schellack

Beiträge zum Thema schellack

Überregionales
20 Bilder

ZARAH LEANDER - "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n!" - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass

Heute gibt es noch einmal eine "Schellack"-Geschichte. Was für meine Oma Rudi Schuricke war, ist für meinen Opa Zarah Leander gewesen. Ich erinnere mich noch, dass das Grammophon zunächst noch im Wohnzimmer stand, 1965, ich war 5. Obwohl die "moderne" Technik bereits vorhanden war, spielte Opa mit den Stahlnadeln die Schellackplatten, jeden Sonntag... Kult eben! Meine Langspielplatten, etwa der Räuber Hotzenplotz, spielten auf der modernen GRAETZ-Kombi mit Radio und Plattenspieler... übrigens...

  • Dortmund-City
  • 15.03.14
  • 8
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.