Schön

Beiträge zum Thema Schön

Kultur
wunderbar faszinierend ...
6 Bilder

KUNST Museen Folkwang HEIMAT
... unsere W Ü N S C H E ♥♥♥

Ruhrgebiet Hagen+ESSEN HEIMAT MUSEUM F O L K W A N G ♥♥♥ (MuseumsInfo´) 100 JAHRE FOLKWANG Museum Impressionisten... und mehr... RENOIR, MONET, Gauguin-Bilder einer fließenden WELT Rote Fäden... drei Boote... und ganz ganz viele wunderbare WÜNSCHE... UMARMUNGEN... und so Vieles mehr, was mich... berührt´ hatte ... und was ich als besonders faszinierend empfand...... ... vielleicht nicht zwingend impressionistisch, aber einfach TOLL und innovativ... ein schöner Nachmittag war das :-) ......

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.22
  • 30
  • 12
Kultur
Das sind "Schön... die etwas andere Coverband". 
Foto: Katastrophen Kultur e.V.

Endlich im Scaramouche zu hören
Die schöne Coverband

Menden. Am Samstag, 26. März, freut sich die Katastrophen Kultur die Band "Schön... die etwas andere Coverband" im Scaramouche Theater begrüßen zu können. Nachdem der Auftritt der Band zweimal verschoben werden musste, ist dies nun der dritte Anlauf sie genießen zu können. Schön covert Musik die man kennt und auch welche, die man nicht kennt. Gängige Covermusik war ihnen irgendwann einfach zu langweilig. Daraus wurde die Idee geboren, bekannte Stücke neu zu „erfinden“. Erfahrene Musiker im...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.03.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
18 Bilder

Westruper Heide
Schöne Momente in Haltern am See

Lange war ich nicht mehr in der Westruper Heide. Pünktlich bringen uns Bus und Bahn nach Haltern. Die Dame auf dem Tonband im Bus sagt nett die Haltestellen an. Einzigartig. Vom Seehof geht es in die schöne Heidelandschaft. Ein vertrauter Weg wo es hineingeht in die Heide und immer wieder überraschend wo es uns dieses Mal hinführt. Die Spaziergänger bleiben auf den Wegen, die Hundebesitzer haben ihre Lieblinge angeleint, nur ein Vollpfosten fährt mit dem Rad durch die Westruper Heide. Auf dem...

  • 30.07.21
  • 6
  • 3
Natur + Garten
Wer seinen Garten schön haben will ist bei dieser Veranstaltung genau richtig.  | Foto: Fischer

Workshop für den grünen Daumen
Mein grünes Zuhause – Gartenplanung und Gestaltung

Am Samstag, 31. Oktober, findet in der VHS Dinslaken in der Zeit von 9 bis 16 Uhr der Workshop „Mein grünes Zuhause – Gartenplanung und Gestaltung“ statt. Die Teilnehmer erarbeiten zusammen mit einer Garten- und Landschaftsplanerin ein Grundkonzept für ihren Garten. Die Kursgebühr beträgt 39 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter 02064 41350 oder www.vhs-dinslaken.de .

  • Dinslaken
  • 21.10.20
Natur + Garten
da ist sie wieder, die TREPPE...
4 Bilder

Spaziergänge in meiner Heimat Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
...die TREPPE

SOMMER 2020 ... in der HEIMAT NRW E S S E N ...Friedhofs-Treppchen... sehr alt.... ...keine Ahnung warum, aber TREPPEN haben es mir irgendwie angetan! Nicht, dass ich diese besonders gerne rauf und runter steige... also zu viel Stufen RAUF jedenfalls schaffe ich längst nicht mehr so gut, gesundheitsbedingt. Aber ich mag TREPPEN, und Treppenstufen irgendwie gerne fotographieren! Betrachte diese gern´, mache mir so meine Gedanken, was diese meist kleineren, zunächst unscheinbar wirkenden Bauwerke...

  • Essen
  • 23.08.20
  • 8
  • 4
Reisen + Entdecken
18 Bilder

Holibusteine
Lennesteine eine bunte Idee

Lennesteine, eine bunte Idee Lennepark mit Holibusteinen Kleine Kunstwerke am Wegesrand. Gesichter, Fische, Eulen, Hummer, Giraffe, Ente, Koala, Libelle, Küken und noch viel mehr. finden, freuen, posten

  • Hagen
  • 08.06.20
  • 5
  • 2
Kultur
Baum mit Ostereiern
4 Bilder

Baum mit Ostereiern
Karfreitag

Das ganze Jahr wurden schon Eier ausgeblasen und gesammelt. In den kalten Wintermonaten wurden sie dann kunstvoll behandelt. Gebohrt, geritzt, beklebt und bemalt. Nach und nach stelle ich ein paar davon ein.

  • Hagen
  • 10.04.20
  • 2
  • 1
Ratgeber
16 Bilder

Es geht aufwärts mit Kaiser Wilhelm
Aufwärts, zu Kaiser Wilhelm

Aufwärts, zu Kaiser Wilhelm 8 Tage Stubenarrest. Heute geht es mal raus mit der nötigen Vorsicht. Parken hinter dem Motorrad-Treffpunkt an der Platte. Erst gehen wir über die Brücke des Hengsteysees. Immer ausreichend Abstand lassen. Unter der Brücke rechts hoch. Immer aufwärts. Eine wunderbare Aussicht erwartet uns. Links Lenne aufwärts Richtung Hohenlimburg. Rechts Ruhr abwärts Richtung Herdecke. Die Menschen, denen wir begegnen, verhalten sich vernünftig und diszipliniert. Abstand ist...

  • Hagen
  • 05.04.20
  • 8
  • 3
Ratgeber
Idyllisch: Die kleine Kapelle Wischlingen wählten über 100 Dortmunder Brautpaare 2019 als Ambiente-Trauort.   | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

Dortmunder Brautpaare lieben die kleine Kapelle in Wischlingen
2661 trauten sich, die meisten am 7. September

Wer glaubt, dass sich 2019 am 19. 9. besonders viele Paare trauten, liegt falsch. Das leicht einprägsame Datum war als Hochzeitstag in Dortmund nicht so gefragt - vielleicht, weil es ein Donnerstag war. Von den 2661 Eheschließungen im vergangenen Jahr waren drei Samstage im Juli, August und September die beliebtesten Trautage.  115 gleichgeschlechtliche Ehen (60 männliche Paare und 55 weibliche Paare wurden von Dortmunder Standesbeamten 2019 geschlossen.Davon waren 49 (91 Paare im Jahr 2018)...

  • Dortmund-City
  • 03.01.20
Natur + Garten
10 Bilder

Wandern in heimischen Gefilden.
Auch ich habe mich zum wandern motiviert.

Viele Wanderwege werden auf dem Schild am Tönisheider Kirchplatz angeboten. Ich nahm mir den Wanderweg A1 von Tönisheide nach Neviges durch das Kannebachtal bis runter zum Schloß Hardenberg. Ruhe,Stille und viel grün habe ich genossen leider sind auch hier die Bachläufe mit wenig Wasser gefüllt. Der Rückweg A2 war steiler und anspruchsvoller aber den habe ich auch gemeistert.

  • Velbert-Neviges
  • 23.09.19
Kultur
Foto: Prof. Haas

Bach, Franck und Kurtágs Mini-Stücke beim dritten Orgelzyklus-Konzert
Zum dritten Mal "Schön!"

Im Essener Dom präsentiert Musik-Professor Bernhard Haas aus München am Mittwoch, 4. September, um 19.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Der Eintritt ist frei. Mit einem abwechslungsreich zusammengestellten Programm gestaltet der Münchener Musik-Professor Bernhard Haas am Mittwoch, 4. September, um 19.30 Uhr das dritte Konzert des Internationalen Orgelzyklus am Essener Dom. So präsentiert Haas eine geradezu ökumenische Zusammenstellung zweier Bach-Werke: Zum einen den Reformationschoral...

  • Essen-West
  • 01.09.19
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Tiere zu sehen.
Rot und Dammwild.

Herlich anzusehen in diesem großen Gelände in der Kleinen Schweiz in Tönisheide dieses Rot und Dammwild. Ein Stattlicher Hirsch mit seiner Herde für jeden großen und kleinen Gast ein sehr schönes Bild.

  • Velbert-Neviges
  • 31.08.19
LK-Gemeinschaft
Vor 19 Jahren ging dieser Brief per Flaschenpost auf Reise. Nun hat die Absenderin eine Antwort erhalten. | Foto: privat
2 Bilder

Unglaublich rührend
So weit wie das Meer: Hagenerin erhält nach 19 Jahren Antwort auf Ihre Flaschenpost

An den Sommerurlaub im Juli 2000 erinnert sich die gebürtige Hagenerin Barbara B. sehr gerne. Damals 16 Jahre alt, verbrachte sie mit ihrer Familie eine schöne Woche auf der Nordseeinsel Baltrum. Mit im Gepäck der Roman "So weit wie das Meer" von Nicholas Sparks, den Barbara verschlang und der sie dazu inspirierte, wie der Protagonist im Buch eine Flaschenpost ins Meer zu werfen. Nie hätte sie damit gerechnet, 19 Jahre später eine Antwort darauf zu bekommen. Barbara B. staunte also nicht...

  • Hagen
  • 26.07.19
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.