Schlumbergera

Beiträge zum Thema Schlumbergera

Natur + Garten
Frisch aus dem Winterschlaf, noch ganz mickerig, aber schon voller Blüten.
8 Bilder

Schlumbergera - das Stehaufmädchen

Unser Weihnachtskaktus erwacht immer wieder aus dem Winterschlaf. Vier Jahre hat das Mädchen in den Zweigen, und immer wieder zeigt es, dass sie nicht aufzugeben gewillt ist, und sie steckt ihre ganze Kraft in die Blütenproduktion. Als sie in diesem Frühjahr aus dem Winterschlaf erwachte, war sie ziemlich zusammengegangen. Doch sie produzierte eine Menge Blüten. Die waren natürlich dann nach ein paar Wochen verblüht, doch zeigte sich, dass das Blümlein sich wieder mit neuem Lebensmut an die...

  • Lünen
  • 24.02.14
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.