Scarborough Fair

Beiträge zum Thema Scarborough Fair

Kultur
Jordan Rudess
4 Bilder

An Evening with Jordan Rudess (Dream Theater) ∙ From Bach to Rock in der Alten Kirche am 12. April 2018 um 20 Uhr

Ausnahme-Keyboarder und Multi-Instrumentalist Jordan Rudess, Mitglied der mehrfach mit Platin ausgezeichneten und Grammy nominierten Progressive-Rock- Band Dream Theater, führt sein Publikum in der wunderschönen Alten Kirche durch seine ganz persönliche musikalische Reise: „From Bach To Rock“. Bei diesem Solo-Konzert wird Jordan Rudess das Publikum aus den Tiefen der traditionellen Musik bis hin zu den äußeren Grenzen des heute elektronisch machbaren Musikkosmos mitnehmen. Dabei wird er die...

  • Essen-Nord
  • 11.03.18
  • 1
Natur + Garten
Ein recht später Rosenstrauß aus dem Garten.

Rosa Rosentipp

So richtig viel blüht nicht mehr im Garten, und was blüht, lasse ich zumeist den Insekten, die noch Pollen sammeln. Aber einen kleinen Rosenstrauß wollte ich doch gerne haben. Da die gelben Sorten bei mir verblüht sind und die weiße noch zu jung, blieb es bei rosa, aber die Ausbeute war nicht schlecht. Wenn Sie mal schauen wollen: Das Viertel oben links besteht aus "A Shropshire Lad", unten links zeigt "Princesse de Nassau" ihre kleinen Knospen, ganz rechts hat "Jacques Cartier" in diesem Jahr...

  • Essen-Süd
  • 25.08.17
  • 2
  • 4
Kultur
Eine coole Location: Der Glassaal im Schloss Horst in Gelsenkirchen (Foto: T. Richter-Arnoldi)
2 Bilder

Zeitreise nach Graceland

Mit der "Scarborough Fair" hin und via "Bridge Over Troubled Water" zurück: Zwei Stunden dauerte die Zeitreise, auf die das Duo "Graceland" das Publikum in Schloss Horst mitnahm. Eine coole Location übrigens, wie die beiden feststellten. Bis auf den Song "Here Comes the Sun" stammten alle dargebotenen Songs von Paul Simon ("gespielt" von Thomas Wacker) und Art Garfunkel (Thorsten Gary). Und so verwunderte es nicht, dass das Publikum in der fast ausverkauften Glashalle seine Jugend zwischen den...

  • Gelsenkirchen
  • 08.10.15
  • 5
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.