salzgrotte

Beiträge zum Thema salzgrotte

Ratgeber
2 Bilder

Salzgrotte / Salzhöhle
Rotlicht-Milieu

Zur Sache: Rotlicht hat nicht immer etwas mit ´Milieu` zu tun oder einem sexorientierten Gewerbe. Es geht hier um Grotten, die der absoluten Entspannung und der Gesundheit dienen. Vor etwas längerer Zeit besuchte ich mal so eine mit Infra-Rotlicht ausgestattete Salz-Grotte und knüpfte auch direkt Kontakte .. mit den Asthmatikern. Schnell fanden wir heraus, dass der Besuch der Salzgrotte mit der Hoffnung auf mehrere positive Wirkungen verknüpft wird. Im Kampf gegen eine bestehende Erkältung und...

  • Bochum
  • 16.03.24
  • 1
Natur + Garten
Betriebsleiterin Sandra Blat y Bränder hält ein großes „R“ in der Hand. Über die gut angenommen Neuerungen im Revierpark und der Therme freuen sich mit ihr unter anderem NRW-Umweltminister Oliver Krischer, Duisburgs Bürgermeisterin Edeltraud Klabuhn und der Landtagsabgeordnete Benedikt Falzewski.
Foto: RVR

Neues im Revierpark und der Niederrhein-Therme
Millionenschweres Umbauprogramm

Der Revierpark Mattlerbusch erstrahlt in neuem Glanz. Er wurde in den vergangenen drei Jahren ebenso wie die vier anderen Parks in der Metropole Ruhr nachhaltig umgestaltet und ökologisch aufgewertet. NRW-Umweltminister Oliver Krischer und Betriebsleiterin Sandra Blat y Bränder berichten, wie gut Umbau und neues Konzept angenommen werden. Rund sechs Millionen Euro hat der RVR im Rahmen des Programms „Revierparks 2020+“ investiert, um den Park unter dem Motto „Ein Tag Ferien“ fit für die Zukunft...

  • Duisburg
  • 30.07.23
  • 1
Wirtschaft
Martina Kismacher hat jetzt die Salzgrotte Dorsten "Atempause" an der Ursulastraße 29 übernommen.

Salzgrotte Dorsten
Atempause verhilft zu tiefer Entspannung

Altstadt. "Häufig ist unser Alltag vollgepackt mit Terminen und Verpflichtungen. Deshalb vergessen wir manchmal, was uns im Leben wirklich wichtig ist", erklärt Martina Kismacher, die jetzt die Salzgrotte Dorsten "Atempause" an der Ursulastraße 29 übernommen hat. In der Salgrotte finden Besucher eine Kombination aus Steinsalz aus dem Himalaya und Meersalz aus dem Toten Meer. So entstehen ideale Luftbedingungen, denn Mikroelemente wie Jod, Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen und Brom freigesetzt...

  • Dorsten
  • 08.11.18
Überregionales

In der Salzgrotte wurde vorgelesen

Beim bundesweiten Vorlesetag lasen tausende Menschen kleinen und großen Zuhörern an allen erdenkbaren Orten vor - in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Theatern, Bahnhöfen oder auch Karussells. Zum ersten Mal wurde auch in der Therapeutischen Salzgrotte in Velbert vorgelesen. Diese Aktion kam bei allen Mitwirkenden sehr gut an. Manfred Bolz (links) von der CDU las in für Grundschulkinder aus dem Buch „Fabeln aus aller Welt“ vor.

  • Velbert
  • 27.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.