Sarina Haarmeyer

Beiträge zum Thema Sarina Haarmeyer

LK-Gemeinschaft
Wer hat heute Geburtstag?
14 Bilder

Geburtstagsgrüsse - Happy Birthday
Wer hat heute 🎁 Geburtstag 🎁 ???

26. Januar 2022 🎁 Geburtstag 🎁Wer hat denn heute Geburtstag? Hinsetzen und überlegen... und ein Blümchen parat halten: Es ist die liebe Sarina!Die ich schon sooo lange nicht gesehen habe... :-((( 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 ♥ Liebe Sarina... zu deinem Ehrentag heute, gratuliere ich dir von ♥Herzen♥! Schön, dass wir uns kennen! Wir haben gemeinsam schon viele tolle Erlebnisse gehabt und immer viel gelacht! Ich wünsche dir heute einen tollen Tag und hoffe sehr, dass es dir gut geht und...

  • Düsseldorf
  • 26.01.22
  • 9
  • 4
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Foto der Woche - Bunt geht es rund - Heute die Farbe Orange - Etwas für die Seele
Fröhliche Bürgerreporter und ORANGE - eine Farbe, die Augen und Seele gut tut!

Durch das FOTO DER WOCHE... Orange in dem diese Woche die Farbe ORANGE eine große Rolle spielt, habe ich mich erinnert!Erinnert, an ein fröhliches Treffen einiger Bürgerreporter, die ich lange nicht gesehehen habe! Es war im September 2019 in Menden auf Scheffers Hof! Wir haben uns in kleiner Runde getroffen und es uns gut gehen lassen! Allerlei Gutes gab es zum Essen und zum Ansehen! Gleich im Eingangsbereich sind die wundervollen Kürbisse aufgebaut, die mit ihren leuchtenden Farben das Auge...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.06.21
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
34 Bilder

CORONA DU KANNST MICH MAL!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für BODO (BRdMonats) - 4. April 2020

CORONA Lieber Bodo... Bürgerreporter des Monats April! Seit wenigen Tagen widme ich jedes Kalenderblatt mit Sprüchen - die Mut machen - einem Bürgerreporter! Heute bist du an der Reihe: Gottes Liebe reicht dir jeden Tag aufs neue die Hand. MANUELA-KAREN TRENZ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Eine Hoffnung bleibt mir noch, an ihr halte ich fest: Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf. Es ist jeden Morgen neu! KLAGELIEDER 3,21-23A...

  • Essen
  • 04.04.20
  • 19
  • 7
Politik
32 Bilder

Trecker-Demo in Dortmund
Traktoren-Konvoi der Landwirte aus Unna, Hagen und Bochum trafen sich auf dem Parkplatz am Remydamm in Dortmund

Zur Mittagszeit hatten fast 200 Traktoren den Parkplatz am Remydamm erreicht. Dort wurden die Landwirte schon empfangen. Es gab Gulaschsuppe mit Brötchen, frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die Demo verlief friedlich und doch haben die Bauern genug Aufmerksamkeit erregt. Presse war vor Ort und einige Landwirte gaben ein Interview. Grundsätzlich möchten die Bauern mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen. Alle Forderungen wurden auf Papier gebracht um sie dann in Berlin vorzutragen....

  • Dortmund-Süd
  • 30.11.19
  • 7
  • 4
Fotografie
18 Bilder

Lichtkunst am ehemaligen Stahlwerk Phönix West

Auf der Extraschicht im Juni dieses Jahres haben Ralf Wittmacher und ich den Lichtkünstler Thorsten Pfister (lichtkunst.ruhr) kennen gelernt. Damals hat er den Hansa Brückenzug des Nahverkehrs Museum Dortmund beleuchtet. Zuletzt hatte Thorsten uns zur Vernissage nach Mülheim eingeladen, wo er einige Industrie - Villen ausleuchtete. ( ich hatte hier berichtet) Und nun war es wieder soweit, Thorsten hatte uns für den 25 Oktober nach Dortmund - Hörde zu dem ehemaligen Stahlwerk Phönix West...

  • Dortmund
  • 04.11.19
  • 17
  • 5
LK-Gemeinschaft
Ehrlich Brothers
63 Bilder

Ein Zauber liegt in der Luft
Pressetermin mit den Ehrlich Brothers in der neuen Unternehmenszentrale der FUNKE MEDIENGRUPPE

Einmal die Ehrlich Brothers persönlich treffen? Dieser Aufruf war an die BürgerReporter vom Lokalkompass gerichtet. Da ich schon einige Jahre dabei bin, dachte ich mir: „Ja, warum eigentlich nicht.“ Vielleicht klappt es ja. Es wäre doch schön, zusammen mit professionellen Journalisten Fotos machen zu können und Fragen zu stellen. Und tatsächlich bekam ich eine Mail von der Redaktion. Ich hatte gewonnen. Ich freute mich sehr. Der Termin war für den 11. Februar 2019 gegen 15 Uhr angesetzt. Tja,...

  • Essen
  • 03.03.19
  • 12
  • 4
Natur + Garten
22 Bilder

Die Dünenlandschaft im Rombergpark

Als ich in unserem Stadt Anzeiger las, dass es neuerdings Dünen im Rombergpark gibt, entschloss ich mich, mir das einmal anzusehen. Ich war schon länger nicht mehr dort. An diesem Sonntag im Oktober war das Wetter sehr schön und viele Leute hatten die gleiche Idee. Mit den Fotos musste ich warten bis es fast schon abends war. Es war einfach zuviel los. Natürlich wollten alle einmal die neue Küstenlandschaft im Botanischen Garten sehen. Der Anfang ist gemacht, aber es wird noch dauern bis die...

  • Dortmund-City
  • 29.10.18
  • 16
  • 16
Kultur
3 Bilder

Der größte Weihnachtsbaum der Welt im Aufbau

Am Dienstag den 23. Oktober 2018 wurde auf dem Hansaplatz das Fundament für den Dortmunder Weihnachtsbaum gelegt. Sieht noch etwas trostlos aus, aber er "wächst" Tag für Tag. Es soll dieses Jahr ein neues Beleuchtungskonzept geben. Tja da bin ich mal gespannt ...am 22.November beginnt der Weihnachtsmarkt. Dann werden wir das Ergebnis sehen.

  • Dortmund-City
  • 25.10.18
  • 8
  • 13
Überregionales
Mein erstes eingestelltes Foto
47 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis...ist schwer zu benennen

Mit der Aktion 100.000 Bürgerreporter und der Aufforderung von meinem schönsten Moment zu erzählen, habe ich nun einmal meine Zeit beim Lokalkompass Revue passieren lassen. Es ist schwer nur „den schönsten Moment“ zu benennen. Es gibt viele schöne Momente. Ich kann euch von meinem aufregensten Moment erzählen. Das war als ich mich zum ersten Mal beim Lokalkompass in Kamen angemeldet hatte und zwar am 22. Mai 2012. Eigentlich wollte ich nur bei einem Gewinnspiel mitmachen. Dafür musste ich mich...

  • Dortmund-Süd
  • 09.10.18
  • 24
  • 21
Natur + Garten
5 Bilder

Abends in Dortmund am Phoenix-See

Nach Feierabend schnell noch eine Runde um den Phoenix-See... denn der Sommer ist vorbei und es wird schnell dunkel. Mein Handy hat alles gegeben um den Sonnenuntergang einzufangen :-)

  • Dortmund-Süd
  • 26.09.18
  • 13
  • 16
Kultur
4 Bilder

Flamenco auf dem Friedensplatz

Am Freitag den 07.09.2018 trat der Gitarrist Rafael Cortés, bekannt aus der Flamenco-Szene, auf dem Friedensplatz auf. Zusammen mit verschiedenen Musikern begeisterte er mit professionellen Gitarrenklängen das Publikum. Flamencotänzerinnen und -tänzer ließen mit ihren temperamentvollen Tänzen die Bühne beben. Ich kam zufällig dort vorbei und habe leider nur ein paar Handyfotos machen können. Für 22 Uhr war das Ende der Veranstaltung geplant. Die Stimmung war klasse. Und somit wünschte sich das...

  • Dortmund-Süd
  • 10.09.18
  • 8
  • 14
Kultur
64 Bilder

Apfelmarkt in Dortmund Aplerbeck vom 30.08. bis 02.09.2018

Der Apfelmarkt startete am Freitagnachmittag um 17 Uhr. Leider konnte ich nicht an allen Tagen dabei sein, denn ich war noch anderweitig unterwegs. Aber am Sonntag habe ich dann den Apfelmarkt besucht. Bei sehr schönem Wetter hatten viele die gleiche Idee und haben sich auf den Weg gemacht. Teilweise wurde es sehr eng, aber alle waren gut gelaunt und hatten Spaß. Es gab einen Handwerker- und Bauernmarkt, auch einige Vereine stellten sich vor. Auf der Bühne am Markt gab es Vorführungen. Für das...

  • Dortmund-Süd
  • 03.09.18
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Abends auf dem Kaiserberg am Phoenix-See - Weitblick auf das Feuerwerk

Eine gute Sicht hatte man am Samstag vom Kaiserberg. Viele Leute machten sich auf den Weg, um von dort aus das Feuerwerk vom Westfalenpark zu sehen. Ich habe hier ein paar Fotos mitgebracht. Wieder einmal ohne Stativ gemacht :-) Kurz vorher gab es auch noch ein Feuerwerk in Aplerbeck und Hombruch. Welches auch von dort oben zu beobachten war. Am letzten Wochenende war in Dortmund viel los...

  • Dortmund-Ost
  • 03.09.18
  • 11
  • 16
Kultur
70 Bilder

Das MICRO!FESTIVAL 2018

Das MICRO!FESTIVAL feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Auch dieses Event findet unter dem Motto "UMSONST UND DRAUSSEN" statt. Auch wenn an diesem Freitag, am 24. August, in Dortmund die Temperaturen nicht mehr so karibisch waren wie in den letzten Wochen, lockte die Band "Macondito" mit dem Sänger Osvaldo Fajardo zahlreiche Menschen auf den Friedensplatz. Auf der Bühne gab es kubanische Musik und vor der Bühne wurde Salsa getanzt. Danach gab es eine witzige Trapez-Show. "Die Maiers"...

  • Dortmund-Süd
  • 26.08.18
  • 8
  • 11
Natur + Garten
7 Bilder

Der Blutmond über dem Phoenix See

Fast schon Geschichte...die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 mit Blutmond... und ich ohne Stativ unterwegs... na ja immerhin war es eine schöne laue Sommernacht am Phönixsee. Als ich dort ankam gegen 22 Uhr herrschte schon ein kleines Verkehrschaos und Menschenmassen schlenderten um den See. Davon habe ich mal keine Fotos gemacht :-)

  • Dortmund-Süd
  • 19.08.18
  • 9
  • 17
LK-Gemeinschaft
46 Bilder

LK-Treffen im Sauerland am Sorpesee

Bürgerreporterin Hanni Borzel hatte die Idee, mal wieder ein LK-Treffen zu organisieren. Da sie aus Arnsberg kommt, war es naheliegend, das Treffen wieder im schönen Sauerland stattfinden zu lassen. Diesmal ging es nach Sundern in das Restaurant Weitblick Amecke nähe dem Sorpesee. Als alle eingetroffen waren, gab es erstmal Mittagessen. Am Nachmittag machten einige einen Spaziergang am See und die andere Gruppe eine Rundfahrt mit dem Schiff. Danach trafen sich alle wieder gemeinsam zu Kaffee...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.08.18
  • 47
  • 22
LK-Gemeinschaft
So sieht es fertig aus!
12 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lukullisches Abendessen

* Düsseldorf 3. Januar 2018 Abendbrotzeit!!! Hier habe ich ein Foto von meinem Abendessen eingestellt! Jetzt folgt das Rezept dazu!!! Eigentlich muss ich hier keine Zutatenliste einstellen! Da ich alles unter den Fotos schreibe; die sich jeder, der Interesse hat sicher einzeln anschaut und nicht nur im "Affenzahn" liket, werde ich nur wenige Zeilen dazu schreiben! Geeignet ist diese Mahlzeit für Veganer und Vegetarier! Aber auch für alle, die keine Kohlenhydrate zu sich nehmen wollen! Für die,...

  • Dortmund-Süd
  • 03.01.18
  • 34
  • 17
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

WDR Weihnacht unterm Baum

Heute ist es wieder soweit. Musikstars treten auf der Bühne an der Hansastraße auf. Zufällig kam ich mittags dort vorbei und bekam mit, wie die Band VoXXclub probte. Sie nennen sich auch "Band der neuen Volksmusik". Sie machten mit einigen Hits schon einmal Vorgeschmack auf den kommenden Abend. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei

  • Dortmund-Süd
  • 11.12.17
  • 8
  • 7
Überregionales
BürgerReporterin des Monats Dezember: Sarina Haarmeyer aus Dortmund. | Foto: Andreas Nickel
2 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Sarina Haarmeyer

Ein Fotowettbewerb brachte sie 2012 in den Lokalkompass, und dass, obwohl sie am Ende doch nicht richtig daran teilnahm. Pech für Sarina, doch ein großes Glück für die Lokalkompass-Community, denn die Dortmunderin ist bis heute aktive BürgerReporterin und mischte schon so manches LK-Treffen auf. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Dezember. Wie kam es, dass du dich im Lokalkompass registriert hast? Als ich noch in Bergkamen wohnte, las ich im Stadtspiegel, dass ein Gartencenter einen...

  • Hagen
  • 01.12.17
  • 77
  • 45
Überregionales
26 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass

Am 22. November 2017 fand in Essen, im Unperfekthaus, ein Workshop statt. Die Redaktion (Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch, Jens Steinmann) lud BürgerReporterinnen und BürgerReporter ein, um über die Zukunft des Lokalkompasses zu reden. Kritik und neue Ideen waren erwünscht. Leider waren nicht so viele BR vor Ort als geplant. Nun, die Wenigen, die mitgewirkt haben, hatten genug neue Ideen und Verbesserungsvorschläge parat... Es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge, darum...

  • Essen-West
  • 26.11.17
  • 15
  • 16
Überregionales
25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders

BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Lesungen, aber Bruni hatte noch einmal einen letzten Aufruf gestartet...

  • Bochum
  • 20.11.17
  • 27
  • 21
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

JUST FOR FUN - Ein Shooting zu Halloween

Da war dieses Kleid welches ich mir mal gekauft hatte, um auf eine Halloween Party zu gehen. Wie das Leben so spielt, ist es leider nicht dazu gekommen. Danach entschied ich mich das Kleid zu verkaufen. Nur fand ich es schade, es gar nicht getragen zu haben. Da kam mir eine Idee... ein paar Fotos davon als kleine Erinnerung. Schließlich bin ich seit Jahren Bürgerreporter beim Lokalkompass und da gibt es genug Fotografen. Mit vielen LK-lern hat sich eine Freundschaft entwickelt und die Treffen...

  • Dortmund-Süd
  • 31.10.17
  • 20
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.