Schaukasten

1 Bild

Weltladen St. Josef: Erneuter Vandalismus

Langenfeld (Rheinland): St. Josef Kirche | Erst vor wenigen Wochen wurde der Schaukasten des Weltladens St. Josef an der Pfarrgartenmauer neben der Kirche innerhalb kürzester Zeit zum wiederholten Male zerstört. Schaukastenscheibe zum dritten Mal eingeschlagen Jetzt gibt es wieder Ärger für das ehrenamtliche Weltladenteam: Nicht nur dass die gerade reparierte Schaukastenscheibe zum dritten Mal eingeschlagen wurde - diesmal wurden zusätzlich Steine aus der...

3 Bilder

Da tut sich was in Nütterden

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 19.10.2016

Kranenburg: Dorfplatz | Fahhrradtour durch Nütterden. Da gibt es am Hohen Weg eine Neuigkeit. Schnell mal bremsen und schauen. Auf dem Dorfplatz gibt es sogar im Herbst noch eine Kundenstau vor der Eisdiele, aber auch einen neuen Riesenschaukasten mit einer Landkarte der Gemeinde Kranenburg.

6 Bilder

ASTRA-Kino am Royal Air Force Museum Laarbruch

Heinz Willi Knechten
Heinz Willi Knechten | Weeze | am 22.08.2013

Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch | Das ASTRA-Kino am Royal Air Force Museum Laarbruch auf dem Gelände des Airport Weeze ist ein markantes und interessantes Gebäude. Die Schaukästen, die zu Zeiten der RAF für die neuesten Filme warben, waren lange Zeit leer. Nun haben wir diese zwei Schaukästen mit je einem großformatigen Flugzeugfoto versehen. Als zusätzliche Werbeträger für das Museum hoffen wir auf eine wachsende Besucherzahl. Eine Aufklärungsversion...

1 Bild

Neue Info-Tafel zeigt Gerresheimer Sehenswürdigkeiten

Mark Zeller
Mark Zeller | Düsseldorf | am 30.01.2013

Gerresheim hat eine neue sehenswerte Informationstafel über sein Sehenswürdigkeiten. Nachdem der Bürger- und Heimatverein Gerresheim bereits vor einigen Jahren eine ähnliche Tafel nahe der Rheinbahnhaltestelle „Rathaus“ aufgestellt hatte und damit hervorragende Resonanz bei Bürgern und Besuchern fand, platzierte er nun einen ähnlichen Schaukasten im südlichen Bereich des Stadtteils. Wolfgang Ohneck und Dr. Wolfgang...

5 Bilder

Geschichte zu unseren Füßen oder mit Füßen getreten?

Helmut Heckmann
Helmut Heckmann | Uedem | am 25.09.2012

Uedem: Aus der Geschichte | Der Schreiber dieser Zeilen möchte hier an dieser Stelle an ein Objekt erinnern, welches er der Gemeinde Uedem einst zur Verfügung stellte und welches sich im Laufe des letzten Jahrzehnts stark veränderte und damit auch in Vergessenheit geriet. Von Helmut Heckmann Es war im Jahre 2001 als ich mich mit der Geschichte des Haus Kolk in Uedemerfeld beschäftigte. Damals stand am Zufahrtsweg eine schöne, aber ungenutzte und...

3 Bilder

Pysikersiedler aus Kamen- Methler on Tour

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 04.07.2012

Kamen: Schaukasten | Am Samstag gegen 15:00 Uhr machten sich die Physikersiedler aus Kamen- Methler auf zur Radtour. Es ging durch den Kurler Busch über Dortmund Scharnhorst, entlang des Körnebachs und wieder zurück nach Methler. Das ideale Wetter spielt auch mit. Zum Abschluss wurden beim gemütlichen Beisammensein bis in die späten Abendstunden gegrillt.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Methleraner Physikersiedler treffen sich zur Radtour

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 26.06.2012

Kamen: Schaukasten | Es ist mal wieder soweit: Am 30. Juni machen sich die Mitglieder der Methleraner Physikersiedlung (Bereich Einsteinstrasse- Max- Planck- Strasse) auf zu einer Radtour rund um Methler. Thema der Tour: Fahrt in´s Grüne. Gestartet wird am Schaukasten Der Siedler an der Max- Planckstrasse in Kamen-Methler. Nach ca. 20 anstrengenden Kilometern wollen die Siedler das Ziel, den Garten eines Siedlerfreundes, erreichen. Dort soll...

1 Bild

Ein interessanter Magnet! 3

Schnappschuss

1 Bild

ABV bittet um Mithilfe: Schaukasten an der "Alten Post" erst beschmiert, jetzt noch eingeschlagen

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Ost | am 28.11.2011

Dortmund: Edeka-Vorplatz Brackel | Der Ärger über Graffiti und Vandalismus in Brackel - nicht nur bei den Geschäftsleuten (der Ost-Anzeiger berichtete) - wächst. Nachdem die Graffiti-Schmierereien vom Schaukasten der Arbeitsgemeinschaft Brackeler Vereine (ABV) auf dem Edeka-Vorplatz mühevoll beseitigt worden waren, können die ABV-Verantwortlichen nur noch mit dem Kopf schütteln. Schatzmeister Ulrich Biegemeier erläutert: „Die circa 0,5 Zentimeter starke...

13 Bilder

WIE, WO, WAS, WANN? EVANGELISCHE KITA INFORMIERT IM NEUEN SCHAUKASTEN AN DER MEHRHOOGER STRASSE

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Hamminkeln | am 20.05.2011

HAMMINKELN. 44 Kinder, Kita Leiterin Annelie Beig nebst Team, sowie der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Hamminkeln, Stefan Schulz, freuten sich, dass der neue Schaukasten der evangelischen Kindertagesstätte Hamminkeln in einer Feierstunde enthüllt werden konnte. Im durch Werbeverträge finanzierten Schaukasten sollen allgemeine Informationen und Veranstaltungstermine veröffentlich werden, aber auch der Stand der...