Schönstatt

Beiträge zum Thema Schönstatt

Natur + Garten
29 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 18/2016

Uiuiui. Diesmal bin ich spät dran. Aber Wanderteufel zu treffen und Vorgänge am JSG hatten diese Woche Priorität. Dabei war doch vollkommen klar welchen und wessen Weg ich hier heute empfehlen möchte. Denn es gibt einen neuen Rundwanderweg am Niederrhein. Entstanden über einige Jahre mit viel privatem Engagement. Ich habe sogar die Chance genutzt und war zur öffentlichen Übergabe an die Bevölkerung dabei. Mit allem Zipp und Zapp. Mit Bürgermeister, Pfarrer und Vorsitz der...

  • Rheurdt
  • 30.04.16
  • 4
  • 8
Vereine + Ehrenamt
Das Wintroper Kapellchen

"Frieden der Welt" Großes Benefizkonzert für den Wiederaufbau des Schönstatt-Kapellchens in Wintrop

Am Sonntag, den 27. September findet um 16.00 Uhr das große Benefizkonzert für den Wiederaufbau des Wintroper Kapellchens in der Propsteikirche Arnsberg statt. Ausführende sind der MännerChor Arnsberg 1880 e.V. , Leitung Dr. Peter Sölken und der Gerd-Schüttler-Chor der Musikschule Hochsauerlandkreis, mit seinem Kinderchor, Leitung Nicole Hesse, seinem Jugendchor, Leitung Kira Prenger und seinem Jungen Kammerchor, Leitung Dr. Peter Sölken. Die Chöre werden musikalisch begleitet von Frau Angelika...

  • Arnsberg
  • 16.09.15
  • 1
Kultur
2 Bilder

Ein Stück Arnsberger Geschichte in Brand gesteckt

Arnsberg, am 15. Mai 2014 – Am 12. Mai 2014 wurde die Wintroper Kapelle durch Brandstiftung bis auf die Grundmauern zerstört. Nicht nur die Mitglieder der Schönstatt-Familie Arnsberg sondern auch die Arnsberger Bürger sind erschüttert. Gegen 16.00 Uhr wurde ein Taxifahrer auf den Rauch im Wald von Wintrop aufmerksam. Doch die Feuerwehr konnte die kleine Kapelle nicht mehr retten. Als Dank für das Ende des Krieges erweiterten 1945 eine Gruppe junger Mädchen der katholischen Bewegung Schönstatt...

  • Arnsberg
  • 15.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.