Schären

Beiträge zum Thema Schären

Reisen + Entdecken
6 Bilder

Norwegen-Reise - Hurtigruten (1):
Anreise nach Bergen

Wir buchten im Januar d. J. bei der originalen Hurtigruten-Gesellschaft eine komplette Schiffsreise ab Bergen bis Kirkenes an der russischen Grenze und wieder zurück bis Bergen. Zwischenzeitliche Landgänge mit diversen Exkursionen wollten wir erst von Bord aus buchen (ist sehr zu empfehlen!). Am Abreisetag fuhren mit der Bahn nach Düsseldorf und checkten uns im Flughafen ein (Bild2 Frühstück im Flughafen. Unser erster Flug ging von Düsseldorf (Bild 3 Blick über Düsseldorf und NRW nach dem...

  • Gelsenkirchen
  • 28.04.23
  • 5
  • 5
Natur + Garten
4 Bilder

Kurzurlaub in Schweden

Andreas und ich in der Schärenwelt vor Stockholm. Wir nutzten ein dank Brückentag verlängertes Wochenende. Manchmal mußte ich – damals arbeitete ich bei den Acla Werken – am Brückentag jedoch auch Notdienst machen, denn schließlich kamen viele Kunden aus dem Ausland und die haben nicht unbedingt am gleichen Tag Brückentag, müssen aber jemand vom Vertrieb erreichen.

  • Duisburg
  • 06.02.16
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Sieht aus wie kleiner Farn, ist es aber nicht!
9 Bilder

Wer erkennt diese Pflanze?

Als mein Mann und ich in der untergehenden Sonne einen Spaziergang um eine Schären-Landzunge machten, erreichten wir eine wunderbar in der untergehenden Sonne am Wasser gelegene Sitzgelegenheit. Wir wollten uns niederlassen und wurden auf einen betörenden Duft aufmerksam. Dann fanden wir den Grund für den sagenhaften Duft, wir waren wie "berauscht". Man kann die Pflanze essen, in Speisen verwenden, in bearbeiteter Form sogar trinken, ich sage nur: ein köstliches Gesöff!! Selbstverständlich...

  • Wesel
  • 07.09.14
  • 9
Überregionales
17 Bilder

Sigmar Gabriels Wochenend-Arbeit

In Schweden stehen Parlamentswahlen an. Wie überall stehen auch hier an manchen Stellen derart viele Wahlplakate, so dass man schon mal den Überblick verlieren kann. Als wir Södertälje besuchten, gab es auch in der Fußgängerzone etliche Stände der verschiedenen Parteien. Bei den Sozialdemokraten erfuhr ich, dass am Samstag (06.09.2014) zu 99,99 Prozent Herr Sigmar Gabriel nach Södertälje kommen wolle. Mal gespannt! Also, falls Sie Herrn Gabriel am Wochenende nicht erreichen sollten, dann wissen...

  • Wesel
  • 04.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.