Schiff

2 Bilder

Lustig lustig traleralera: Nikolausmarkt beim BSV „Alter Emmelsumer 1868 e.V.

Voerde (Niederrhein): Schützenhalle | Nach dem überaus großen Erfolg im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr, und zwar am Samstag, 9. Dezember, und am Sonntag, 10. Dezember, der Nikolausmarkt auf der Außenanlage (Parkplatz) und in der großen Mehrzweckhalle des BSV Friedrichsfeld „Alter Emmelsumer 1868 e.V“, Ulrichstraße statt. Voerde. Dabei werden St. Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Schiff an der Kanalanlegestelle, direkt neben der Schützenanlage des...

Bildergalerie zum Thema Schiff
34
30
28
27
14 Bilder

Nikolaus kam auf Schiff nach Lünen

Jenny Smolka
Jenny Smolka | Lünen | am 03.12.2017

Lünen: Lippebrücke | Helle Lampen leuchten aus weiter Entfernung – es kommt von einem Schiff auf der Lippe. Die Besatzung: Der Nikolaus, Knecht Ruprecht und winterliche Märchengestalten. Zum 40. Mal besuchte der Nikolaus die Stadt per Schiff. Sie legen ihre Rettungswesten ab und steigen auf die Lippekaskade. Die Lüner Klüngelgarde samt Herold nehmen Nikolaus, Knecht Ruprecht und das Gefolge in Empfang. Der Posaunenchor der Herz Jesu Gemeinde...

1 Bild

Neue Spielanlage am Seilersee

Die Arbeiten laufen schon auf vollen Touren und im nächsten Frühjahr ist es soweit: Dann wird die neue Spielanlage am Seilersee fertig sein. Die Stadt Iserlohn stellte das Projekt jetzt in einem Pressetermin vor Ort vor. Dabei erklärte Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke: "Hier entsteht ein tolles und sehr hochwertiges Spielgelände. Ich bin sicher, die Kinder werden den neuen Spielplatz mit Begeisterung in Besitz...

1 Bild

Steuerhaus 4

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 04.10.2017

Schnappschuss

36 Bilder

Am Dattelner Kanal

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 30.09.2017

Datteln: Kanal | An der Dattelner Schleuse  Einblicke AusblickeEine Sammlung. Es werden weitere Photos hinzugefügt ...

1 Bild

Blick von der Rehberger Brücke 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 26.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Günther, mach hinne, dein Wassertaxi wartet!!!“ 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.09.2017

Duisburg: Rheinwiesen Homberg | Schnappschuss

1 Bild

Schöne Abendstimmung am Rhein-Herne-Kanal - Blick von der Rehberger Brücke 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 14.09.2017

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

20 Bilder

Votivschiffe 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.09.2017

Heiligenhafen: St. Nicolai Kirche | Nur noch 35 Votivschiffe in Schleswig-Holstein befinden sich noch heute an ihren ursprünglichen Plätzen. Soweit bekannt, wurden die Schiffe von Gilden oder Privatpersonen gestiftet und dienten vor allem repräsentativen Zwecken. Eines der ältesten Schiffe – nicht nur in Schleswig-Holstein – hängt seit 1617 in Landkirchen auf Fehmarn. In der Nicolai Kirche in Heiligenhafen hängen vier dieser Schiffe, was ungewöhnlich viel ist....

1 Bild

Aufgelaufen: Schiff musste abgeschleppt werden

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 12.09.2017

Am Nachmittag des 10. Septembers ist eine etwa zehn Meter lange und drei Meter breite Stahlyacht in der Ruhr direkt vor der Schleuse Baldeneysee auf Grund gelaufen. Auf dem Weg stromauf mit dem Ziel Baldeneysee Manöver driftete das Boot aus der Fahrrinne, lief auf eine kleine bewachsene Insel auf und setzte sich fest. Der Schiffsführer und seine Begleiterin schafften es nicht, das etwa zwölf Tonnen schwere Gefährt mit eigener...

1 Bild

Sehnsucht nach Meer irgendwo irgendwann sehn wir uns wieder! 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 19.08.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Nord- Ostsee-Kanal! bitte Vollbild! 2

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 12.08.2017

Schnappschuss

2 Bilder

NACHTCAFE boat & beach

Jörg Hannemann
Jörg Hannemann | Recklinghausen | am 10.08.2017

Recklinghausen: Stadthafen | Nachtcafe im Sommer boat & beach Freitag, 18.08.17 ab 18:30 Uhr Stadthafen, 45663 Recklinghausen Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Sommer-Event realisieren können und laden euch zu einer "Kreuzfahrt" auf dem Rhein-Herne-Kanal mit anschließender „Clubnight on the beach“ im Stadthafen Recklinghausen ein. Ausgesuchte Clubsounds in sommerlichem Ambiente und ein anspruchsvolles Publikum...

1 Bild

Land in Sicht ... oder gib mir bitte einen Korb ... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.06.2017

Norderney eben. .. (Nachlese) Mai 2017 ...

8 Bilder

Zuwachs fürs Binnenschifffahrtsmuseum 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 01.06.2017

Mit einem Empfang bedankte sich Museumsleiter Dr. Bernhard Weber beim Homberger Ruderclub „Germania“ von 1893 für die Schenkung eines Riemen-Achters. Das Boot wurde in der im Bootsbau außergewöhnlichen Klinker-Bauweise gefertigt und vom Verein 1938 angeschafft. 1993 ging es anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums auf seine letzte Fahrt. Dr. Bernhard Weber ist begeistert von dem neuen Museumsstück: „Mit dieser...

1 Bild

Kreuzfahrtschiff

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-West | am 11.05.2017

List: Hafen | Schnappschuss

6 Bilder

Storch und Normandie! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.04.2017

Links vom Deich bei Xanten-Vynen der Storch und rechts die "Normandie".

7 Bilder

Intermodellbau zeigt alle Spielarten des Modellbaus

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 05.04.2017

Heute beginnt die weltweit größte Messe für Modellbau und Modellsport in der Messe Westfalenhallen in Dortmund. Bis Sonntag, 9. April, zieht die Intermodellbau Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland an. Die Messe wartet mit spektakulären Neuerungen auf, die das Themenspektrum noch einmal weiterentwickeln. Dazu gehören heiße Multikopter-Rennen in der Veranstaltungsarena Westfalenhalle, aber auch...

7 Bilder

Lustiges am Morgen... oder, was mir eben so einfällt... und dann die Frage... wo war ich hier??? 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 04.04.2017

Duisburg: Bruni am Morgen | * Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung... oder so... Da bin ich doch tatsächlich gestern mal sehr früh ins Bett gegangen! Naja, wenn die Nacht davor - mit Unterbrechungen - nur 3 Stunden Schlaf für mich übrig hatte, dann geht eben auch eine Nachteule wie ich schon mal zeitig ins Bett! Also, was soll ich euch sagen?!? Ich bin jetzt seit 4:30 Uhr wach und habe schon wieder einige...

1 Bild

Leinen los für die MS Schwalbe II!

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Witten | am 29.03.2017

Leinen los, die MS Schwalbe II legt wieder ab. Am kommenden Samstag, 1. April, wird das Ausflugsschiff auf dem Kemnader See wieder den Betrieb aufnehmen. Um 10.50 Uhr steigt dann die erste Fahrt des Jahres 2017. Eine Runde mit der Schwalbe ist wie ein Kurzurlaub für die ganze Familie. Hier können Groß und Klein auf 7,4 Kilometern die Ruhr von ihrer schönsten Seite entdecken. Das Schiff der Stadtwerke Witten bieten...

1 Bild

Ahoi 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.03.2017

Ahoi! Es war ein sonniger Maisonntag Mitte der 50ger Jahre und Jürgen hatte denkbar schlechte Laune. Wütend kickte er einen Stein über die Straße. Bergmann sollte er werden, ausgerechnet. Einmal war er mit seinem Vater Walter Untertage gewesen und die feuchte Kälte dort unten ließ ihn in Gedanken immer noch schaudern. Aufgewachsen war Jürgen hier in Essen-Werden, einem lauschigen Dörfchen an der Ruhr, mitten im Kohlenpott....

1 Bild

Luxuskabine auf Traumschiff - Stuart erfüllt alle Wünsche... ;-))) 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 21.02.2017

Duisburg: schiff | Schnappschuss

1 Bild

Mittwoch ist Waschtag - wo steht nur die Schüssel? 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 21.02.2017

Duisburg: schiff | Schnappschuss

1 Bild

Der Kapitän hatte die Lampe an.

Andi Hofmann
Andi Hofmann | Hünxe | am 15.02.2017

Hünxe: Schleuse | Schnappschuss