Schiff

6 Bilder

Storch und Normandie! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.04.2017

Links vom Deich bei Xanten-Vynen der Storch und rechts die "Normandie".

Bildergalerie zum Thema Schiff
34
29
27
26
7 Bilder

Intermodellbau zeigt alle Spielarten des Modellbaus

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 05.04.2017

Heute beginnt die weltweit größte Messe für Modellbau und Modellsport in der Messe Westfalenhallen in Dortmund. Bis Sonntag, 9. April, zieht die Intermodellbau Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland an. Die Messe wartet mit spektakulären Neuerungen auf, die das Themenspektrum noch einmal weiterentwickeln. Dazu gehören heiße Multikopter-Rennen in der Veranstaltungsarena Westfalenhalle, aber auch...

7 Bilder

Lustiges am Morgen... oder, was mir eben so einfällt... und dann die Frage... wo war ich hier??? 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 04.04.2017

Duisburg: Bruni am Morgen | * Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung... oder so... Da bin ich doch tatsächlich gestern mal sehr früh ins Bett gegangen! Naja, wenn die Nacht davor - mit Unterbrechungen - nur 3 Stunden Schlaf für mich übrig hatte, dann geht eben auch eine Nachteule wie ich schon mal zeitig ins Bett! Also, was soll ich euch sagen?!? Ich bin jetzt seit 4:30 Uhr wach und habe schon wieder einige...

1 Bild

Leinen los für die MS Schwalbe II!

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Witten | am 29.03.2017

Leinen los, die MS Schwalbe II legt wieder ab. Am kommenden Samstag, 1. April, wird das Ausflugsschiff auf dem Kemnader See wieder den Betrieb aufnehmen. Um 10.50 Uhr steigt dann die erste Fahrt des Jahres 2017. Eine Runde mit der Schwalbe ist wie ein Kurzurlaub für die ganze Familie. Hier können Groß und Klein auf 7,4 Kilometern die Ruhr von ihrer schönsten Seite entdecken. Das Schiff der Stadtwerke Witten bieten...

1 Bild

Ahoi 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.03.2017

Ahoi! Es war ein sonniger Maisonntag Mitte der 50ger Jahre und Jürgen hatte denkbar schlechte Laune. Wütend kickte er einen Stein über die Straße. Bergmann sollte er werden, ausgerechnet. Einmal war er mit seinem Vater Walter Untertage gewesen und die feuchte Kälte dort unten ließ ihn in Gedanken immer noch schaudern. Aufgewachsen war Jürgen hier in Essen-Werden, einem lauschigen Dörfchen an der Ruhr, mitten im Kohlenpott....

1 Bild

Luxuskabine auf Traumschiff - Stuart erfüllt alle Wünsche... ;-))) 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 21.02.2017

Duisburg: schiff | Schnappschuss

1 Bild

Mittwoch ist Waschtag - wo steht nur die Schüssel? 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 21.02.2017

Duisburg: schiff | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Der Kapitän hatte die Lampe an.

Andi Hofmann
Andi Hofmann | Hünxe | am 15.02.2017

Hünxe: Schleuse | Schnappschuss

6 Bilder

Piraten des Südens stechen in See

Steffen Ranisch
Steffen Ranisch | Duisburg | am 12.02.2017

Piratentaufe so hieß es am heutigen Tage als das neue Schiff der Piraten der Taufe unterzogen wurde. Fast alle Piraten waren anwesend um diesen gespannten Augenblick beizuwohnen. So ertönte die Taufe vom Kapitän Sillie: Wer es mit den Elementen aufnimmt.... sollte sich vorher mit den Göttern gut stellen.. ..was wir hier und jetzt sofort gemeinsam erledigen sollten..... Einen SCHLUCK gönnen wir NEPTUN ...dem römischen...

7 Bilder

boot 2017 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 21.01.2017

Düsseldorf: Messe boot 2017 | Auf der unendlichen Welle -THE WAVE - wird Party gefeiert. Die Deepwater-Welle ist ein Muss für jeden Wellenreiter und zu erleben in Halle 2. Die schönsten Superyachten sind mittlerweile unversehrt in Düsseldorf eingetroffen und stehen frisch poliert dem staunenden Publikum in Halle 6 gegenüber. Das chillige Beachambiente kann man in Halle 12 genießen und in Halle 7 darf man mittels Fahrsimulator eine Bootsfahrt auf dem Rhein...

2 Bilder

Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön... 3

Mirjam Bauer
Mirjam Bauer | Essen-Ruhr | am 05.12.2016

... So könnte es heißen, wenn man mit der Bahn fährt und alles nach Plan läuft. Ja, wenn ... Irgendwie habe ich das große Glück, immer wieder lustige Bahnfahrten zu erleben. Aber sind sie schön? Darunter verstehe ich etwas anderes: beispielsweise freundliches Personal, funktionierende Züge oder Pünktlichkeit. Meine letzte Fahrt begann pünktlich. Über nicht funktionierende Reservierungszeichen im Zug wundere ich mich schon...

1 Bild

Kapitän versenkt Auto im Kanal 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 02.12.2016

Tage gibt es, da bleibt man besser im Bett. Freitag erlebte der Kapitän eines Frachters auf dem Datteln-Hamm-Kanal so einen Tag - denn er versenkte sein Auto im Kanal. Der Volvo zwischen mit dem bordeigenen Kran auf das Güterschiff gehoben werden - das ist eigentlich Routine - doch am Datteln-Hamm-Kanal in Lünen endete genau dieses Manöver auf dem Grund des Gewässers. Das Drahtseil am Kran verhakte sich nach Schilderungen...

3 Bilder

Kommt der Nikolaus 2016 wieder mit dem Schiff?

Susann Kahl
Susann Kahl | Dorsten | am 25.11.2016

Dorsten: Mercaden/Lippetor | Hardt. Den Feuerwehrleuten des Löschzuges Altstadt ist es eine Herzensangelegenheit, dass der schon mehr als 5 Jahrzehnte traditionelle Nikolauszug auch in diesem Jahr durch die Dorstener Altstadt führt und ebenfalls mit dem Schiff ankommt, so Jörn Bettentrup, Löschzugführer der Feuerwehr Altstadt. Am Dienstag, 6. Dezember um 17 Uhr ist es nun endlich soweit und der Nikolaus kommt wieder mit dem Schiff über den Kanal...

1 Bild

Besser auf Deck 9 zu wohnen, als 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.10.2016

auf einer grauen Wolke 7 zu sitzen!

1 Bild

ShowBoat

Schnappschuss

28 Bilder

Darum ist es auf dem Rhein so schön...in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 10.09.2016

Der Rhein wird jetzt in einer umfangreichen Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle vorgestellt, mehr dazu hier. Man kann den Rhein aber auch hautnah genießen: Nämlich auf einer kleinen Panoramarundfahrt von der Altstadt zum Medienhafen und zurück bis zur Theodor-Heuss-Brücke und dabei die Bauten der Stadt aus einer anderen Perspektive erleben. Besonderer Dank geht an Petrus... Er spendierte mir zum Geburtstag...

"Von Mallorca nach Bangkok": Traumreise-Bericht in Wort und Bild

Der VHS-Seniorenkreis Hennen startet am Montag, 5. September, ins Herbstsemester. Leiterin Hildegard Dettmer freut sich über alle Seniorinnen und Senioren, die um 15 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Auf der Palmisse 5, vorbeischauen. Iris Rademacher berichtet von ihrer Traumreise „Von Mallorca nach Bangkok“ und zeigt faszinierende Bilder von Land und Leuten, die auf dieser dreimonatigen Schiffsreise entstanden sind.

28 Bilder

Ausflugtipp in Düsseldorf - Der Rhein in Benrath - Ein schöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 31.08.2016

Düsseldorf: Schöner Rhein | * Düsseldorf-Benrath 30. August 2016 Gestern habe ich mich mal wieder mit Marlies getroffen! Nach einem leckeren Mittagessen in Benrath sind wir - nicht sehr weit gefahren - an den Rhein einige Schritte entlang gegangen und haben es uns auf einer Bank gemütlich gemacht! Viel gesessen hatten wir nicht, denn es waren so viele tolle Sachen zu sehen und zu fotografieren! Sagenhaft, was wir innerhalb weniger Minuten...

1 Bild

Ein Schiff wird kommen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.08.2016

Düsseldorf-Benrath: Rheinufer Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Für eine Rasse wird wieder vermehrt die Käfighaltung eingesetzt !! 41

Papenburg: Meyer Werft | Schnappschuss

27 Bilder

Wissenschaft (für) unterwegs 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Oberhausen | am 16.08.2016

Oberhausen: Kaisergarten | Auf seinem Törn durch 35 Städte zwischen Kiel und Bonn, zwischen Wesel und Berlin machte das 102m lange ehemalige Güterschiff MS Wissenschaft vom 13. bis 16. August am Kaisergarten in Oberhausen fest. An Bord des schwimmenden Science Centers die vom Bundesministerium für Forschung und Bildung initiierte Ausstellung Meere und Ozeane. An 30 Mitmachstationen präsentieren verschiedene maritime Organisationen und Einrichtungen...

20 Bilder

Landgang, nein danke! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.07.2016

Wer auf einer Kreuzfahrt zu spät vom Landausflug zurückkehrt, hat viele Lacher auf seiner Seite. Die Mitpassagiere stehen an der Reling des abfahrenden Schiffs und winken, halb schadenfroh, halb mitleidig. Hat das Schiff einmal abgelegt, ist es zu spät dann heißt es cool zu bleiben, den Reedereiagenten zu kontaktieren und seinen Adrenalinspiegel wieder abzusenken. Kopien der Reisepässe sind schon vorteilhaft um entsprechende...

46 Bilder

Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr -----> Essen Kettwig 8

Mülheim an der Ruhr: Weiße Flotte | Das Ruhrgebiet mal von der anderen Seite kennen lernen. Und zwar von der Flussseite aus.Im malerische Ruhrtal zwischen Mülheim an der Ruhr und Essen Kettwig lässt es sich herrlich träumen. Die Landschaft erinnert jetzt im Sommer an die französische Provence. Mit der Weißen Flotte Mülheim kann man sehr idyllischen diesen Abschnitt der Ruhr erleben. Der herrlich frische Wind auf dem Sonnendeck vermittelt eine tolle...

Kanal-Sonderfahrt

Rainer Rüsing
Rainer Rüsing | Herne | am 26.07.2016

Bei der Sonderfahrt "Unterwegs auf Rhein-Herne- und Dortmund-Ems-Kanal" am 19. August schippern die Teilnehmer mit dem Motorfahrgastschiff "Santa Monica III" auf den Kanälen der Region. Später geht es per Bus an den Ufern entlang. Angeboten werden zwei Varianten: Tour eins startet um 8.30 Uhr am Herner Bahnhof, von dort bringt ein Bus die Gäste zum Schiff. Variante zwei beginnt um 9.15 Uhr mit der Bustour. Anmeldeschluss für...

2 Bilder

MS Wissenschaft legt im Hafen an

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 25.07.2016

Im Wissenschaftsjahr kommt die Mitmach-Ausstellung nach Dortmund. Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht auf seiner Tour durch 33 Städte vom 9. bis 12 August Station am Stadthafen unterhalb des Alten Hafenamtes. Es zeigt dann täglich von 10 bis 19 Uhr (9.8. ab 13 Uhr) die Ausstellung „Meere und Ozeane“. Der Eintritt ist frei. Täglich um 11 Uhr und um 17 Uhr gibt es kostenlose Führungen durch die Schau. Besucher gehen...