Salonorchester Cantabile

Beiträge zum Thema Salonorchester Cantabile

Kultur
Vom Priester über den Schutzmann mit Pickelhaube  bis zum edlen Fräulein: Beim Schlossfest kann man allerlei historischen Figuren begegnen. Foto: Decker

Familienfest zum 350-jährigen Jubiläum von Schloss Strünkede

Haben Sie Lust auf ein kleines Quiz? Dann geht es jetzt los: Welches bekannte Gebäude in unserer Stadt war in seiner Geschichte unter anderem ein Wohnsitz des Adels, Standort der Schutzpolizei, ein Lazarett im Ersten Weltkrieg, ein Kinderheim und ein Museum? Richtig, das Schloss Strünkede. Das war doch eigentlich ganz einfach, oder? Seit 1664 steht das Schloss nun schon. Und zum 350. Jubiläum haben sich die Verantwortlichen des Emschertal-Museums einiges ausgedacht. So findet schon am kommenden...

  • Herne
  • 10.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.