Schachtabdeckungen

Beiträge zum Thema Schachtabdeckungen

Überregionales
Ob solche Kanaldeckel in der Gruppe sind? Man könnte mal suchen

Eigenartig "Besondere Kanalabdeckungen von Nah und Fern!" - wie mit Gruppen umgegangen wird

In der Gruppe Besondere Kanalabdeckungen von Nah und Fern ! stehen derzeit 1347 Beiträge. Mich interessiert diese Thematik. Als ich aber hineingehe, finde ich den ersten Kanaldeckel nach 306 Beiträgen, die Vögelfotos und die anderer Tiere sowie Mondansichten zeigen! Was sagt uns das? Was gibt einem diese Gruppe? Wieder sind wir bei dem Thema, weshalb Administratoren ihre Gruppen nicht „sauber halten“ und weshalb BürgerReporter als Mitglied sich nicht darum kümmern, welcher Gruppe sie ihre...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 17.03.16
Überregionales
2 Bilder

Kanaldeckel – Schachtabdeckungen – eines meiner Hobbys

Es gibt tatsächlich eine Reihe netter BR, welche mir hin und wieder wunderbare Fotos von besonders attraktiven Kanaldeckeln senden und mich damit wahrlich bereichern. Nicht allein Deckel mit dem Namen der Stadt (des Ortes) sondern auch skurrile Kanaldeckel zeigen mir immer wieder, wie kulturvoll und aussagekräftig ist, worauf wir mit Füßen treten. Heute ( nach der Autowäsche ) bemerkte ich, dass ich neben einem mir noch unbekannten Kanaldeckel stand und musste ihn natürlich gleich...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.03.16
Ratgeber
Auf den rot markierten Straßen muss zwischen dem 11. und 16. August mit einseitigen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. | Foto: Stadt Hemer

Verkehrsbehinderungen durch Austausch von Kanaldeckeln möglich

15 Kanaldeckel werden in der kommenden Woche (11. bis 16. August) auf der Hauptstraße zwischen Altem Amtshaus (Musikschule; Hauptstraße 116) und der Einmündung Altenaer Straße erneuert. Die teilweise eingesackten und klappernden Schachtabdeckungen sollen laut Stadtentwässerung und Ordnungsamt zu verkehrsschwächeren Zeiten ausgetauscht werden. Dennoch ist mit einseitigen Verkehrsbehinderungen im genannten Zeitraum zu rechnen. Weiterhin werden im selben Zeitraum auf der Friedensstraße, der...

  • Hemer
  • 07.08.14
Überregionales
zwei gleiche ungleiche Kanaldeckel
4 Bilder

Als wir jüngst in Coburg waren . . .

. . . schaute ich freilich immer mal zur Erde auf der Suche nach (noch nicht "besitzenden") Kanaldeckeln. Es ist eben nunmal mein Splin, sie zu fotografieren und in dieser Form zu sammeln. Dabei gilt mein besonderes Augenmerk Deckeln mit Wappen - Stadt / Ort / Land. Bald hatte ich einen Deckel "Stadt Coburg" gefunden und stolz fotografiert, als einer unserer Gruppe strahlend auf mich zu kam und rief, dass er einen Stadtwappendeckel gefunden habe. Zwar war ich mir sicher, diesen schon gerade...

  • Alpen
  • 11.07.14
Kultur
12 Bilder

Spektakulär unspektakulär: Gozitanische Kanaldeckel

Nach der kleinen Bilderserie über die Insel der Kalypso gibt es heute ein kleines Special für die Freunde der "Besonderen Kanalabdeckungen von nah und fern!" Entstanden sind die Kanal- und Schachtdeckel für Abwasser und Versorgungsleitungen im April und Mai diesen Jahres auf Gozo, der 67km² kleinen Nachbarinsel Maltas, 14km lang, 7km breit. Trotz seiner überschaubaren Größe, bietet sich eine erstaunliche Vielfalt an Schachtabdeckungen aller Art. Wer mehr über die Mittelmeer-Insel mit seinen...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.08.13
  • 8
Kultur
Der Platz der ehemaligen Hubertuskapelle in Heiligenhaus auf dem Kirchplatz

Besondere Bodeneinfassung

Damit man das Startfoto der neuen Gruppe, http://www.lokalkompass.de/gruppen/besondere-kanalabdeckungen-von-nah-und-fern-458.html besser sehen, oder ehr gesagt lesen kann kommen hier weitere Infos dazu: Unter der Abbildung der Kapelle steht folgendes: Die Dartstellung der Kapelle beruht auf einem Siegelbildnis der lutherischen Gemeinde aus dem Jahre 1736 Gestiftet von der VVH 1997 Am Rand steht: Im Bereich des Kirchplatzes stand bis zum Jahre 1823 die kurz nach der Schlacht von Linnich (1444)...

  • Heiligenhaus
  • 18.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.