Salzwasser

Beiträge zum Thema Salzwasser

LK-Gemeinschaft
Zum 60-jährigen Jubiläum erhielten die Mitglieder eine Urkunde als kleine Anerkennung. Im Vorgergrund neben ihrem Sohn und 2. Vorsitzenden Arnd Ebbers die Witwe des verstorbenen 1. Vorsitzenden und Ehrenmitglied, Waltraud Ebbers.
Die restlichen Mitglieder von links nach rechts: 
Rudolf Kopischke, Adalbert Woijtaszak, Helge Hupp, Holger Herding, Stephan Nobes, Johannes Hentschel und Ottmar Tümer. | Foto: Stephan Nobes
4 Bilder

60 Jahre Aquarienfreunde Wesel e.V.
Erfahrungsaustausch und „Tümpeltouren“

Begonnen hat die Geschichte des Vereins „Aquarienfreunde Wesel e.V.“, der dem Dachverband „Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde“ (VDA) mit immerhin etwa 17000 Mitgliedern angeschlossen ist, im Jahr 1962 im Voerder Ortsteil Möllen. Hier hatten einige Aquaristen einen Verein gegründet, in dem sie sich regelmäßig zusammensetzten, um Erfahrungen auszutauschen und die Gemeinschaft Gleichgesinnter zu pflegen. Als Vereinslokal diente seinerzeit eine Gaststätte, welche dem Bau des...

  • Wesel
  • 31.12.22
Politik
15 Bilder

Weltwassertag
Weltwassertag,- oder ,,Tag des Wassers 2021,,

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt und wird seit 2003 von UN-Water organisiert. Diesmal steht er unter dem Motto : „Wert des Wassers“. In der Schule haben wir doch schon gelernt,- ,,Wasser ist die Grundlage allen Lebens,, Doch der Klimawandel beeinflusst massiv das Management der knappen Ressource ,,Trinkwasser,, . Dabei fiel mir spontan der Song der ,,Drei Peheiros,, ein : ============================================================ Wasser ist Zum Waschen da. ,,Die...

  • Duisburg
  • 23.03.21
  • 4
  • 4
Wirtschaft
Rechtzeitig vor dem Start der nächsten Wintersaison nimmt die EBE die neue Produktionsanlage in Betrieb.  | Foto: EBE

Verändertes Klima modifiziert modernen Winterdienst
EBE bekommt neue Soleanlage mit 120.000 Liter-Tank

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) treiben die Entwicklung eines modernen Winterdienstes voran und setzen verstärkt auf Sole (Salzwasser). Die Entwicklung geht von der Trockenstreuung zur Präventivstreuung beziehungsweise zum Sprühen von Sole. Rechtzeitig vor dem Start der nächsten Wintersaison nimmt die EBE eine brandneue Produktionsanlage in Betrieb, die die Lagerkapazität deutlich erhöht und die Verfügbarkeit der wichtigen Flüssigkeit sicherstellt. In Verbindung mit dem fünften...

  • Essen
  • 02.11.20
  • 1
Reisen + Entdecken

Skyline Heiligenhafen

Kleiner historischer Ortskern, großer Hafen und ein freier Blick auf die imposante Fehmarnsundbrücke: Heiligenhafen ist der letzte Ort auf dem Festland vor der Insel Fehmarn. Lange Zeit lebte Heiligenhafen von Handel und Fischerei, inzwischen ist der Tourismus der wichtigste Wirtschaftszweig.

  • Essen-Kettwig
  • 16.09.19
Ratgeber
5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.03.15
  • 10
  • 8
Ratgeber
Der fertige Spätzle-Teig. Durch das Tomatenmark erhält der Teig so eine Farbe.
14 Bilder

Spätzle-Auflauf

Was war das gestern Abend schön. Wenn mehrere Frauen zusammen kommen, um einen Spätzle-Auflauf zuzubereiten, bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke. Das musste ich fotografieren. Natürlich ist es - besonders angesichts des großen Angebotes - einfach, sein Päckchen Spätzle im nächsten Supermarkt zu kaufen und in einen Topf kochendes Wasser zu werfen. Nach ein paar Minuten sind die Spätzle essfertig. Bei uns wurde ein Spätzle-Teig selbst hergestellt, in Salzwasser gekocht usw. Aber seht euch...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.10.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.