Sankt-Petersburg

Beiträge zum Thema Sankt-Petersburg

Politik
Zur Demo unter dem russischen Adler | Foto: umbehaue

Demonstranten brauchen Hilfe
Querdenker wo seid ihr

Querdenker, Spaziergänger, Pegida, Flügel der AFD, alles hatte immer so einen negativen Beigeschmack. Es ist sehr ruhig um euch geworden, wo seit ihr? Die Welt braucht eure Hilfe! Ihr konntet doch immer Öffentlichkeit wirksam auftreten und habt es auf die Titelseiten der „Lügenpresse“ geschafft. Von euch ist doch auch der Satz: “ Wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf“. Raus zurück auf die Straße und helft den Demonstranten in Russland. Wenn nicht ihr, wer könnte den...

  • Essen-Süd
  • 27.03.22
  • 5
  • 1
Reisen + Entdecken
Sankt Petersburg
13 Bilder

Eine Staatsform in Angst
Festung Russland ein Erfahrungsbericht

Einmal konnte ich nach Russland reisen. Die Einreise erfolgte über den Landweg von Finnland. Im Vorfeld hatte ich dabei schon gemischte Gefühle. Stimmt das was man in den Medien so hört, wie muss man sich verhalten? Gefühlte 2 Km vor der Grenze, gab es schon den ersten russischen Kontrollposten. Alle Papiere wurden vorab schon mal kontrolliert. Dann durfte man weiter fahren. Kurz vor der eigentlichen Grenze, sah man Wachtürme, Zäune und Suchscheinwerfer. Die Vegetation war nicht mehr vorhanden....

  • Essen-Süd
  • 16.03.22
  • 4
  • 2
Sport
Die Formation "Impression" des TSC Recklinghausen ist Europameister im Jazz und Modern Dance. | Foto: privat

Recklinghausen: TSC Recklinghausen ist Europameister im Jazz und Modern Dance

Die Formation "Impression" des TSC Recklinghausen hat sich in Sankt Petersburg den Titel des Europameisters im Jazz und Modern Dance ertanzt. Das Team hatte sich als amtierender Deutscher Meister in der Kategorie "Small Group Hauptgruppe 2 Modern" schon im letzten Jahr für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert. Mit insgesamt zehn Tänzerinnen reiste das Team des TSC Recklinghausen nach Sankt Petersburg. Mit ihrer Choreografie zu "Brave Heart" gingen die Mädels an den Start und...

  • Recklinghausen
  • 03.11.18
Kultur

Deutsche Siedler um Sankt Petersburg

Zu dem Vortrag "Einführung zur Sonderausstellung: Deutsche Siedler um Sankt Petersburg - eine historische Kulturlandschaft" lädt die Martin-Opitz-Bibliothek und die VHS am 16. Juni um 19 Uhr in die Räumlichkeiten am Berliner Platz 5 ein. Die Entstehung der deutschen Kolonien rund um Sankt Petersburg, ihr wirtschaftlicher Aufstieg, das Leben in der Sowjetzeit vor und nach dem Zweiten Weltkrieg sind Themen der Sonderausstellung. Im Referat von Dr. Katharina Neufeld wird ein Überblick über die...

  • Herne
  • 02.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.