Sauer

Beiträge zum Thema Sauer

LK-Gemeinschaft
Ich kann auch lächeln.
Irgendwann mal.
Aber ich wurde eigens zum "Meckern" geschaffen.

Steini bringt den Stein ins Rollen
Guten Morgähn

Guten Morgähn,ich bin der "Neue" . Sicher meint ihr ich sei etwas angesäuert - weil ich so aussehe. Ach watt... Ich will mich nur kurz vorstellen . Mein Name ist Steini und ich habe gehört ... von meiner Sorte tummeln sich noch ein paar im LK herum. Klar,begrüße ich euch zuerst.  Also... Ich wurde nur geschaffen um zu meckern. Das heißt du wirst mich ab und zu treffen,wenn ich so einen Stein des  Anstoßes finde - oder einen Stein ins Rollen bringen möchte. Gibt ja viel zu knurren und murren in...

  • Bochum
  • 13.01.20
  • 15
  • 5
Überregionales

Titelkolumne von Stadtspiegel und Wochen-Anzeiger: "Nasch-Fehler"

Einer meiner "Lieblingstippfehler" ist das "s" zuviel in "Weihnaschten". Wobei das gar nicht so falsch ist - angesichts der Kalorienbomben, die manche "Naschkatze" jetzt in sich hineinschaufelt. Aber ich will hier nicht (von mir) ablenken, sondern gleich zum Thema kommen: Viele nehmen's sich erst fürs Neue Jahr vor: gesünder ernähren, mehr Sport, und ... und ... und. Denn die Zeit um Weihnachten herum ist sicherlich der ungünstigste Moment, um eine Diät zu starten. Ich mach's aber einfach mal....

  • Menden (Sauerland)
  • 19.12.17
Sport
2 Bilder

Top der Woche!

Mit einem überzeugenden Sieg in der Tasche kamen die Heiligenhauser Tänzer Bianca und Meik Sauer von den German Open nach Hause. In der Klasse Senioren-Latein punkteten sie in Mannheim gleich in allen Tänzen der höchsten Klasse - „Samba“, „Cha, Cha, Cha“, „Rumba“, „Jive“ und „Paso Doble“ - mit Bestnoten. Damit setzten sie sich deutlich gegen die internationale Konkurrenz durch und wurden Sieger der German Open. Meik Sauer: „Für uns war das Turnier eine gute Vorbereitung auf die Deutsche...

  • Velbert
  • 04.07.15
  • 1
Ratgeber

Rote Johannisbeeren - sauer und gesund

Die Johannisbeeren enthalten mit circa 177 bis 189 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm Frucht eine mehr als dreifach so hohe Konzentration an Vitamin C wie Zitronen (rund 50 Milligramm je 100 Gramm) Geschmacklich zeichnen sich die Johannisbeeren durch ihr leicht säuerlich-herbes Aroma aus, wobei allerdings die hellen Johannisbeeren etwas milder sind als die roten. Hervorragend geeignet sind die Beeren zum Beispiel für Obstsalate oder Quarkspeisen. Aber auch als Tortenbelag, Zutat für Rote...

  • Lünen
  • 12.07.14
  • 7
  • 1
Sport
Bianca und Meik Sauer aus Heiligenhaus.

Heiligenhauser siegen beim Weltranglistenturnier in Las Vegas

Das neue Sportjahr startete für das Tanz- und Ehepaar Bianca und Meik Sauer aus der Stadt Heiligenhaus wieder sehr erfolgreich: „Wir haben kürzlich zum ersten Mal den Schritt über den großen Teich gewagt und unser erstes Weltranglistenturnier in 2014 in den USA getanzt“, so der Hobby-Tänzer Meik Sauer. In Los Angeles machte das Ehepaar das Tanzparkett unsicher. „Wir sind einer Einladung des Tanzsportverbandes gefolgt, auf Grund unserer Erfolge in den Jahren 2012 und 2013 wurden wir für dieses...

  • Velbert
  • 14.02.14
Politik
Binnen kurzer Zeit sammelte verdi die ersten 5000 Unterschriften für den Erhalt der Mülheimer Straßenbahn. | Foto: verdi

Bürger stimmen für die Straßenbahn

Die ersten 5000 Unterschriften für den Erhalt der Mülheimer Straßenbahn sind gesammelt. Das teilte Rainer Sauer, verdi-Gewerkschaftssekretär für den Bereich Verkehr, mit. Die 5000. Bürgerin erhielt während eines aktionstages am vergangenen Samstag ein T-Shirt mit der Aufschrift „Rettet die Mülheimer Straßenbahn“. An einem zweiten Unterschriftenstand im Haltestellenbereich an der Friedrich-Ebert-Straße sammelten Mitglieder des Aktionskreises ebenso erfolgreich Unterschriften. Sauer und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.10.13
  • 2
Sport
Bianca und Meik Sauer überzeugten bei den Landesmeister schaften der Hauptgruppe II Latein die Jurymitglieder. Foto: PR

Bestnoten und Qualifikation

Einen weiteren Erfolg im Lateintanz konnte das Heiligenhauser Ehepaar Bianca und Meik Sauer nun feiern: Bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II Latein holten sie sich den Titel. „Wir freuen uns sehr, dass wir in allen fünf Tänzen Bestnoten bekommen haben“, so Meik Sauer auf Nachfrage des Stadtanzeigers. Sowohl in Samba, Cha-Cha-Cha und Rumba als auch in Paso Doble und Jive konnten die Heiligenhauser die Konkurrenz hinter sich lassen. Und das, obwohl sie mit 36 und 39 Jahren schon zu...

  • Velbert
  • 14.09.13
Sport
Ein eingespieltes Paar: Bianca und Meik Sauer starten im Juni als Einzelpaar bei der Weltmeisterschaft im Lateintanz.
3 Bilder

Platz sieben auf der Weltrangliste

Über 28 Bestnoten bei insgesamt 35 Wertungen konnten sich Bianca und Meik Sauer bei den Landesmeisterschaften für Einzelpaare im Lateintanz freuen. Damit sicherte sich das Heiligenhauser Ehepaar den ersten Platz in der Altersklasse der Senioren. „Bei den Landesmeisterschaften 2012 wurden wir bereits Vizemeister“, so der Tänzer. Erst seit dem vergangenen Jahr treten Bianca und Meik Sauer, die dem Verein TSG Quirinus Neuss angehören, in dieser Altersklasse an. In dieser kurzen Zeit konnten...

  • Velbert
  • 17.04.13
Überregionales
Von wegen Saure-Gurken-Zeit...

Gib mir Saures!!!

Sauer macht lustig, sagt der Volksmund - und was macht süß? Wütend? Bitter etwa traurig? Nun ja, empirisch betrachtet und einer repräsentativen Umfrage in der Redaktion zu Folge, trifft dies wohl nicht zu 100 Prozent zu. Und dennoch ist der saure Wahn ausgebrochen. Sprich: Wir wollen sauer^^ Nichts ist uns zu sauer, dass sich das Gesicht verzerren würde bei derartigem Genuss. Im Gegenteil, die sauren Pommes sind jawohl ein Witz. Was soll daran bitte die Geschmacksnerven schocken. Pasta Frutta...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.07.12
  • 64
Überregionales
4 Bilder

Die Papiertüte - gefüllt mit dicken, sauren "Fritten"

Fritten mal ganz anders! Die langen, sauer gezuckerten Fritten sind genau das richtige für Fans des sauren Fruchtgummi-Vergnügens. Hat man erst eine Fritte im Mund, ziehen sich einem erst einmal sämtliche Geschmacksnerven und nebenbei wahrscheinlich auch das ganze Gesicht zusammen. Doch nicht nur der Zucker ist sauer. Die Hauptsäure verschwindet zwar, sobald der Zucker abgelutscht ist, doch auch die Fruchtgummis an sich bringen eine gewisse Zitronensäure mit sich, wobei jetzt allerdings noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.05.12
  • 6
Ratgeber
Pfarrer Gerd Sauer

Auf ein Wort: Das andere Lebensgefühl

Urlaub! Wie haben wir uns schon lange darauf gefreut! Die Werbung spricht von der „schönsten Zeit im Jahr“. Das trifft häufig zu, aber leider nicht immer. Kennen Sie auch das Problem der ersten Urlaubstage, wenn man noch nicht abschalten kann und die schöne freie Zeit in der gewohnten Hektik versinkt? Erst allmählich gewöhnt man sich an das andere Lebensgefühl, gewinnt man die nötige innere Ruhe und wird gelassener. In den Psalmen gibt es ein sehr anschauliches Wort: „Meine Seele ist still und...

  • Witten
  • 02.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.