Sarturia Verlag

1 Bild

Helga Sadowski hat ein Buch geschrieben!

Helga Sadowski
Helga Sadowski | Duisburg | am 28.02.2016

Das erste Buch ist fertig! Stolz präsentiert die frischgebackene Autorin ihr Erstlingswerk. Erschienen im Sarturiaverlag mit dem Titel: "Abenteuer unter der Erde", Kategorie Fantasy. Aus vielen "Gute Nacht"-Geschichten, für einen Freund erdacht wurde schließlich ein Buch für alle Leser, die gerne mal in eine Welt eintauchen möchten, die ihnen bis Dato fremd geblieben ist....

2 Bilder

ich bin dabei! 9

Schon im vorigen Frühjahr habe ich für eine Ausschreibung des SARTURIA-Verlags ein modernes Märchen geschrieben für den neuen Märchenglobus: Abenteuer am Amazonas, eine Geschichte über den kleinen Indianerjungen Juan, den die Alten für seinen Ungehorsam bestrafen. Er soll sich wie ein Mädchen geschmückt den Touristen präsentieren, wenn sie mit ihren großen Schiffen über den Amazonas kommen und bei seinem Dorf anlegen. Was...

1 Bild

mein neues Buch... 12

Freude pur! Vor ein paar Tagen, ich war in Hessen bei unserer Tochter und ihren Kindern, erreichte mich über facebook eine pN von Reni Becker aus Emmerich. Schau mal auf deine Chronik: Jetzt hatte ich aber nur mein altesschwaches Smartphone zur Hand und damit kam ich nicht auf meine Facebook Seite. Irgendwann hatte ich sie bekniet und sie kopierte mir, was ich wissen wollte/sollte:   Liebe Christel! Wir freuen uns, dein...

10 Bilder

Märchenhaft 1

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 08.06.2015

Märchen, Märchen, Märchen ... Vielfältig und bunt wie der Regenbogen selbst sind sie - die "Märchen unterm Regenbogen" sowie die Bände aus der "Sarturia-Märchenbibliothek", nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene. Jedenfalls lese ich sie auch gerne. Es sind Geschichten, voller Abenteuern, die von Feen, Drachen, Gnomen, Monstern, verschiedenen Tieren und sogar Schneeflöckchen und einem ausgebüxten Flämmchen...

1 Bild

ich schreibe mal wieder... 11

... an einem neuen Buch. Zwar hatte ich mir vorgenommen: nie mehr!, aber erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Wie es so schön heißt. Ihr erinnert euch an meine runde, rosige Elfie und ihren Scherie-hi? Irgendwann war die Luft raus und ich schrieb unter die letzte Folge: ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Also, ich will euch nur sagen: sie leben noch...! Ich habe sie zu...

1 Bild

Andersrum 2

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 07.05.2015

Einige Hemeranerinnen und Hemeraner haben es gewiss schon gelesen. Obwohl klein, mit seinen 82 Seiten, behandelt das Buch ein brandaktuelles Thema. Klein ist auch der Mensch, von dem die Novelle "Andersrum" erzählt – ein Mädchen, das Unsägliches erlebt und sich tapfer durch das Leben kämpft. Glücklicherweise ist Lisa nicht allein, sie lernt einen geheimnisvollen Fremden kennen, der sie auf ihrem Weg begleitet, ihr...

1 Bild

Märchenmagazin aus dem Sarturia Verlag Ausgabe 1

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 18.02.2015

An alle die Märchen lieben, in regelmäßigen Abständen wird es ein Märchenmagazin aus dem Sarturia- Verlag geben. In Ausgabe 1 stellt sich der Verlag so vor, wie er ist und von den Mitarbeitern gesehen wird. Ihr werdet schnell feststellen, dass dieser Verlag nicht unbedingt in das Klischee passt, welches man so von einem solchen Unternehmen erwartet. Wenn Ihr so wollt ist Sarturia ein Familienunternehmen mit Leuten, die...