rührteig Zutaten für die 26-28ger Springform 1 kg Pflaumen, 150 g Margarine oder Butter 1 Pr. Salz, 1 Pk. Vanillezucker, 150 g Zucker, 4 Eier, 1 TL Backpulver, 250 g Mehl Backofen auf 175°C vorheizen. Bei Umluft auf 165°C und nicht vorheizen Pflaumen halbieren und entkernen. Margarine mit Vanillezucker, Zucker, Salz und den Eiern schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach unter den...

  • Goch
  • 06.08.11
  • 10
Überregionales

Grillage Torte ...einfach und schnell selber gemacht!

Grillage Torte Für die Grillage braucht Ihr: 3 Baiserböden 4 Becher Sahne a 250 gr. 3 Päckchen Vanillin Zucker 4 Päckchen Sahnesteif 1 Päckchen Zartbitter Raspelschokolade In einer „sehr“ großen Schüssel die Baiserböden grob zerbröseln. Sahne mit Vanillin Zucker und Sahnesteif schlagen. Etwas von den Schokoraspeln unter die Sahne geben, danach die Sahne mit dem Baiser vorsichtig vermischen. Die Kuchenform leicht mit Wasser anfeuchten und die restlichen Schokoraspeln in die Kuchenform streuen....

  • Goch
  • 16.03.11
  • 12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.