schlieper

Beiträge zum Thema schlieper

Überregionales
Wolfgang K. Schlieper wurde mit einer Überraschungsparty in der Werkhalle des Velberter Unternehmens Wilka von seinen Mitarbeitern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
2 Bilder

Der Kapitän verlässt das Schiff und seine Crew sagt "Danke"

Wolfgang K. Schlieper, bisheriger Geschäftsführer des Velberter Unternehmens Wilka, wurde nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nicht heimlich, still und leise, sondern mit einer großen Überraschungsparty in der Werkhalle an der Mettmanner Straße 58 bis 64 sagten die Mitarbeiter daher "Danke". Bei Musik, einem Gläschen Sekt und kleinen Snacks nutzte der Velberter nochmal die Gelegenheit, um mit seinen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich an viele schöne Jahre zu erinnern....

  • Velbert
  • 28.04.16
  • 2
Überregionales
2 Bilder

150 Jahre Wilka: "Bei uns geht's familiär zu"

1865 hat Wilhelm Karrenberg seine Firma in einem kleinen Kotten gegründet. Dass das Unternehmen 2015 das 150-jährige Firmenjubiläum feiert, hätte er wohl nicht gedacht. Dabei ist die Firma mit Sitz an der Mettmanner Straße noch immer in Familienhand. Seit 1989 ist Wolfgang K. Schlieper an der Unternehmensspitze, im kommenden Jahr wird er die Geschäfte an Sohn Robert übergeben. Der hatte zunächst andere Pläne. „Ich lebte mit meiner Frau in Den Haag. Wir hatten Pläne, nach Australien oder Katar...

  • Velbert
  • 13.06.15
  • 1
  • 1
Politik
Die ehemalige Markscheideschule als Übergangswohnheim? Ein optimaler Standort sieht anders aus. | Foto: Bernd Schlieper / Lokalkompass.de

Asylanten am Niederfeldsee?

Nein, die Altendorfer sind nicht grundsätzlich gegen Asylbewerber. Schließlich hat man noch vor wenigen Jahren mit bis zu 120 Flüchtlingen aus aller Herren Länder friedlich zusammengelebt, die eine neue Heimat in den hölzernen Schwedenhäusern in der Senke an der Bockmühle gefunden hatten. Doch gegen ein angedachtes, neues Übergangswohnheim in der ehemaligen Markscheideschule regt sich nun der Widerstand. Zu Recht: Wird Altendorf doch in den letzten Jahren mühevoll gepäppelt, um den Stadtteil...

  • Essen-West
  • 13.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.