Sammy

Beiträge zum Thema Sammy

Natur + Garten

Tiere der Woche
Sammy sucht ein ruhiges Zuhause

Die schöne Schildpattkatze Sammy wurde leider im Alter von 14 Jahren im Tierheim abgegeben. Verständlicherweise verhält sie sich hier noch abwartend und zurückhhaltend. Gesucht werden nun möglichst schnell einfühlsame Menschen, die für die rüstige Seniorin noch eine Verwöhnplätzchen auf dem Sofa freihaben. Freigang sollte jedoch auch möglich sein. Weitere Infos gerne vor Ort oder unter Ruf 64450.

  • Witten
  • 04.10.19
Natur + Garten
"Wer bietet mir ein schönes Zuhause?" | Foto: Tierheim

Sammy sucht ein neues Zuhause

Das Tierheim Witten stellt heute den Mischlingsrüden Sammy vor. Der hübsche Kerl ist im April 2016 geboren und mit seinen Artgenossen bestens verträglich. Im Tierheim hatte er sowohl Hündinnen als auch Rüden als Zellengenossen und hat sich immer gut mit ihnen vertragen. Leider sind alle seine Mitbewohner schon längst vermittelt, nur Sammy wartet immer noch auf seine neuen Herrchen. Dabei ist Sammy gar nicht so ein schwieriger Fall, er braucht natürlich noch etwas Erziehung und ist in einigen...

  • Witten
  • 17.11.17
Kultur
Rektorin G. Funcke kann stolz auf ihre Schüler sein. Sie brachten mit dem Eltern-Lehrer-Orchester ein tolles Musical auf die Bühne. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Schüler widmen Sammy ein Musical

Kunterbunt ging es auf der Bühne in der Peter-Vischer-Grundschule zu, wo die Kinder ein Musical über den kleinen Brillenkaiman Sammy aufführten, der vor 17 Jahren Dormagen und einen Badesee in die Schlagzeilen brachte. Viel Applaus gab es für beide Aufführungen, die das Eltern-Lehrer-Orchester begeleitete. Nicht nur musikalisch kam das Musical gut an, auch die fantasievollen Kostüme und die Bühne, die die Schüler selbst gestaltet haben, machten aus dem Musical für kaiman sammy eine runde...

  • Dortmund-City
  • 08.07.13
Natur + Garten
Das ist Sammy. Der grau-weiß getigerte Kater ist anderthalb Jahre alt. Er wird seit Samstag, 19. Mai, vermisst. | Foto: Eigentümerin

Sammy ist weg. Wer kann helfen?

Marlies Tebartz ist untröstlich: Seit einer Woche vermisst sie Kater Sammy. Der grau-weiße Stubentiger hat eine weiße Schwanzspitze und ist sehr zutraulich. Vor einigen Tagen wurde auf dem Dahlienweg ein schwarzes Fahrzeug beobachtet. Die Insassen sollen sich dort bei Kindern nach Katzen erkundigt haben. Sammy wohnt eigentlich in der Hornstege. Wer Sammy gesehen hat, kann unter Tel. 0177/6 09 34 75 Kontakt zu Marlies Tebartt aufnehmen. AnH

  • Kleve
  • 27.05.12
  • 3
Natur + Garten

Notfellchen SAMMY – dreht sich nun sein Schicksal?

Sammy ist ein junger Kater, geboren ca. Mitte 2011, der in Haltern am See gefunden wurde. Die Finderin bemerkte, das Sammy nicht richtig auf seinen Hinterpfötchen steht (er hat O-Beine) und stellte ihn daraufhin einem Tierarzt vor. Dort wurde Sammy geröntgt. Diagnose: Älterer Bruch in der Hüftgegend. Sammy ist wohl in seiner Zeit als Draussenkater angefahren worden, oder hat sonst einen schlimmen Unfall gehabt. Der Bruch ist wieder zusammengewachsen und der tapfere Kater scheint damit gut...

  • Haltern
  • 20.03.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.