Schlümpfe

Beiträge zum Thema Schlümpfe

Reisen + Entdecken
Im Schlosspark an der Donau; rechts der im Bürgerkrieg zerschossene rote Turm  | Foto: © Margot Klütsch
18 Bilder

Weiter unterwegs auf der Donau
Neue Schönheit und viele Narben: Vukovar in Kroatien

Unsere Donaureise im vergangenen August war ein wunderbares Erlebnis. Ich habe schon mehrfach darüber berichtet:  Sieben Länder, fünf Hauptstädte, großartige Natur und Kultur. Daneben gab es auch Eindrücke, die nachdenklich stimmen, wie in dem kroatischen Städtchen Vukovar. Der alte KulturraumVukovar liegt an der Vuka, die hier in die Donau mündet. Die Gegend wurde bereits vor 5000 Jahren besiedelt. Von dieser jungsteinzeitlichen Vucedol-Kultur zeugt die "Vucedol-Taube". Das Kultgefäß gilt als...

  • Düsseldorf
  • 26.01.22
  • 11
  • 5
Kultur
"Willkommen in Schlumpfhausen!", heißt es in der neuen Expohalle in Oberhausen. Denn dort feiert das Schlumpf Abenteuer Deutschlandpremiere.  | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Agentur
Aktion 4 Bilder

Das Schlumpf Abenteuer feiert Deutschlandpremiere in der neuen EXPOHALLE in Oberhausen
"Weseler und Xantener" verlosen zwei Familientickets für "Schlumpfhausen"

"Willkommen in Schlumpfhausen!", heißt es in der neuen Expohalle in Oberhausen. Denn dort feiert das Schlumpf Abenteuer Deutschlandpremiere. Wer die Schlümpfe also hier in Schlumpfhausen besuchen möchte: "Der Weseler" und "Der Xantener" verlosen dafür zwei Familientickets (pro Ticket: 2 Erwachsene und 2 Kinder). Das Besuchsdatum und Zeitfenster können frei gewählt werden. Wie Sie an die Freikarten kommen, lesen Sie weiter in diesem Artikel ... Kleine und große Schlümfe-Fans erleben in der neuen...

  • Wesel
  • 10.08.20
LK-Gemeinschaft

Unsere Elf...

... wird bei der EM etwas anders aussehen, aber ein nettes Motiv geben diese "Jungs" hier auch ab, meinen wir. Die Fußball-Schlümpfe konnten anlässlich der EM 2012 gesammelt werden. Kurz vor dem Anpfiff zur Europameisterschaft in Frankreich haben wir sie noch einmal "herausgeholt"!

  • Castrop-Rauxel
  • 03.06.16
  • 4
  • 3
Politik
Längst wurden die Bäume, die das Pflaster in der „Bochumer“ angehoben haben, gefällt. Doch das zuständige Stadtamt reagiert seit Jahren nicht in Sachen Neupflanzung. Fotos: Lew
4 Bilder

Steele: Lied der Stümpfe für "Wetten, dass..."

Das muss man Markus Lanz anbieten: Wetten, dass die Bochumer Straße in Essen-Steele auch in diesem Jahr keine neuen Bäume inklusive neuer Rund-um-Pflasterung erhält? Bald wird‘s nämlich frostig und dann werden diese Arbeiten nicht mehr möglich sein. Ein Verwaltungswitz - seit über drei Jahren! Stumpf ist Trumpf! Nach unserer Information sollte Anfang Oktober mit den Arbeiten begonnen werden. Jetzt heißt es, dass das Stadtamt 66 für Straßen und Verkehr die Maßnahme erst am 22. Oktober...

  • Essen-Steele
  • 18.10.13
  • 5
  • 6
LK-Gemeinschaft
61 Bilder

Wenn Schlümpfe durch die Luft fliegen!

Ob fesche Spanierinnen, schneidige Matrosen oder niedliche blaue Schlümpfe - das Männerballett-Tanzturnier im Kastell sorgte am Samstagabend für richtig viel Spaß bei Publikum und Jury! Neben dem Training für das Zwerchfell der Zuschauer kam aber auch nicht der Sport zu kurz. Da wurden ausgefeilte Choreografien mit tollen Hebe- und Wurffiguren gezeigt und man merkte schnell: Hinter all dem steckt eine Menge harter Arbeit. Das Publikum honorierte soviel Einsatz mit "standing ovations" und war...

  • Goch
  • 25.02.13
LK-Gemeinschaft
Sporttrikot
7 Bilder

Schlümpfe aus dem Ü-Ei

Zu welchen Serien gehören die Drei? Zu meiner großen Freude brachte mir meine Tochter drei Schlümpfe aus Überraschungseiern mit. Einige dieser kleinen Figürchen besitze ich schon. Doch diese Drei kann ich nicht zuordnen, obwohl ich mich schon auf vielen verschiedenen Sammlerkatalogen umgeschaut habe.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.12
  • 4
Kultur
5 Bilder

Hefty in Aktion

Hefty übernimmt gerne mal die Führung und hat auch immer gute Pläne zur Hand. Er ist beinahe der Mutigste der Schlümpfe, und auf ihn kann niemand verzichten, wenn es Probleme gibt. Wie viele Ü-Eier muss ich wohl kaufen, um Schlumpfine (der einzig weibliche Schlumpf) aus dem Ei zu ziehen?

  • Menden (Sauerland)
  • 23.01.12
Kultur
5 Bilder

Verdammt lang her, verdammt lang her...

Diese beiden Schlümpfe sind mir mal wieder in die Hände gefallen - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie klempten hinter dem Griff meines Schuhschranks. Sie stammen aus der Serie einer bekannten Imbiss-Kette aus dem Jahre 2000 (02/2000 und 11/2000). Der linke Kleine ist ein vibrierender Schlumpf. Zieht man an einem Herzchen, schüttelt er sich. Auch den mit dem Rucksack, niedlich. Ja, lang ist es her, dass meine Tochter ganz verrückt darauf war, mindestens 1 x im Monat essen zu gehen.... ihr wisst...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.07.11
  • 5
Überregionales
Der Herr der Schlümpfe. Gleich 344 von den lustigen, blauen Gesellen beheimatet Timo Martin in Aperlbeck. | Foto: Foto: Stadtanzeiger/Klinke
4 Bilder

Der Herr der Schlümpfe

Gute Laune ist Trumpf im Zimmer von Timo Martin in Aplerbeck. Vor allem nachmittags, wenn die Schule aus ist und der Elfjährige sein Zimmer betritt, dann erwachen seine 344 liebsten Freunde zum Leben. Sie haben eins gemeinsam - sie sind ihr leben lang blau. Aber nicht vom Alkohol, nein Timo Martin ist begeisterter Schlumpffan und Sammler. Das Gen zum begeisterten Schlumpf-Vater liegt allerdings in der Familie. Vererbt bekommen hat es Timo von seinem Onkel Lothar. Timo erinnert sich: „Bei ihm...

  • Dortmund-Süd
  • 08.07.11
Kultur
Sammler Volker Kieselstein (hinten) zeigt bis 30. September einen Teil seiner Schlumpfsammlung in der Zentralbibliothek Moers. Seine eigenen „Schlümpfe“ Maja, Kira, Sina und Leven (v.l.) haben Verständnis für die Sammelleidenschaft des Vaters.  Foto: pst | Foto: Foto: pst

"Schlumpfhausen" liegt mitten in Moers

Moers. Schlumpfhausen liegt in Moers! Zumindest ist ein Teil davon noch bis zum 30. September in der Zentralbibliothek im Rahmen der Hobby-Ausstellungen zu sehen. Volker Kieselstein zeigt hier einen Teil seiner Schlumpf-Sammlung. Die blauen Kobolde aus der Feder des belgischen Zeichners Peyo erfreuen seit den späten 50-er Jahre Kinder wie Erwachsene. Angefangen hat Kieselsteins Leidenschaft bereits in der Kindheit. Seit über 35 Jahren hält er nun nach blauen Kobolden Ausschau. Den Ausschlag gab...

  • Moers
  • 17.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.