schöne Zeit

Beiträge zum Thema schöne Zeit

Kultur
KOMMT alle her´... zur WEIHNACHTS-Ausgabe! Andreas Niggemeier lud ein letztes Mal´ins route66
26 Bilder

VERANSTALTUNGEN Lesungen Musikabende Musik-Lesungen SCHÖNE Wochenenden
NIGGEMEIER + die LIEBE "Weihnachts"-ZEIT sagen TSCHÜÜÜSSS

(...dem Auftritts-Ort "route66" Bruchstr.105 in D-Flingern) Die musikalisch-literarische-Kunstserie „Niggemeier und die LIEBE ZEIT“ zum letzten Mal im route 66, D-Flingern… mit vielen GÄSTEN: Sabine MÜLLERANSELM KLATTMarita HenningNorman MeierINGRID SCHLÜTERJefferson KESTERBirgit STENGER … seit 2014 fand diese Kunst-Reihe nun regelmäßig so zirka vier, fünfmal im Jahr statt, von und mit ANDREAS NIGGEMEIER!Man traf sich in dieser urigen Kneipe mitten im Düsseldorfer Stadtteil FLINGERN und ließ...

  • Düsseldorf
  • 01.01.20
  • 9
  • 3
Kultur
...PAX
ein Kalender-Geschenk zum Advent
10 Bilder

AdventsZeit
…einige GEDANKEN zum ADVENT 2018

...… GEDANKEN zum ADVENT 2018 FRIEDEN auf ERDEN  (PAX=lateinisch= FRIEDEN) Immer zum Ersten Dezember, spätestens zum ERSTEN ADVENT kommen sie wieder, diese zarten Gedanken…schleichen sich leise heran und werden langsam immer ein klein wenig lauter, bedeutender… Immer zu diesem ersten Advent gibt es bei vielen von Uns, nahezu allen, die ich so kenne, auch klassische Adventskalender. Nun, es gibt tatsächlich auch Kalender, die keine Schokolade, keinen Alkohol oder was auch immer enthalten, und...

  • Essen-Ruhr
  • 22.12.18
  • 35
  • 7
Kultur
OKTOBER HIMMEL... über Wesel
10 Bilder

VERÄNDERUNGEN funktionieren nicht nur im Frühjahr ...
HERBST… endlich wieder HERBST

...ESSEN, HEIMAT, H E R B S T Gedanken im „Lieblingsmonat“ Oktober/November GEDANKEN…Veränderungen-Erneuerungen-Verbesserungen ??? Oktober/November 2018 Nun ist er schon lange rum´, dieser Oktober. Und auch der November liegt in den letzten Zügen, der Herbst geht so langsam. So sehr hatte ich mich gerade während dieses letzten Sommers auf den Herbst gefreut, und wie schnell nun die letzten sieben, acht Wochen rum´ gegangen sind, vermag ich gar nicht wirklich zu erfassen. Schon im Frühjahr und...

  • Essen-Ruhr
  • 25.11.18
  • 45
  • 6
Kultur

AWO Unna-Massen Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen

Am 05.12.2018 fahren wir zum Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Massener Gemeindeplatz, Massener Hellweg 12.  Anmeldungen ab dem 02.10.2018 bei Margret Bülow unter der Telefonnummer 02303-16301 oder dienstags und freitags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 02303-538198 Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.  AWO Unna-Massen Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen

  • Unna
  • 24.09.18
Natur + Garten
...die WELT in der HAND???
22 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW DÜSSELDORF FERIEN Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
FERIEN ZEIT... FREIE ZEIT...

...doch eben KEINE GEDANKEN-FREIE ZEIT!!! SOMMER (Ferien) 2017 Museumsbesuche, KINO, am Rhein in D-Benrath, Spiele-Abende, lange Ausschlafen, und und und … … mal´ hier, und mal´ da, klar, in den FERIEN kann man so Einiges unternehmen. Schließlich hat man FREIE ZEIT! Ferien. Urlaub. Weit weg fahren, oder gar fliegen, in den URLAUB, kann ich aber derzeit eben nicht, schon gar nicht mit einem Teenager, für den ich komplett alleine mit zahlen müsste! So erkunden wir weiter unsere HEIMAT und die...

  • Essen-Ruhr
  • 03.11.17
  • 11
  • 14
Überregionales
...KEKSE...
13 Bilder

F R O H E S leckeres Weihnachts - F E S T

MERRY X-MAS! Nun... ist es vorbei. Das diesjährige Weihnachtsfest! Die Einen finden es schade, die Anderen sind vielleicht sogar ein Stück weit FROH... und immerhin haben wir alle vermutlich SEHR GUT und vielleicht auch ZU viel gegessen, auch auf diversen Weihnachtsmärkten ... und haben auch noch reichlich´ Leckerchen übrig... So ist es eben hierzulande ... seufz... ( VIELE Fotos habe ich diesmal aber GAR NICHT gemacht...) Wünsche, ein FROHES LECKERES Weihnachtsfest gehabt zu haben .... ! Eine...

  • Essen-Ruhr
  • 27.12.16
  • 24
  • 14
Kultur
die WELT der WUNDER, der NATUR ist BUNT!
17 Bilder

W U N D E R - gibt es immer wieder....

Ausstellung im GASOMETER Oberhausen WUNDER der NATUR Sommerferien 2016 Es gibt Kinder, die würden mit ihren Eltern nicht in ein Museum, eine Vernissage, zu einer Lesung, einem Konzert und vielleicht auch nicht in eine Ausstellung gehen. Es gibt natürlich auch Events, die sind so cool aufgemacht, dass Kinder und Jugendliche vielleicht doch mitgehen, auch wenn sie sich vielleicht sonst eher weniger für „sowas“ interessieren, schon gar nicht begeistern! Der GASOMETER in Oberhausen aber, seit...

  • Essen-Ruhr
  • 09.10.16
  • 21
  • 17
Kultur
später Morgen... HEILIGABEND 2015... es lacht die SONNE...
4 Bilder

...Heiligabend erwacht ...

und... endlich ist sie da, ein wenig zumindest, Ganz langsam hatte sie sich herangepirscht, fast schon zärtlich. Irgendwie ein wenig zögerlich, so als hätte sie Bedenken… Darf es sein, dass man diese Gefühle hat in diesen Zeiten?! Recht verhalten näherte sie sich, Stück für Stück. Vielleicht hatte sie sich aufgrund dieser milden Temperaturen in diesem Dezember einfach noch nicht so wirklich getraut, oder hatte immer nur alle diesen schwierigen Situationen und schlimmen Ereignissen herum...

  • Essen-Ruhr
  • 26.12.15
  • 10
  • 13
Ratgeber

Lasst die Blumen blühen

Sommerzeit und Wochenende. Aber im Kopfkino herrscht Dunkelheit und graue Tristesse. Irgendetwas, das einen noch verfolgt, egal wohin wir gehen. Trauer, Wut und Angst verspüren wir tief in unserem Herzen. Stress, Enttäuschungen, Verletzungen und Wut lähmen die Gunst des Augenblicks. Wieder einer der seltenen Momente, die man so gar nicht wirklich zu schätzen weiss. Gestresst und gehetzt von dem Alltag sollte man entspannen und den freien Tag geniessen. Kann man aber nicht richtig. Sorgen...

  • Essen-Steele
  • 05.07.14
  • 2
  • 3
Kultur
KalenderFoto Februar

Monde und Jahre...

Ich schlug gestern einen meiner Kalender um, einen Besonderen, ein Geschenk einer lieben Freundin. Dabei stieß ich nicht nur auf ein zauberhaftes Foto von ihr, sondern auch auf einen wunderschönen Spruch. Diesen möchte ich Euch/Ihnen hier nicht vorenthalten...: MONDE und JAHRE vergehn aber ein schöner AUGENBLICK leuchtet das Leben hin durch´! DANKE für diesen schönen Kalender und schöne Momente und dem Leben an sich, dem "lieben Gott" sage ich danke für die schönen Augenblicke, Minuten und...

  • Essen-Ruhr
  • 02.02.14
  • 13
  • 13
Überregionales
ESSEN, die Einkaufsstadt... Dezember 2013  ( medion-Digi-Camera...!)
24 Bilder

Bummel-Zeit... über unsere Weihnachtsmärkte...

IMPRESSIONEN... hach, nun... ist sie ja vorbei, vielerorts zumindest. Diese "Bummel-Zeit"! Ja, ich meine diese oft so stressige Adventszeit! Man kann diese auch "Bummel-Zeit" nennen... Weihnachtsmarkt-BUMMEL-Zeit... Und ich habe es eben nicht geschafft, klar, war ja fast nur BUMMELNDERWEISE unterwegs hier rechtzeitig alle Bilder und Erlebnisse einzustellen! Das, was ich gesehen habe, war nicht immer "super-schön", aber dass, was ich in dieser Adventszeit, neben dem ganzen Rummel, Trubel, und...

  • Essen-Ruhr
  • 30.12.13
  • 27
  • 7
Überregionales
Später Nachmittag im Winter an der Ruhr
3 Bilder

Erinnerungen

... da waren sie, einfach wieder da, Erinnerungen. Plötzlich schlichen sie sich hoch... und überwältigten fast! Genau hier sind sie spazieren gegangen, so viele Male. Dick eingepackt bei Kälte, Mutter und Kind, mit dem Kinderwagen raus´, Zeit für Zweisamkeit... Das kleine Kind, und die Mama, Zart lächelnde Kinderaugen, bald schon ein Spielzeug in der Hand, glucksend und strahlend; die Mutter einfach nur stolz, und glücklich! Erinnerungen. Manchmal war auch der Papa dabei, und wieder war es...

  • Essen-Ruhr
  • 04.02.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.