schale

Beiträge zum Thema schale

Natur + Garten
Drei Kaki auf einer Ikebanaschale der Kaspar Hauser Stiftung, Berlin

Drei Dattelpflaumen (kaki)

Die Dattelpflaumen (kaki oder Sharonfrucht) die man kaufen kann sind hell orange und alle gleich. Selbstgezüchtete sind am Ende des Jahres nur wenig orange oder rot gefärbt, dafür plump und voller Flecken. In Japan bleiben sie lange an den kahlen Bäumen hängen, werden dann gepflückt und unter den Vordächern der Häuser getrocknet. Ihre Süße erlangen sie erst spät; vorher sind sie herb und machen den Mund pelzig. Gerne hätte ich sechs eigene, natürliche Dattelpflaumen gehabt um das berühmte Bild...

  • Bedburg-Hau
  • 13.12.19
  • 2
LK-Gemeinschaft

Kinderbild vom Huhn

Da im Moment ja alle ein Jugendbild einstellen, ich aber weiß, das unser Huhn es nicht machen würde, mache ich es einfach. Ja auch ein Huhn war mal jung, sehr jung. Da wurden auch schon Bilder gemacht. Hier habe ich mal ein Kinderbild von unserem Huhn. Sah es nicht gut aus?? Na wenn man heute hinschaut, dann sieht es ganz anders aus. Man wundert sich, das es in der Zeit nicht faul geworden ist.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.05.15
  • 29
  • 12
Sport
63 Bilder

Deutscher Meister 2012: Der BVB hat die Schale!

Der BVB ist Deutscher Meister - und was für einer! Mit dem 4:0-Erfolg über Freiburg knackte die Borussia erstmals in der Historie die 80-Punkte-Marke und darf sich jetzt Rekordmeister nennen. Anschließend nahm BVB-Kapitän Sebastian Kehl die Meisterschale entgegen - der Rest war nur noch schwarz-gelbe Party. Die schönsten Fotos vom Spiel und von der Feier danach hat unser Fotograf Stephan Schütze eingefangen.

  • Dortmund-West
  • 07.05.12
  • 3
Sport
Die Meister-Party kann steigen: Glasfrei wird in der City  rund um den Alten Markt und den Hansaplatz heute von 12 bis 24 Uhr gefeiert. | Foto: SCHMITZ
7 Bilder

Die schwarz-gelbe Party steigt

Schon bevor der Schiri Samstag das letzte Saison-Spiel im Stadion anpfeift, steigt in der City hinter der Reinoldikirche die schwarz-gelbe Party. Und da die Stadt viel mehr Fußballfans erwartet, als der Signal Iduna Park fasst, geht sie beim Saisonfinale mit Meisterehrung auf Nummer sicher: Beim Spiel des BVB gegen den SC Freiburg mit der Überreichung der Schale, das zwei Westfalenhallen beim Public Viewing zeitgleich übertragen, wird der Bereich vor dem Stadion aus Sicherheitsgründen während...

  • Dortmund-City
  • 04.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.