Schützenverein von Schenk

Beiträge zum Thema Schützenverein von Schenk

Vereine + Ehrenamt

Schützenverein „von Schenk“
Sonntag steigt das beliebte Weinfest auf der Schanz

Bereits am letzten Wochenende im Juni hat der Schützenverein „von Schenk“ seine Mitglieder zum alljährlichen Schützenfest auf die Insel geladen. Alle sind sie gekommen, um dem scheidenden König Kai Brocks zum Ende seiner Amtszeit einen stattlichen Schützenzug zu präsentieren. Der Marine Spielmannszug spielte auf und am Ehrenmal wurde zu Ehren der verstobenen Schützenmitglieder eine Blumenschale niedergelegt. An der Vogelstange zerlegten die Jungschützen ihren Vogel mit dem Luftgewehr und die...

  • Kleve
  • 12.08.19
Vereine + Ehrenamt
Alwin und Waltraud Heiting sind das neue Königspaar in Schenkenschanz

Alwin Heiting ist König in Schenkenschanz

Der Höhepunkt eines Schützenlebens ist mit Sicherheit die Königwürde! So hatte auch Alwin Heiting im Juni zur Schänzer Kirmes das Glück des Tüchtigen. Von drei Reflektanten konnte er nach dreimaligem Versuch den Vogel sein Eigen nennen. Mit seiner Frau Waltraud regiert er für ein Jahr in Schenkenschanz. Mit Stolz zog er mit seinem Throngefolge im Klever-Schützenzug durch die Stadt. Zur Düffelwarder Kirmes stattete das Königspaar Alwin I und Waltraud I mit dem Prinzenpaar Sophie und Viktor und...

  • Kleve
  • 10.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.