Schlosspark

5 Bilder

Schnelle Einsatztruppe 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 1 Tag

Nur Stunden später Hat die Stadt ein neues Katastrophen- oder Unwettereinsatzkonzept? Unwetterschäden Bereits nach wenigen Stunden sorgen Einsatzkräfte vor Ort für Schadensbegrenzung. Der umgestürzte Baum war bereits für den Abtransport zerkleinert und wird vermutlich auch umgehend entsorgt.

Bildergalerie zum Thema Schlosspark
40
30
24
24
4 Bilder

Sturmtief Friederike 6

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 1 Tag

Auch Herne betroffen Das aus Westen über Herne ziehende Sturmtief richtet in Herne Schäden an. Hier wurde u.a. erneut der Schlosspark Strünkede wieder mit seinem Baumbestand in Mitleidenschaft gezogen. Die zu Lebzeiten geschaffene Grabstätte der Schlossherren auf Strünkede Familie von Forell hatte noch Glück im Unglück. Eine alte Platane wurde aus ihrem Wurzelbett gerissen und fiel unmittelbar neben der Gedenksäule...

2 Bilder

Markt unter leuchtenden Tannen: Über 90 regionale und überregionale Aussteller am Haus Voerde

Voerde (Niederrhein): Haus Voerde | In diesem Jahr findet zum zehnten Mal der Weihnachtsmarkt am Wasserschloss "Haus Voerde" an der Allee statt. Voerde. In den letzten Jahren hat sich dieser Markt zu einem Besuchermagneten am Niederrhein entwickelt. Der Weihnachtsmarkt wird ehrenamtlich von einem Verein betrieben. Geöffnet ist er am Freitag, 15. Dezember, von 14 bis 22 Uhr, am Samstag von 11 bis 22.30 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Eingebettet in den...

2 Bilder

In luftiger Höhe 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Bei meinem Spaziergang durch den Schlosspark sah ich den Reiher in luftiger Höhe. Er war ganz hoch oben im Baum und wurde vom Wind richtig durchgeschüttelt.

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 19.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet sonnigem Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühl, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwischt. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

1 Bild

Schloss Strünkede 4

Julia Hein
Julia Hein | Herne | am 13.11.2017

Herne: Schloss Strünkede | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Tanzende Blätter im Wind 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein Herbstwind hat bei schönstem Sonnenschein die Blätter in der Reitallee im Schlosspark Benrath tanzen lassen. Das ist ein sehr reizvoller Ort, und ich stelle mir immer vor, wie früher dort die Kutschen entlang gefahren sind. Die tanzenden Blätter einzufangen ist nich einfach. Ich hoffe, die Fotos finden Euren Gefallen und wünsche damit einen schönen Sonntag.

2 Bilder

Barrierefreier Schlosspark: Umbau hat begonnen

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 30.10.2017

Der Schlosspark bekommt barrierefreie Zugänge. Der erste Bauabschnitt hat im Bereich Café Mehrhoff begonnen. Eine barrierefreie Rampe führt demnächst vom Bürgersteig zum Wall. Außerdem wurde der Wall dort aufgeschüttet und hat seine ursprüngliche Höhe wieder. Eine Mauer bildet den Abschluss. Den historischen Verlauf soll später noch eine Wallskulptur aus Cortenstahl nachbilden. Auf Höhe des Minigolfplatzes werden die...

1 Bild

Der Herbst des Lebens, alter Baum im Schlosspark Herten ! 1

Sigrid Hahnenkamp
Sigrid Hahnenkamp | Herten | am 22.10.2017

Herten: Schloss Herten | Schnappschuss

12 Bilder

Graffiti Kunst im Schlosspark Moers 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Moers | am 21.10.2017

Moers: Schlosspark | Im Schlosspark Moers entdeckte ich diese mit Graffiti besprühten Wände. Hier waren Künstler am Werk. Das Werk von Schmierfinken dagegen ist auf dem letzten Bild zu sehen. Dort wurde die Brücke besprüht. Volle Wirkung natürlich nur im Vollbild!

4 Bilder

Endlich erwischt 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.10.2017

Bei meinem heutigen Abendspaziergang war ich eigentlich auf der Suche nach herbstlichen Motiven. Und dann sah ich es am Himmel, das Luftschiff des WDR. Ich habe gehofft, daß es über das Schloss Benrath fliegt und bin ganz schnell dort hin gelaufen aber leider hat es vorher abgedreht. Enttäuscht habe ich eben gelesen, das meine Freude ganz umsonst war, denn die Aktion, bei der man einen Rundflug mit dem Luftschiff gewinnen...

62 Bilder

Schloss Nordkirchen 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 07.10.2017

Nordkirchen: Schloss Nordkirchen | Das Schloss Nordkirchen ist eine barocke Schlossanlage im südlichen Münsterland und liegt gut 25 Kilometer von Münster entfernt. Sie liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Nordkirchen im Nordrheinwestfälischen Kreis Coesfeld. Das denkmalgeschützte Wasserschloss ist die größte und bedeutendste Barockresidenz Westfalens und wird aufgrund seiner Ausmaße und architektonischen Gestaltung auch als das „Westfälische Versailles“...

6 Bilder

Schlosspark-Läufer trotzen dem Wetter

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Borbeck | am 06.10.2017

Essen: Schlosspark Borbeck | Trotz des Wetters konnte der 64. Schlossparklauf gestartet werden. Aufgrund der sehr nassen und windigen Witterungsbedingungen gingen nur 193 Starter auf die Strecken. Der Start der Bambini erfolgte aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nach Geschlechtern getrennt. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus der Krabbelkiste. „Bei den Siegerehrungen lagen wir optimal im Zeitplan, alle Starts...

12 Bilder

Herbstspaziergang im Hertener Schlosspark 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.10.2017

Der Hertener Schlosspark bietet zu jeder Jahreszeit tolle Motive.  Ich bin auf jeden Fall jedesmal auf´s Neue begeistert - ganz egal zu welcher Jahreszeit.

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

31 Bilder

Herbstbeginn am Benrather Schloss 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Zum Herbstbeginn möchte ich Euch mitnehmen auf einen Spaziergang durch die herbstlichen Gärten des Schlosses Benrath. Ich wünsche uns allen einen schönen, sonnigen Herbst.

1 Bild

Start frei für den Schlossparklauf am 30. September

Auch in diesem Jahr heißt es wieder, „Start frei“ für den Schlossparklauf. Im unteren Teil des Borbecker Schlossparks werden sich die Läufer am Samstag, 30. September, auf die Strecke begeben. „Dabei sein ist alles!“ ist die 64. Auflage des Sportevents powerd by sonnenklar.tv überschrieben. Ausrichter ist traditionell und auch in diesem Jahr der TuS 84/10 Essen. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr der...

28 Bilder

Ausflugstipp und des Rätsels Lösung: Schlosspark Arcen bei Venlo 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2017

Arcen (Niederlande): Schlosspark | Warum nicht einmal einen Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn  machen? Über die A 40 ist es ein Katzensprung: Kurz hinter der Grenze liegt Schloss Arcen mit seinem herrlichen weitläufigen Park. Der Besuch dort ist wie ein Tag Urlaub. Die Brücke zum Eingangstor spiegelt sich malerisch im Wasser ebenso wie das Backsteinschloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Attraktion aber ist der der 32 Hektar große Park mit seinen...

2 Bilder

Action an der Aktienstraße mit Bolzplatz-Paten und Petrol-Cup

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 12.08.2017

In der Skateanlage und auf dem Bolzplatz am Abzweig Aktienstraße ist vom 19. bis zum 26. August volles Programm angesagt: Die Aufsuchende Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) arbeitet in der ersten Wochenhälfte gemeinsam mit Kooperationspartnern auf die „Bolzplatz-Paten“-Eröffnung mit Frank Mill und Andreas Niedrig hin, während die zweite ihren Höhepunkt in der dritten Auflage des Skate-Wettbewerbs „Petrol-Cup“...

1 Bild

Parkbesucherin ist sauer über die Reaktion der Borbecker Polizei 3

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 08.08.2017

Helga Burkhardt-Darboe ist noch immer angefressen. "Ich bin mir keiner Schuld bewusst, wollte nur meiner Bürgerpflicht nachkommen." Mit einer Freundin war die Essenerin an einem Sonntagabend im Schlosspark Borbeck unterwegs. "Und wir haben jemanden gesehen, der am dortigen Teich geangelt hat." Die beiden Damen haben nicht lange gefackelt und umgehend die Polizei informiert. "Denn auch als Nicht-Borbeckerin habe ich...

3 Bilder

Weltmeister Frank Mill wird Bolzplatz-Pate in Borbeck

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 05.08.2017

Die Aktion „Bolzplatz-Paten“ von Grüner Hauptstadt Europas 2017, Jugendhilfe und Rot-Weiss Essen geht am 23. August in die dritte Runde. Die prominenten Paten kommen diesmal im Doppelpack: Fußballlegende Frank Mill und Ex-Triathlet Andreas Niedrig weihen die Anlage am Abzweig Aktienstraße um 17 Uhr ein. Frank Mill schoss schon die A-Jugend bis ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, bevor er zur Saison 1976/77 in den...

5 Bilder

Meterhohe Brennnesseln verwandeln Schlosspark in Grüne Hölle

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 04.08.2017

Jeden Tag ist Elisabeth Schwedtmann mit ihrem Hund im Schlosspark Borbeck unterwegs. Und die beiden laufen ihre Runde von montags bis sonntags nicht nur einmal, sondern gleich dreimal. Eine Menge Zeit also, die Frauchen und Cockerspaniel in der Parkanlage verbringen. "Man findet hier alles, was man für einen erholsamen Spaziergang braucht", freut sich die Schönebeckerin über das öffentliche Grün vor ihrer Haustür. Doch in...

4 Bilder

Blume oder Kotelett? Rollatorentrupp auf Wildblumen-Exkursion

Jeden Donnerstag macht sich der Rollatorentrupp des St. Maria Immaculata Altenwohn- und Pflegeheimes auf den Weg. Ein Spaziergang durch Borbeck, den Schloßpark oder die Dubois-Arena sorgt für Geselligkeit und erhält die Mobilität der Teilnehmer. „Ich lese immer in der Zeitung von den schönen Veranstaltungen, die die NaJu für Kinder macht und dachte, das wäre auch eine tolle Sache für unsere Bewohner“, erzählt Claudia...